Chiptuning

Diskutiere Chiptuning im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Richtig, deshalb schrieb ich ja dass es auch andere Meinungen gibt, die ich respektiere. Müsste man einfach mal messtechnisch erfassen, wie gut...
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Hab ich. Möglicherweise steh ich auf der Leitung oder meine Frage dazu war unverständlich. Deine Meinung kann ich nachvollziehen. Nur die Argumente die dafür sprechen sollten verstehe ich nicht. Aber es hat eigentlich auch nichts mehr mit dem Thema von Freddy zu tun.
Richtig, deshalb schrieb ich ja dass es auch andere Meinungen gibt, die ich respektiere.

Müsste man einfach mal messtechnisch erfassen, wie gut der Kit diesbezüglich ist....hab ich aber keine Lust.
 
CarstenM

CarstenM

Z wie Tsunami | Machen - einfach machen...
Mitglied seit
20.03.2019
Beiträge
5.474
Danke
7.631
Standort
Dinslaken
Fahrzeug
'97 ZJ V8 5.2
Und der 5.2 hat noch nichtmal einen Fühler für die Ansaugtemperatur geschweige denn einen Luftmengenmesser... der 5.2 afaik auch nicht.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Der Ansaugfühler sitzt im Luftfilterkasten und die Luftmenge wird über einen Saugrohr Druckfühler rechnerisch ermittelt.
Ist beim 318 und 360 so....genau wie beim I6...
 
VolvoUmteiger

VolvoUmteiger

Member
Mitglied seit
17.08.2010
Beiträge
4.335
Danke
1.605
Standort
Vorpommern
Fahrzeug
Jeep ZG 5.2 Tsi / 5.9 Clown div. Mods.
Airintake Temp sitzt im Fass und misst die Temp da wo sie wichtig ist, kurz vor der Einspritzung. Alles andere ist fehlerhaft und führt zu zu fettem Gemisch. Auf dem Weg vom LuFi erwärmt sich die Luft auf fast 40 Grad. Über den Daumen 20 Grad plus Umgebung.
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.264
Danke
4.929
Fahrzeug
Nunja, einige...
Richtig...da war ich auf Abwegen....sorry
 
Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.607
Danke
2.760
Standort
Remscheid
Ob K&N oder Serienluftfilter, bezüglich der Temperatur gibt's kaum Unterschiede.

...vielleicht am Thema vorbei...
 

Freddy46

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2021
Beiträge
235
Danke
225
Standort
Friedrichshafen
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,9LX; EZ 1999
Hallo community,
vielen Dank an alle die sich zu meinem thread gemeldet haben.
Meine Entscheidung ist gefallen:
Der Chip fliegt auf den Müll, der K&N Filter darf noch bleiben.
Das Thema kann geschlossen werden.
Viele Grüße
Freddy46
 
Thema:

Chiptuning

Chiptuning - Ähnliche Themen

  • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

    Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
  • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

    2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
  • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

    Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
  • Chiptuning 3.0 CRD

    Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
  • Chiptuning 3.0 CRd

    Chiptuning 3.0 CRd: Habe mir einen 2013er zugelegt und bin dabei mich schlau zu machen wie ich ihn mit chiptuning etwas verfeinern kann, leider ist der Markt sehr...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE

      Jeep Compass MP Multiair 170 PS Chiptuning Power Control Box DTE: Hallo zusammen, ich würde gerne meinen Jeep Compass MP Multiair 170 PS Allrad Chiptunen lassen, bzw. bei DTE eine Power Control erwerben. Nun...
    • 2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?

      2,8CRD Chiptuning wer fährt es ?: Hallo, ich überlege dem 2,8CRD mit 200PS einen Chip zu gönnen. Ich habe aus anderen Fahrzeugen durchweg gute Erfahrungen mit diesen...
    • Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4

      Chiptuning funktionierte nicht Renegade 4x4: hallo, bin neu hier und hoffe auf kontruktive antworten. ich habe einen renegade limited 1.4 170ps 4x4, baujahr 2016 als gebraucht seit ca 5...
    • Chiptuning 3.0 CRD

      Chiptuning 3.0 CRD: Was denkt Ihr grundsätzlich darüber ? Ich denke ...taugt eher nix ...   schrottet eher was ?!?!    ...
    • Chiptuning 3.0 CRd

      Chiptuning 3.0 CRd: Habe mir einen 2013er zugelegt und bin dabei mich schlau zu machen wie ich ihn mit chiptuning etwas verfeinern kann, leider ist der Markt sehr...
    Oben