Cherokee Wagoneer mit Airstream 684

Diskutiere Cherokee Wagoneer mit Airstream 684 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Habe gestern Abend mal einen Runde mit dem Woody und dem Airstream 684 gedreht. 2400 KG, 100 KG Stützlast, 8,2 Meter Gesamtlänge, Tandemachse...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Habe gestern Abend mal einen Runde mit dem Woody und dem Airstream 684 gedreht.

2400 KG, 100 KG Stützlast, 8,2 Meter Gesamtlänge, Tandemachse

Der Woody hat sich was das eigentlich Fahren angeht gut geschlagen.
Allerdings ist das doch einen echte Quälerei für den Motor hier im Westerwald.
Der Inline Six muss mächtig arbeiten und Berg hoch gehts auch mal nur mit 50 Km/H.
Naja und Bremsen ist auch nicht so hitverdächtig...

Nichts für lange Strecken aber mal ein Kurztrip um die Ecke ist o.k.
Und es ist einfach ein tolles Gespann :)











 
SandraBaumann

SandraBaumann

Member
Mitglied seit
26.11.2010
Beiträge
230
Danke
3
Standort
53773 Hennef
nobles Gespann! :inlove: :inlove:
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
schickes Gespann!!!!
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.156
Danke
8.011
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Lecker sieht es jedenfalls aus :wub:
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
mann gönnt sich ja sonnst nix :coolman:

mit dem einachser gehts besser ? (sigbild)
ja der Einachser Aufdruck dem signaturbild wog mal eben 700-800 KG weniger. Das merkt man deutlich berghoch.
Wie gesagt von Fahrstabilität war noch ok. aber 800 Kilo mehr ziehen und Bremsen, naja das ist schon viel für den Woody.
Ist ja auch kein Wunder... der Woody wiegt 1600 KG und der Anhaenger 2400 KG.
zusammen sind das 4 Tonnen.... Beim starken Bremsen muss ja zunächst mal das Zugfahzeug den Anhänger zum Auflaufen bringen bis dessen Bremse wirkt.
Da kann schon mal ein Rad vorne am Zugfahzeug blockieren.... und der Woody hat kein ABS.
auf Nasser Fahrbahn möchte ich das eher nicht probieren...
 
Cherokee88

Cherokee88

Member
Mitglied seit
10.10.2008
Beiträge
1.277
Danke
1
Standort
37574 Einbeck
der einachsige auf dem signaturbild pastt von der proportion her aber schon besser :coolman:

vor dem tandem sieht der woody schon ein wenig verloren aus - auch wenn es sehr sehr viel her macht :rolleyes:
 

thunderstorm

Member
Mitglied seit
13.12.2010
Beiträge
195
Danke
1
Standort
Rainbach im Mühlkreis
seile gau... ehm geile sau *gg*

was die sache mit der auflaufbremse angeht. ähnliches problem hatte ich ab und zu mit den pferdetransportern... speziell mit denen, die nicht mir gehörten. habe jetzt bei meinem eigenen die auflaufvorrichtung sehr gut mit der fettpresse versorgt und die auflaufeinrichtung sehr fein eingestellt, so dass schon beim kleinsten druck von hinten die anhängerbremse anfängt mitzuarbeiten. funzt sehr gut.
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
(...)
Der Woody hat sich was das eigentlich Fahren angeht gut geschlagen.
Allerdings ist das doch einen echte Quälerei für den Motor hier im Westerwald.
Der Inline Six muss mächtig arbeiten und Berg hoch gehts auch mal nur mit 50 Km/H.
Eventuell denkt der Armin mal über einen Strokerumbau nach:

...........http://www.ajeepthing.com/stroker-motor.html

..(ist nur eine Beispielseite - im Net, gibt es viele Infos)


Zugegeben,
wird wohl bis 3.500 Teuronen verschlingen;
täte aber den Woody noch einzigartiger machen.

:wave:


NACHTRAG:
Das der Woody ein "non HO" ist, sollte doch wohl kein Hindernis sein.

.
.
.
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Eventuell denkt der Armin mal über einen Strokerumbau nach:
Ja ein Stroker das wäre mal was.... :)
Mache ich wenn der jetzige Motor den Geist aufgibt... im Moment ist das Budget für den Woody mehr als überschritten :-( und er ist ja auch nicht als Arbeits Zugfahrzeug gedacht.
Den Job macht der Commander 3,0 CRD und der hat selbst mit dem 684 leichtes Spiel... 220 PS und 510 NM :) da gehts im Eiltempo den Gotthardpass rauf.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
offtopic ON

(M)ein kleiner Einwurf in Richtung 'Power-für-Hänger' ... :hehe: ... <Lambda-Sonde/K&N/AIT-Sensor im K&N-Ansaug> :top:
Ich habe meinen Indianer fast nicht wiedererkannt - man gewöhnt sich daran!

offtopic OFF



Zum Thema 'Bremse' ... gönn der VA doch einmal 'EBC Yellow Stuff & die gelochte Scheibe'.
Die Reibwerte sind wirklich besser und das Fading ist signifikant besser ... :coolman:

:wave:
Bodo



P.S.
Die Airstreamer sind wirklich eine Show!
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Hi Bodo,

danke für die Anregungen :) ...die bringen bestimmt schon was...
Aber der Haken liegt woanders...
Der Woody bringt eigentlich schon genug Leistung um die Fuhre in Gang zu halten...Aber dann muss man den echt richtig rannehmen nud er wird zu heiss.
Ich habe keine Lust ihn jetzt wo ich soviel dran gemacht habe zu verheizen.
Mehr Leistung rauszuholen ist deshalb auch keine Alternative weil es das Kühlungsproblem nicht löst...
Klar kann man das auch noch verbessern aber dann kommt das Getriebe etc...

