CJ 5 V8 5L Motor geht einfach aus! Hilfe!

Diskutiere CJ 5 V8 5L Motor geht einfach aus! Hilfe! im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi erst mal an alle bin neu hier und wollte mal hallo an alle schreiben! So zu meinem problem! Ich habe einen cj 5 v8 5L baujahr 1979 wenn der...
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Desert1

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Hi erst mal an alle bin neu hier und wollte mal hallo an alle schreiben!

So zu meinem problem!
Ich habe einen cj 5 v8 5L baujahr 1979 wenn der motor mal an ist geht er so nach ca. 10 min plötzlich einfach aus ohne vorher zu stottern dann bekomme ich den erst so ca in einer halben std wieder an, was kann das sein? wie groß muß die batterie eigendlich sein weil ich geh mal davon aus das die die ich drin habe einfach zu klein ist! Danke schon mal für eure hilfe! :rofl:


Mfg
Desert1
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

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Hi,

wenn es urplötzlich kommt kann es eigentlich nur elektrischer Natur sein. Ich tippe mal auf die Zündspule weil ich das Phänomen schon mal hatte (Zündspule kalt = Motor läuft / Zündspule warm = Stillstand)
Kann aber auch an der Eingangsspannung liegen... Einfach mal messen!

An der Batteriegröße(Kapazität) wird es nicht liegen (66 AH sollte OK sein, mit etwas weniger gehts auch)

Gruß, Ralf
 

wynstone

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Hi, das liest sich wie bei meinem 6 Zylinder. Da scheint es das Zündmodul zu sein. Soll ein typischer Fehler sein. Hab eben mal den Preis gecheckt und dabei gesehen daß der sechs und achtzylinder von 78 bis 86 das gleiche Modul haben. Kostet etwas über 100 Eurolinge. Womoglich sind wir jetzt auf der richtigen Spur.
Tschüß
Fluffy
 

glarner85

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hi zusammen. Das Problem kenne ich auch, ein bekannte hatte das vor einiger Zeit.
Schuld war das Zündmodul, das funktionierte dank einer Überspannung nicht mehr richtig, als dann irgendwann die Spannung so hoch wurde, dass das Zündmodul total in den Himmel ging, sprang der CJ gar nicht mehr an.

Als wir das Modul ersetzten, fing das Problem wieder von vorne an.

Spannungsregler ersetzen und das Problem war gelösst.

Denkt daran auch die Spannung zu Checken
 

wynstone

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Verdammt auch das noch B) . Täusche ich mich oder liege ich richtig daß die Spannung im Betrieb nicht höher als 13,4 oder 13,6 Volt sein darf? Also müßte man ein digitales Voltmeter nach innen legen und ständig im Blick haben. Oder gleich den Regler mit erneuern?! Kostet auch nicht die Welt kleckert sich jetzt aber doch zusammen.
Ist ein neues Zündmodul so einfach plug and play? Mich wundert daß es für 6+8 Zyl. identisch ist und daß da nichts programmiert werden muß.
Fluffy
 

wynstone

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Hallo Gemeinde, war eben beim US Teilehändler meines Vertrauens ist zum Glück gleich ums Eck. Zündmodul und Regler gekauft. Beides am Lager und mitgenommen. Zusammen 55,41 Euro !!!!!!! B) Soviel hätte im Net ja schon allein der Regler gekostet. Gewinnspanne läßt grüßen. Morgen wird der Plunder reingeprepelt. Bin schon gespannt.
Grüße
Fluffy
 

wynstone

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Hallo Gemeinde. Modul ist eingebaut und funktioniert. Den Lima Regler auch getauscht und alles okay, war aber etwas fummelig. Heute die erste und längere Testfahrt postiv beendet. Sollte ein jahrelanger alter Fehler behoben sein? Wär schon schön.
Tschüß
Fluffy
 

Desert1

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So noch mal zu meinen prob! Habe die zündspule und sogar die zündschloss platte gewechselt immer noch das gleiche! Mir ist aber noch was aufgefallen wenn ich den zündkabel von der Zündspule zum Zündverteiler abziehe und geben masse halte ist ganze zeit ein zündfunke da aber sobald der Jeed warm ist zündet es nicht mehr konztant! Ich gehe jetzt wirklich davon aus das es wirklich das Zündmodul ist oder? Soll ich dann auch beides wechseln(Spannungsregler)?

@Fluffy kannst du mir ne tel von deinem Händler geben? Weißt du ob er auch verschickt? Danke schon mal!
 
HistoryX

HistoryX

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Hi,
oder Du wechselst sofort auf einen HEI Zündverteiler. Da ist das Zündmodul und Spule integriert.
Da kannste den ganzen Kabelsalat entfernen, und hast auch in Zukunft einige Fehlerquellen entfernt.
Zudem bringt er noch wesentlich mehr Volt auf die Kerzen!

Das aber nur so als Tipp.

Liebe Jeepergrüße

Totten
 
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