CHRYSLER SCHWEIZ schiesst JEEP Bock ! *LOL*

Diskutiere CHRYSLER SCHWEIZ schiesst JEEP Bock ! *LOL* im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Jeeper, Als ZJ Fahrer kenne ich mich natürlich nicht sooo gut aus beim Jeep Commander, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Jeeper,

Als ZJ Fahrer kenne ich mich natürlich nicht sooo gut aus beim Jeep Commander, dennoch bin ich mir ziemlich sicher, dass die Schweizerische CHRYLER NEWS hier einen kapitalen Bock geschossen hat. Seht selbst die Werbung in der besagter Commander steht. Habe gerade in der Vorschau gesehn, dass mein Scan nicht sooo gross abgebildet ist, dass man es gut lesen kann, aber leserlich ist es, wenn auch ziemlich klein, sorry.




Seit wann hat ein Jeep mit QuadraTrac II, ... 3 Differentialsperren ??? Meiner Meinung nach hat nur der QuadraDrive II, besagte 3 Differentialsperren, oder liege ich falsch ?

Ich bin der Meinung das in der CHRYSLER NEWS, dass Inserat nicht stimmt. Habe ich Recht?

:wave:
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
49 Jeeper haben angeklickt und kein einziger gibt mir Recht. Ehm, sagt bloss ihr wisst so was nicht?

QuadraTrac II hat keine 3 Differentialsperren.
QuadraDrive II hat 3 Differentialsperren.

Oder nicht???

Und im Inserat schreiben diese Idioten beim Commander hin:

Permanenter QuadraTrac II Antrieb, mit Geländereduktion und 3 Differentialsperren.

:wave: :hmmm: :no: :p :yes:
 

icicle

Member
Mitglied seit
31.10.2007
Beiträge
173
Danke
12
Standort
AG CH
Hallo Richard

In der Spezifikation, die sich von jeep.ch herunterladen lässt, steht folgendes zum Quadra-Trac II

Das Quadra-Trac II® System ist das permanente
Allradsystem für optimale Traktion sowohl On- als auch
Offroad. Es überträgt das Drehmoment über die vor-
dere und hintere Kardanwelle auf alle 4 Räder mittels
des Allrad-Bremstraktionssystems und kann somit in
beträchtlichem Masse die Kraft von einer Seite auf die
andere übertragen.


Für Quadra-Drive II steht:

Der Quadra-Drive II®-Allradantrieb ist der modernste
Allradantrieb von Jeep®. Es nutzt ein Zentraldifferential,
verbunden mit 3 elektronischen Sperren, so genannte
Electronic Limited Slip Differentials (ELSD). Es kann
beinahe 100% des Drehmoments auf dasjenige Rad
übertragen, welches über die grösste Traktion verfügt.


So wie ich das sehe, hast Du recht. Ich verstehe das sogar so, dass Quadra-Trac gar keine Sperre hat, sondern nur mit Bremseingriffen arbeitet. Und was heisst hier "von einer Seite auf die andere"? Vorne-Hinten wird nichts verteilt? :wave:

Chrysler Schweiz scheint da ein Durcheinander zu machen. Auf ihrer Webseite steht bei den Commander-Modellen auch, dass der Overland Quadra-Trac II habe. Erst unter den Details ist dann von Quadra-Drive II die Rede. Zum Glück habe ich ein 06er-Modell, damals war die Welt noch in Ordnung :hmmm:

Gruss, Roland
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Roland,

Danke das du meine Jeep Welt bestätigst, ich hatte schon Angst mein Wissen sei abhanden gekommen. Man denkt ja schnell mal, dass DIE schon wissen was sie schreiben, resp. drucken. Aber eben....... falsch bleibt falsch, auch wenn es von einem Ort herkommt an dem man es besser wissen sollte.

Ich werde mich gleich durch die Webpage lesen.

Bin gespannt was ich von denen für eine E-mail bekomme, wenn ich sie auf ihre Fehler aufmerksam mache.