Was die Bremsen angeht... Die sind ja nicht so schlecht, dass sie nicht Bremsen...Alles Nagelneu...
Im Gegenteil die Räder blockieren einfach zu schnell. Mit den BF Goodrich AT ist einfach nicht genug Auflagefläche da und auch nicht genug Gewicht auf der Vorderachse...

Klar bin halt einfach verwöhnt...zwischen dem Wagoneer und dem Commander liegen fast 20 Jahre...Der steckt auch Touren mit 2500 Kilmetern und mit vielen Höhenmetern klaglos weg.


offtopic ON

(M)ein kleiner Einwurf in Richtung 'Power-für-Hänger' ... :hehe: ... <Lambda-Sonde/K&N/AIT-Sensor im K&N-Ansaug> :top:
Ich habe meinen Indianer fast nicht wiedererkannt - man gewöhnt sich daran!

offtopic OFF



Zum Thema 'Bremse' ... gönn der VA doch einmal 'EBC Yellow Stuff & die gelochte Scheibe'.
Die Reibwerte sind wirklich besser und das Fading ist signifikant besser ... :coolman:

:wave:
Bodo



P.S.
Die Airstreamer sind wirklich eine Show!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.226
Danke
5.806
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
... und er wird zu heiss. (darf nicht sein - meiner hat öfter 2t-3t am Hacken, ohne dass er heiß wird)
Ich habe keine Lust ihn jetzt wo ich soviel dran gemacht habe zu verheizen. (neuer Kühler hilft bestimmt ... villeicht auch WaPu & Termostat) ...
Klar kann man das auch noch verbessern aber dann kommt das Getriebe etc... (Kein Problem, wenn man den original Kühler des ATG gegen seinen großen Bruder tauscht ...)
... Im Gegenteil die Räder blockieren einfach zu schnell. Mit den BF Goodrich AT ist einfach nicht genug
Auflagefläche da und auch nicht genug Gewicht auf der Vorderachse ... (vielleicht sind die BFG-ATs zu hart ???)
:wave:
Bodo
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Wapu neu, Kühler neu, Thermostat neu, System gespült :)
Wassertemperatur war immer so um die 100. Der Lüfter hat sich schön ab und zu geschaltet...also soweit alles o.k.
Mit heiß meine ich auch nicht kochen oder so...man merkt eben dass das Öl sehr warm wird, Öldruck runter geht, es riecht nach Gummi und Öl...
Sicher alles noch im Rahmen dessen was möglich ist aber ich will ihn ja auch noch 20 Jahre behalten :)
Meine Tochter wird in 8 Jahren 18. Der Woody ist Ihr Lieblingsauto...den will ich dann in gutem Zustand übergeben :)

Die BF Goodrichs sind neu...aber es sind eben ATs...
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.449
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich wollte ja erst über die Felgen auf dem Woody spotten..... :jester:

Aber dann sind mir die an der Zigarre aufgefallen - die gehen zusammen mit dem XJ ja fast gar nicht. Allerdings stehen die auch schon wieder soweit vom Zugfahrzeug weg, daß man die Zusammenhänge vergessen könnte.....

Wie schon gesagt sieht der Woddy in dem Gespann aus als würde er einen Bahnwaggon ziehen; man könnte sich aber dran gewöhnen... :top:
 
armin

armin

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
767
Danke
123
Standort
Limburg
Joooooooooooo ;-)

Die Felgen auf dem Airstream passen ja auch zu den Felgen auf dem Commander...
Und da passen die Proportionen auch besser...

Genau den Gedanken mit dem Bahnwagon hatte ich auch als ich den 684 an den Woody gehängt habe.
Woody die Lokomotive.... :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee Wagoneer mit Airstream 684

Cherokee Wagoneer mit Airstream 684 - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Kotflügel vorne, Wagoneer oder Cherokee N/T

    Kotflügel vorne, Wagoneer oder Cherokee N/T: hier gibts je 10 St&uuml;ck von links und rechts zum kaufen...
  • woody at work - Bilder vom Cherokee Wagoneer bei der Arbeit

    woody at work - Bilder vom Cherokee Wagoneer bei der Arbeit: Vor ein paar Tagen war der Woody mal wieder im Einsatz :-) Mit dem Burschen hier hat er sich echt gut geschlagen... Aber er kann auch...
  • Offroad fahren mit dem Cherokee Wagoneer S

    Offroad fahren mit dem Cherokee Wagoneer S: Im Urlaub hatte ich mal Zeit meinen Cherokee Wagoneer S mal im Gelände richtig ranzunehmen.... Gar nicht so schlecht was die kleine Kiste im...
  • Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe

    Cherokee Wagoneer 4,0 mit Holley Afterburner Endtopf Hörprobe: Hat einen sehr schönen Klang. Tief und brabbelnd untenrum. Wenn man schneller fährt wird er leiser... so solls sein...
  • Ähnliche Themen

    Oben