Cherokee KK --- Gibt es überhaupt Schwachstellen?

Diskutiere Cherokee KK --- Gibt es überhaupt Schwachstellen? im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hi, heute begebe ich mich mal in dieses Unterforum. Es geht um einen Cherokee KK aus 2009. Da es ja nicht viele in Deutschland gibt, hört...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Hi,

heute begebe ich mich mal in dieses Unterforum.

Es geht um einen Cherokee KK aus 2009. Da es ja nicht viele in Deutschland gibt, hört man auch dementsprechend wenig über das Modell.
Das kann zum einen ja gut sein, da es keine Probleme gibt, über die man sprechen könnte, oder.....???

Gibt es hier bei uns im Forum eigentlich Fahrer von diesem Modell und wenn ja, gibt es Besonderheiten, auf die man achten sollte?

Ich fahre morgen zum Händler, dort steht ein KK CRD, Limited Exclusiv, zu attraktiven Konditionen. Nicht für mich, aber ich wurde gebeten mitzukommen. Ist nen offizieller Jeep-Händler.... macht wie immer den vollen Service noch vor dem Kauf! :jester:


Gruss
Lars
 

KK37

Member
Mitglied seit
28.04.2011
Beiträge
80
Danke
2
Hallo , fahre einen KK Bj. 2009 V6 limited EU Ausführung km Stand ca 25 000 ,Probleme keine aber hoher Verschleiss der Bremsanlage. Bei

km 17500 wurden die vorderen Bremsbeläge getauscht , jetzt sind alle Bremsscheiben an der Verschleissgrenze ( die vorderen Bremsscheiben sind im

Zubehörhandel nur schwer zu bekommen da die EU-Ausführung eine größere Bremsanlage besitzt ) Ab Bj. 2009 besitzt der KK auch einen Regensensor

sollte man beachten. Ansonsten ein Auto das sehr viel Spaß vermittelt.

Gruss Bernd
 
NDK

NDK

Member
Mitglied seit
25.07.2009
Beiträge
74
Danke
2
Standort
Schleswig-Holstein
Moin moin,

habe einen 2009er CRD Sport.
Er hat jetzt ca. 50000Km runter und war vor kurzen ohne Probleme beim Tüv.
Auch nicht bei den Bremsen. Ich fahre meinen auch ordentlich im Gelände und
kann dieses Auto nur empfehlen.
Wenn Du mehr Fragen hast, dann melde Dich.

Viele Grüße

Andreas
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Ich kann denn "DICKEN" nur empfehlen. Du gehörst auf alle Fälle nicht zum Mainstream mit dem zarten Lächeln auf dem Bug. Kantig - so muss ein Geländegänger aussehen. Er ist ein guter Kompromiss zwischen SUV und z.B. dem Wrangler. Ich habe ein 2010er CRD LTD mit 177PS - ab 2011 gab es die 200PS Maschine mit EU5. Echte Macken habe ich bis dato nicht entdeckt. Verbrauch mit Automatik ca. 10l/100Km. Es ist zwar relativ viel Kunststoff im Innenraum verbaut, aber es scheppert und knarzt nichts. Die Verarbeitung ist topp. Der LTD ist gegenüber dem SPORT die bessere Wahl (logisch - der Preis ist halt höher)
Das wichtigste aber - du bist ein Unikat auf der Strasse. Ich würde diesen jederzeit wieder kaufen.

@Mal an anndee : Dein Pic sieht aber eher nach einem Wrangler als nach einem KK aus.

Joe
 

Feldhummel

Member
Mitglied seit
01.12.2010
Beiträge
162
Danke
30
Standort
schwäb. Alb
Fahrzeug
2018er Wrangler JLU Sahara, 2,2l CRD
Mahlzeit,

ich möchte auch mal meinen Senf dazugeben. Ich fahre seit 2009 einen KK, 2,8 CRD. Bis jetzt 66000km und keinerlei Probleme.
Einfach nichts. Nicht mal `ne Lampe kaputt. Auch die Bremsen sind noch die ersten (Beläge und Scheiben). Verbrauch so 9-10 ohne, 12l mit Wohnwagen.
Also, wenn der Deal fair ist, zuschlagen. :thefinger_red:

Grüße, Lars
 
LarsVegas51

LarsVegas51

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
590
Danke
77
Standort
53804
Fahrzeug
JKU Rubicon X
Vielen Dank für eure Antworten.
Wir waren heute beim Händler und der KK war nicht mehr verfügbar. So der Verkäufer.
Wirklich schlimm find ich es nicht, da mein Schwiegervater jetzt wohl einen JK Unlimited kaufen wird.

Morgen fährt er sich einige anschauen. Leider hab ich Dienst.
Ich hoffe ich kann bald den Jeep-Zuwachs bei uns auf dem Hof begrüßen!

Ich bin sehr gespannt!

Gruss und Danke,
Lars
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Hallo Lars.