Viele Grüsse,
Richard.
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jou, i nix spezialist !! gleich vorweg meine persönliche einschätzung, also alles was die nach dem z produziert haben ist nur pseudo prestige gelump.
also is mir das graffel auch super schnuppe egal !! schon gar der commander dieser plastikbomber.
besser wärs wenn die ab 98 mit der produktion aufgehört hätten.
ich würd mir da nicht so den kopf über die ganzen firlefanzsperren machen, quadra hin elektronisch geregelte hydraulik-mechanik sperre her und all dies zeugs.

würd auch nicht so lang über diesen text grübeln ob da vielleicht was falsch ist, wenn einer heutzutag einen commander kauft schaut der da nicht wirklich drauf :wave:

und soll er 3 sperren haben, quadr trac als verteilergetriebe habens eh oft verbaut in der serienausstattung und dann habens halt noch dazu ein paar achssperren drangemacht als sondermodelle. dann heißts halt quadra trac mit 3 sperren, welche auch immer, wovon eine halt das vtg darstellt.

jeh mehr bei so nem ding dabei steht, desto mehr wird halt verkauft. glauben die werbefuzzis !!
 
rpn

rpn

Banned
Mitglied seit
15.11.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
Schweizer Bergwelt
JeepCH, ich denke du hast recht. Das ist falsch.
Nur Quadra Drive II hat an beiden Achsen noch ne Sperre. :idea1:

@Blini: Über den Commander kann ich nichts sagen. Der WH GC Overland mit Quadra Drive II ist ein echter Jeep und zwar einer, der originalbelassen weiter kommt als seine Vorfahren. Im Gegensatz zur "Dreck-Loch" im ZJ sind die "firlefanzsperren" sogar zu was nütze. :hehe:

Grüsse
 
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Hallo Raphael,
Ich sehe das ähnlich, QuadraDrive II ist wenns i.o ist, dem ZJ mit TracLoc in jeder Hinsicht überlegen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CHRYSLER SCHWEIZ schiesst JEEP Bock ! *LOL*

CHRYSLER SCHWEIZ schiesst JEEP Bock ! *LOL* - Ähnliche Themen

  • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

    Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
  • Problem Chrysler Achse 8.25

    Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
  • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

    Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
  • MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?

    MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?: Hallo, auf der Suche nach einem Adapter für mein Radio, bin ich immer wieder auf Stratusemil gestoßen hier aus dem Forum leider ist er seit sehr...
  • Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?

    Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?: Hallo Leute, ?   wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der...
  • Ähnliche Themen

    • Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?

      Unterschiedliche 3.55 Chrysler VA Differentiale beim CRD ?: Hi, bräuchte einmal schnelle Hilfe. Hatte letzte Woche mein Front Differenzial mit neuen Gummihaltern ausgerüstet und der Kardanwelle neue...
    • Problem Chrysler Achse 8.25

      Problem Chrysler Achse 8.25: Hallo, ich habe folgendes Problem. Und zwar hab ich während der Fahrt fast die Steckachse samt Reifen verloren. Nachdem ich das Differential...
    • Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?

      Chrysler 8,25 - Wie viel Radial-Spiel ist okay?: Hallo, mir ist letztens bei meiner Chrysler 8,25 (im KJ ) erstmal nur leichtes axial-Spiel beider Steckachsen aufgefallen, was ja auf den C-Clip...
    • MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?

      MP3 an Chrysler Radio ,, Stratusemil“ ?: Hallo, auf der Suche nach einem Adapter für mein Radio, bin ich immer wieder auf Stratusemil gestoßen hier aus dem Forum leider ist er seit sehr...
    • Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?

      Jeep Chrysler Cj- 6 Einzelstück? Schweizer armee? Umbau von wem?: Hallo Leute, ?   wer kennt sich mit der Materie gut aus und kann mir mehr über den Cj - ? sagen?  Ist das ein Einzelstück? Kann der von der...
    Oben