CJ3

Diskutiere CJ3 im Forum Pre-AMC im Bereich Jeep Modelle & Technik - Hier mal Clauds CJ3
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gima

Member
Dabei seit
17. Juli 2006
Beiträge
55
Punkte
0
Ort
24972 Kalleby
Hier mal Clauds CJ3

krienbuhl1.jpg
 
HI

mich würde mal interesieren ob das zulässig ist mit US-Nummer da drauf,gibts da keine Schwierigkeiten?


Gruss Black Devil
 
welche US nummern? Der einzige ärger den man bekommen kann is wenn man zusätzlich zu unseren normalen mit US kennzeichen rumfährt.
 
@ Black Devil

Du meinst wohl die Nummer auf der Motorhaube. Nein, damit gibt es keinen Ärger. Die sind absolut erlaubt (jedenfalls bei uns in der Schweiz). Diese Fahrzeuge gehören ja auch nicht unters Kriegsgüter-Gesetz da sie nicht mit funktionierenden Waffen ausgestattet sind. Anderfalls wäre es auch nicht möglich, dass Freunde alter Militärfahrzeuge zu tausenden aus aller Herrenländer jährlich in der Schweiz an den Versteigerungen die ausgedienten Autos einkaufen könnten.

Gruss dongeorgio
 
@ Black Devil

Du meinst wohl die Nummer auf der Motorhaube. Nein, damit gibt es keinen Ärger. Die sind absolut erlaubt (jedenfalls bei uns in der Schweiz). Diese Fahrzeuge gehören ja auch nicht unters Kriegsgüter-Gesetz da sie nicht mit funktionierenden Waffen ausgestattet sind. Anderfalls wäre es auch nicht möglich, dass Freunde alter Militärfahrzeuge zu tausenden aus aller Herrenländer jährlich in der Schweiz an den Versteigerungen die ausgedienten Autos einkaufen könnten.

Gruss dongeorgio


Das nenn ich doch mal eine Aussagekräftige Antwort, ich danke dir :shocked:

Gruss Black Devil :sleepgo:
 
warum sollte diese Nr nicht zulässig sein? die meisten sind ohnehin nurmehr
Fantasienummern - die Leute die bei Neiske & Pinn kaufen kennst auch gleich
raus - deren Nr. (so wie bei mir) beginnt meist mit 20 :sleepgo:
 
:devil:
Einfach nur schön........... bier
 
Hallo, Eidgenosse, hallo Claude,

ihr tätet mir mal einen riesen Gefallen, wenn ich euer CJ3B's mal von hinten sehen könnte.

Eidgenosse, hat deiner auch eine Heckklappe?

Danke & schöne Grüße, Faxe...

PS.: Sind eigentlich alle Willys grün? Oder hat es auch mal hellbraune gegeben, wie z. B. beim Army Blazer?
 
hi,
warum sollten alle Willys grün sein? ist halt die Militärfarbe und die meisten
Willys stammen von dort, Geländewagen waren in der Zeit in privater Hand
eher selten und auch ned wirklich gefragt - ausserdem teuer.

Heckklappe ist Baujahr und Typ abhängig :hehe:

:P
 
@Faxe

Ich muss zuerst mal von meinem CJ3B Bilder "von hinten" machen - frei nach dem Sprichwort:

"Auch ein schöner Rücken kann entzücken"

Das dürfte jedoch einen Moment dauern, mit den Bildern, da der CJ3B bereits im Winterquartier ist.

Viele Jeeps waren in der Armee im Einsatz und die sind grün. Nicht ganz soviele sind / waren bei der Feuerwehr im Einsatz und die sind / waren ...rot. Ich habe auch schon Fahrzeuge von Garagen oder Werkhöfen gesehen, die die unmöglichsten Farben haben / hatten - es gab damals für "private" Fahrzeuge eine recht schöne Farbauswahl. Die Farbtabellen findet man auf dem Portal:

http://www.film.queensu.ca/CJ3B/Index.html
 
Hallo, Eidgenosse, hallo Claude,

ihr tätet mir mal einen riesen Gefallen, wenn ich euer CJ3B's mal von hinten sehen könnte.

.........
So i hab gesucht und gefunden :P A Foto von hinten (gefällt mir nit)

221403.jpg


Reserveradträger is noch nicht dran der liegt in der Garage
Die Rücklichter kommen weg und werden ersetzt duch solche Originale

221422.jpg


au die liegen in der Garage. Aber vorher muss i mit meinem Kabelbaum fertig
werden.

Übrigens Heute war wieder Willys Tag :cry: also nix mit schrauben :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: CJ3

Ähnliche Themen

Passt Motor vom JK CRD SCHALTER auch an Automatik?

safari in tansania ???

Bestellung bei Quadratec

Was am 2.8 CRD machen um Wartungsstau aufzuholen?

Trac Lock Dana 44 A

Zurück
Oben