CJ: Glühbirnen für Instrumente

Diskutiere CJ: Glühbirnen für Instrumente im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, kann mir jemand auf Anhieb sagen, welche Birnen genau in die Instrumente vom CJ kommen, also Watt und Sockelbezeichnung? Ich weiß...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
OliverCJ

OliverCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Hallo zusammen,

kann mir jemand auf Anhieb sagen, welche Birnen genau in die Instrumente vom CJ kommen, also Watt und Sockelbezeichnung?
Ich weiß noch, dass 2 oder 3 davon kaputt sind (evtl sind's auch nur Wackler, aber kann man ja immer gebrauchen) und dass ich die damals nirgendwo gefunden habe.
Entweder stimmte der Sockel nicht, oder der Kopf der Birne war zu dick oder die Watt stimmten nicht...

Danke!

Gruß
Oliver
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Hi Maico,

hast natürlich Recht... ginge am schnellsten. Aber ich glaube, ich hab mich blöd ausgedrückt. Ich habe die Birnen, die in die Instrumente rein kommen, damals einfach nirgendwo gefunden. Das ist mein Problem. Werd's aber nochmal bei Conrad versuchen, da ich festgestellt habe, dass die ein recht großes Angebot an Instrumentenbeleuchtung haben.

Gruß
Oliver
 

Urschweizer

Member
Mitglied seit
15.01.2009
Beiträge
637
Danke
43
Standort
Zentralschweiz
Hallo Oliver,

brauchte ich auch mal für meinen CJ. Hab noch welche gefunden, auf der Packung steht: Osram 12V 2 Watt, 3796 BA9s.
Müssten mit 99%iger Sicherheit diese sein, ist halt schon lange her..... :p

Uebrigens, beim googeln habe ich nur noch 3797 gefunden, musst halt mal schauen.

Gruss Eggi
 
OliverCJ

OliverCJ

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
51427 Bergisch Gladbach
Hallo Eggi,

vielen Dank! Dann werde ich heute mal nach Birnen googlen..

Gruß
Oliver
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CJ: Glühbirnen für Instrumente

CJ: Glühbirnen für Instrumente - Ähnliche Themen

  • Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen

    Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen: Hallo Leute Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich bräuchte auf die Schnelle die Glühlampen Bezeichnung für die vorderen Standlichter und die...
  • Glühbirne - Tagfahrlicht

    Glühbirne - Tagfahrlicht: Guten Abend Kurze und knappe Frage: Welche Glühbirne (Tagfahrlicht) braucht mein 2016er Compass?? Bei ATU gab es die letztens nicht. Scheint wohl...
  • Welche Glühbirne für Schaltung?

    Welche Glühbirne für Schaltung?: Bei mir ist das Licht beim Schalter (Automatik) kaputt. Habe auf YouTube auch schon gesehen, wie man die Birne wechselt — weiß jemand, welcher...
  • Glühbirnen für Bedienteil Klimaautomatik!

    Glühbirnen für Bedienteil Klimaautomatik!: Hallo Leute, wo bekomme ich Ersatz für kaputte Glühbirnen für mein Klimabedienteil her? Habe sie schon raus, 4 Stück sind da drin davon ist eine...
  • Glühbirne für Bremslich GC 3.0 CRD Lim. BJ. 2006

    Glühbirne für Bremslich GC 3.0 CRD Lim. BJ. 2006: Hallo, nachdem die Glühbirne meines Bremslichtes defekt ist, wollte ich bei mehreren Autozubehörhändlern eine Ersatzbirne kaufen (es war Samstag...
  • Ähnliche Themen

    • Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen

      Glühbirnen Standlicht und Kennzeichen: Hallo Leute Ich weiss es ist eine dumme Frage aber ich bräuchte auf die Schnelle die Glühlampen Bezeichnung für die vorderen Standlichter und die...
    • Glühbirne - Tagfahrlicht

      Glühbirne - Tagfahrlicht: Guten Abend Kurze und knappe Frage: Welche Glühbirne (Tagfahrlicht) braucht mein 2016er Compass?? Bei ATU gab es die letztens nicht. Scheint wohl...
    • Welche Glühbirne für Schaltung?

      Welche Glühbirne für Schaltung?: Bei mir ist das Licht beim Schalter (Automatik) kaputt. Habe auf YouTube auch schon gesehen, wie man die Birne wechselt — weiß jemand, welcher...
    • Glühbirnen für Bedienteil Klimaautomatik!

      Glühbirnen für Bedienteil Klimaautomatik!: Hallo Leute, wo bekomme ich Ersatz für kaputte Glühbirnen für mein Klimabedienteil her? Habe sie schon raus, 4 Stück sind da drin davon ist eine...
    • Glühbirne für Bremslich GC 3.0 CRD Lim. BJ. 2006

      Glühbirne für Bremslich GC 3.0 CRD Lim. BJ. 2006: Hallo, nachdem die Glühbirne meines Bremslichtes defekt ist, wollte ich bei mehreren Autozubehörhändlern eine Ersatzbirne kaufen (es war Samstag...
    Oben