gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee

Diskutiere gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Forum, ich hatte einen Grand Cherokee WJ, V8, zur Zeit fahre ich einen Commander 3,0 Diesel, der mir viel Freude bereitet. In Nächster Zeit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

GSFahrer

Guest
Hallo Forum,

ich hatte einen Grand Cherokee WJ, V8,
zur Zeit fahre ich einen Commander 3,0 Diesel, der mir viel Freude bereitet.
In Nächster Zeit steht wieder ein Fahrzeugwechsel ins Haus. (muss kein Diesel sein)

Ich fahre ca. 30tkm/Jahr, Geschäftlich wie privat (Familie), ab und zu einen Motorradanhänger
sowohl kurz als auch Langstrecken.
Kein Gelände, wenn dan höchstens mal Wald/Wiesenweg.

Ich fahre Jeep des Images wegen, find ich einfach irre cool. Ich mag auch den Komfort/Luxus, den mir der Commander bietet.
Leder, Wurzelholz, Chrom, DVD, Leistung, Laufruhe, Platz, Anhängelast, Sicherheit, Image,....

Kann das ein anderer Jeep auch bieten, ausser mal der Grand Cherokee?
(Mir würde auch eine Nummer kleiner reichen)

Bin mir da ziemlich unschlüssig, was Wrangler oder Cherokee angeht.


Freue mich auf jede Antwort

Gruß Philipp

schluss jetzt mit der werbung
 
frauhansen

frauhansen

Member
Mitglied seit
08.10.2010
Beiträge
2.156
Danke
212
Standort
CH - nähe Schaffhausen
Na ja, das Angebot ist bei Jeep ja recht überschaubar. Und das was Du oben beschreibst schreit nach dem Grand... was sonst!
 
DirtyHerri

DirtyHerri

Premium Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
482
Danke
7
Standort
Hückelhoven
Schwierig. Da spielt viel Subjektives mit rein. Deine Anforderungen sprechen allerdings für den Grand. Auch wenn ich nur selten mal, und dann nur zum Spaß, in aktuelle Angebote gucke.

Wo Du das Image ansprichst. Dazu gehört für mich auch das Design. Da gefällt mir die kantige Optik vom Commander gut. Genauso, wie von den alten Hasen (Z oder XJ zum Beispiel).

Beim aktuellen Wrangler finde ich die Optik schön rustikal. Aber wohl eher nix, wenn man den Komfort sucht. Aber ne Probefahrt kostet ja nix :)

Wie siehts denn mit dem Dodge Nitro aus. Finde ich auch sehr gewagt und es bleibt ja in der Familie ;)
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Die lange Version vom Jk würde doch noch passen. Wäre meine Wahl bei einem neuen Jeep. Leider gibt es aber die lange Version nicht als Rubicon.

Allerdings wenn es neu(er), US Image und geländegängig sein soll, würde ich nen Dodge Ram holen.
Nen Ford F150 kriegt man hier kaum oder nur überteuert.
Also nen schon 5.7er 4x4 Ram. Oder den neuen Ram Runner :inlove:

Aber das ist mit der offenen Ladefläche und Verbauch (wenn ohne LPG) sicherlich kritisch.
 
Hemidriver

Hemidriver

Member
Mitglied seit
02.02.2009
Beiträge
223
Danke
12
Standort
Schweiz
Mir ist da spontan auch gleich der Chevy TrailBlazer in den Sinn gekommen. Aber Komfort? Naja.

Infinity? FX35
Ist zwar nix fürs Gelände, aber für AMI-SUV-Style und Bequemlichkeit ganz brauchbar.
Wartung ist auch kein Problem, fährst einfach zu Nissan.
Die gibts zumindest bei uns hier gebraucht zu ganz ordentlichen Konditionen.
Würd ich allerdings nie gegen meinen Granny tauschen....


 

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Also da muss ich doch entschieden protestieren. Trailblazer und kein Konfort!! Ich hatte vor kurzen die Möglichkeit einen Trailblazer SS zu fahren. Ich kann nur sagen: Top !!! Preis Leistung. Ich kenne ja die GC und auch die neuen aber das ist schon was feines. Der Corvettemotor macht dem Auto wirklich Beine.
Aber auch der normale TB ist meiner Meinung nach wirklich ne Alternative.
Was soll ich noch mehr reden. Ich habe einen in den Familienfuhrpark aufgenommen.
 

GSFahrer

Guest
Mir ist da spontan auch gleich der Chevy TrailBlazer in den Sinn gekommen. Aber Komfort? Naja.

Infinity? FX35
Ist zwar nix fürs Gelände, aber für AMI-SUV-Style und Bequemlichkeit ganz brauchbar.
Wartung ist auch kein Problem, fährst einfach zu Nissan.
Die gibts zumindest bei uns hier gebraucht zu ganz ordentlichen Konditionen.
Würd ich allerdings nie gegen meinen Granny tauschen....



ja, zu diesem Infinty würde ich glaube nicht nein sagen.......
 