Wenn ich mir den Verbrauch des KK so ansehe, dann kann sich dein Schwiegervater auch gleich nen XK (Commander) kaufen :smilewinkgrin:

Meiner steht aktuell bei 10,5l und mit Wohnwagen liege ich auch bei 12l. Allerdings hat der XK permanenten Allrad und den Scharm des (Design-) Originals :hehe: . Auch ist die Auswahl größer und die Preise sind vergleichbar.

Oder Ihr schaut mal bei Dodge vorbei, der Nitro ist ja weitesgehend baugleich.

Gruß,

Andreas
 
joe71

joe71

Member
Mitglied seit
13.09.2011
Beiträge
93
Danke
18
Standort
Leipzig
Fahrzeug
Jeep Cherokee KK 2.8 LTD
Hallo Andreas -

den NITRO würde ich nicht mit dem KK vergleichen - nur "Hülle" und Maschine. Der NITRO hat Zuschaltallrad - das ist ein Billigallrad und nur als Anfahrhilfe brauchbar. Das Rangieren damit ist schier unmöglich. Habs mal mit ´nem Dmax probiert. Ansonsten fährst du mit Hinterradantrieb. Bei Nässe geht da ganz schön der Arsch. Der Innenraum ist auch billiger gehalten mit nochmehr Plastik.

Nur wo Jeep draufsteht ist auch Jeep drin.
 
Odenwaelder

Odenwaelder

Member
Mitglied seit
22.12.2009
Beiträge
218
Danke
3
Standort
Odenwald
Nur wo Jeep draufsteht ist auch Jeep drin.
Touché :D

Aber das der Unterschied zwischen Nitro und KK so groß ist, hätte ich nicht gedacht. Habe bis jetzt aber auch nur einmal kurz in einem KK gesessen (im Nitro noch nie), als ich beim :) auf meinen CMD gewartet habe.

Gruß,

Andreas
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee KK --- Gibt es überhaupt Schwachstellen?

Cherokee KK --- Gibt es überhaupt Schwachstellen? - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?

    Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?: Hi,   ich bin zufällig über ein Foto gestolpert, wo der LPG Tank bei einem XJ statt dem Ersatzrad montiert wurde. Der Tank stammt wohl aus Polen...
  • Cherokee KK - wo gibt´s Modell / Spielzeugauto?

    Cherokee KK - wo gibt´s Modell / Spielzeugauto?: Liebe Forumsmitglieder,   ich bin neu im Jeep-Forum. Ich habe einen silbernen Cherokee KK 2.8 crd. Früher in den Neunzigern fuhr ich einen...
  • Cherokee/Liberty KK - Gibt es Schmiernippel am FZG ?

    Cherokee/Liberty KK - Gibt es Schmiernippel am FZG ?: Hallo !   Ich habe seit ein paar Monaten einen Cherokee KK / 2009 - 3,7 L.   Gibt es am FZG irgendwelche Schmiernippel ? Z.B an den Antriebswellen...
  • gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee

    gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee: Hallo Forum, ich hatte einen Grand Cherokee WJ, V8, zur Zeit fahre ich einen Commander 3,0 Diesel, der mir viel Freude bereitet. In Nächster Zeit...
  • Gibt es Zwischenmodelle beim Z Grand cherokee

    Gibt es Zwischenmodelle beim Z Grand cherokee: Hallo Gemeinde, so langsam kommt der Stein ins rollen, ich beobachte ja jetzt schon einige Zeit den Markt, trotz der Suche nach Informationen...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?

      Cherokee XJ: Gibt es noch stehende Gastanks?: Hi,   ich bin zufällig über ein Foto gestolpert, wo der LPG Tank bei einem XJ statt dem Ersatzrad montiert wurde. Der Tank stammt wohl aus Polen...
    • Cherokee KK - wo gibt´s Modell / Spielzeugauto?

      Cherokee KK - wo gibt´s Modell / Spielzeugauto?: Liebe Forumsmitglieder,   ich bin neu im Jeep-Forum. Ich habe einen silbernen Cherokee KK 2.8 crd. Früher in den Neunzigern fuhr ich einen...
    • Cherokee/Liberty KK - Gibt es Schmiernippel am FZG ?

      Cherokee/Liberty KK - Gibt es Schmiernippel am FZG ?: Hallo !   Ich habe seit ein paar Monaten einen Cherokee KK / 2009 - 3,7 L.   Gibt es am FZG irgendwelche Schmiernippel ? Z.B an den Antriebswellen...
    • gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee

      gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee: Hallo Forum, ich hatte einen Grand Cherokee WJ, V8, zur Zeit fahre ich einen Commander 3,0 Diesel, der mir viel Freude bereitet. In Nächster Zeit...
    • Gibt es Zwischenmodelle beim Z Grand cherokee

      Gibt es Zwischenmodelle beim Z Grand cherokee: Hallo Gemeinde, so langsam kommt der Stein ins rollen, ich beobachte ja jetzt schon einige Zeit den Markt, trotz der Suche nach Informationen...
    Oben