6guns-smoking

6guns-smoking

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
333
Danke
19
Standort
Krs.Tuttlingen
ich kann mich gar nicht entscheiden,
ob das model oder die karre bescheuerter aussieht.
sind halt beide :smileJap:
peter
 
Franky1B19

Franky1B19

MOPAR or no Car !
Mitglied seit
31.12.2008
Beiträge
2.604
Danke
31
Standort
Witten bei Dortmund
Wie war doch gleich die Frage ???

Ach ja : "gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee ?"

Antwort : NEIN ! :smilewinkgrin:
 
DJAconcept

DJAconcept

Member
Mitglied seit
16.02.2011
Beiträge
234
Danke
32
Standort
Muhen, Schweiz
Von Jeep für deine Ansprüche Alternative zum Grand ?? Würde ich auch eher Nein Sagen....
aussert vielleicht der neue Compass ? :no: möchte ich nicht !!

Kurz gesagt ich schliese mich meinem Vorsprecher an: NEIN :wave:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
4x4 Action
Aber ich schau mal auf der Seite von Jeep jetzt selber nach.
Aber 40T€ + Umbau sind mir eh zu heftig.


Gerade nachgeschaut.
Gibt keinen Unlimited (also lange Version) als Benziner in Rubicon Ausstattung.
Als Diesel schon, aber den will ich nicht. Wahrscheinlich habe ich damals nur wegen Benzinern geschaut. Diesel wird sich bei den Kosten, Umweltplakette usw. eh bald von selbst erledigen..........
Wenn dann Benziner und dann ggf. mit LPG
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.136
Danke
634
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012

jeeper67

Member
Mitglied seit
28.12.2009
Beiträge
161
Danke
1
Standort
Bayern
Wie hoch ist diese Abgabe ? Gilt die auch auf Gebrauchtwagen ?
 
Thorty

Thorty

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.899
Danke
211
Standort
Gütersloh
Evtl. macht es dann Sinn mal nach EU Fahrzeugen zu suchen.....
:yes: :yes: :yes:

ich wollte auch keinen Diesel. Bin dann bei einem freien Importeur fündig geworden, der US- und EU-Fahrzeuge anbieten konnte. Der hat mir dann einen Kracherpreis auf ein Lagerfahrzeug gemacht, da konnte ich gar nicht mehr nein sagen! Und der V6 läuft sowas von seidenweich...

Thorty :wave:
 
glemmi

glemmi

Hochgebirgsjeeper
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
404
Danke
7
Standort
Saalbach Hinterglemm
Wie hoch ist diese Abgabe ? Gilt die auch auf Gebrauchtwagen ?
Hi,

die NoVA gilt nur auf Neuwagen und beträgt beim GC 13% (CRD) bzw. 16% (Benziner). Dazu kommt noch die "CO2 Strafsteuer" für "erhöhten CO2 Ausstoß" zwischen EUR 2.400,00 (CRD), EUR 5.875,00 (V6) und EUR 10.525,00 (HEMI). Ach ja, 20% Märchensteuer haben wir ja auch noch .... :judge:

Beim Import eine Gebrauchtfahrzeuges muss natürlich die NoVA usw. ebenfalls bezahlt werden.

LG Peter :bye:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee

gibt´s Alternativen zum Grand Cherokee - Ähnliche Themen

  • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

    Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
  • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

    Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
  • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

    Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
  • Welche MT´s

    Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
  • Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???

    Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???: Hi all, hat von euch jemand ne gute und einfache Alternative zur Motorantenne? Und wenn´s keine Stabantenne werden soll, gibt´s einen Kotflügel...
  • Ähnliche Themen

    • Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?

      Automatikgetriebeölwechsel.... gibt es zwei Einfüllschrsuben?: Heute wollte ich mein Automatikgetriebeöl wechseln. Ich hatte alle Youtube Videos gesehen, hatte einen original zf Ölwechselsatz bestellt und...
    • Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-)

      Sommerauto - Eure Meinung gibt Karmapunkte ;-): Hi Liebe Jeep Community, erstmal will ich hier keine Diskussion 2,4 vs. 4,0 aufmachen sondern gerne Eure Einschätzung hören zu folgendem Mid-Life...
    • Wie lange gibt es noch Ersatzteile?

      Wie lange gibt es noch Ersatzteile?: Hallo Jeep Gemeinde, nach nunmehr 5 Jahren Jeep Virus davon 3 Jahre TJ 4.0 und jetzt JK Rubicon will ich wieder einen TJ 4.0 . Wie ist eurer...
    • Welche MT´s

      Welche MT´s: Hallo Freunde des guten Geschmacks Da meine MT´s schon über 9 Jahre alt sind, wird es langsam Zeit für was neues. Aktuell sind BF Goodrich MT...
    • Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???

      Motorantenne – Gibt´s Alternativen dazu???: Hi all, hat von euch jemand ne gute und einfache Alternative zur Motorantenne? Und wenn´s keine Stabantenne werden soll, gibt´s einen Kotflügel...
    Oben