Cherokee kauf- bis wieviel km?!

Diskutiere Cherokee kauf- bis wieviel km?! im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Servus ihr freaks, ich stehe kurz davor mich in die Jeep familie einzuheiraten! war lange auf der suche nach einem fahrzeug, das zu mir paßt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
Servus ihr freaks,


ich stehe kurz davor mich in die Jeep familie einzuheiraten!

war lange auf der suche nach einem fahrzeug, das zu mir paßt..
jetzt ist die entscheidung gefallen, ein cherokee (ab bj. 2002 o.ä.) soll es sein (oh baby!!!!).
die kiste ist einfach geil, süßes lächeln, augen zum darin versinken, ein sau geiler arsch
sowie die option richtig dreckig damit abzugehen sprechen einfach für sich. :rolleyes:

nun ein paar fragen die nur ihr mir, als loyale user benatworten könnt.
gibts es dinge, auf die ich beim kauf speziell achten muß? sprich eckchen, in denen sich
gewohnheitsgemäß die braune pest wohl fühlt, undichte stellen im motor, verschleißteile... etc.
zu was für einer gelaufenen km-leistung ratet ihr mir? ist es besser, nach einem fahrzeug mit weniger
als 100.000km zu suchen, oder empfiehlt es sich nach einer kiste ausschau zu halten, welche schon
etwas mehr auf dem buckel hat- zwecks ausgemergelter kinderkrankheiten..

was könnt ihr mir ganz im allgemeinen für tips zum kauf geben?

über antworten würde ich mich wirklich sehr freuen, kanns nämlich nicht mehr erwarten :coolman: !

also, addet was das zeug hält!!! des weiteren wünsche ich euch allen gediegene und chillige feiertage-
bringts gut rum leudde.

viele grüße aus stuttgart-city
marcus
 
Badman

Badman

Member
Mitglied seit
14.06.2007
Beiträge
204
Danke
0
Standort
8712 Stäfa (Schweiz)
Hallo Marcus

Erst mal ein herzliches :coolman: hier bei den etwas anderen Leuten. :biglaugh:

Nun zu Deinen Fragen: Ich bin der Meinung...ein Jeep kann man mit jeder Kilometerleistung kaufen wenn die Substanz in Ordnung ist. Maken haben sie alle irgend einmal. Die einen mehr :rolleyes: die anderen weniger :coolman:

Wichtig ist eigentlich dass Du nachher zu Deinem Baby schaust und es pflegst.........und der Indianer wird Dich noch überleben. :wave:

Weihnachtliche Grüsse aus der Schweiz

Reno
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Erstmal :coolman: hier
cherokee (ab bj. 2002 o.ä.)
Meinst einen XJ? :rolleyes:

Denke mal bei dem Baujahr was du angibst meinst du einen KJ dann bist du aber in der falschen Rubrik gelandet!
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich denke mal du meinst den hier:

dann mußt du ins Liberty(KJ) Forum
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
jaaa, genau- das isser!!!

ich danke hiermit übrigens dem mod, welcher meinen beitrag in das richtige forum verschoben hat!

danke dafür!!

mfg
 

WolfgangKJ

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
430
Danke
9
Standort
Schorndorf Bad.-Württ.
Willkommen im Forum.

Also es kommt natürlich auf die Größe des Gelbeutels an. Ansonsten würde ich nach einem Fahrzeug ab BJ2003 sehen, dann hast Du die eventuellen Serienanlaufprobleme weg.
Besondere Rostschwerpunkte sind mir nicht bekannt.
Nimm einen mit Automatik, ist erstens schöner zum Fahren und hat den besseren Allradantrieb.
Wenn die Kundendienste alle gemacht wurden, sollte der Wagen auch lange halten. Trotzdem gilt wie überall, dass jedes Auto mit den km auch altert.
Die Recalls sollten alle gemacht sein.

Auf jeden Fall ein klasse Auto, dass viel Spass macht. :rolleyes:
Kaufen.
 
cherokee06

cherokee06

Member
Mitglied seit
01.05.2007
Beiträge
75
Danke
0
Standort
im Rems-Murr-Kreis
Herzlich willkommen !

Ab BJ 2006 hat der Libby einige elektronische Helferlein spendiert bekommen, z.Bsp. ESP usw. Ich denke mal, dass die Preise der Gebrauchtwagen mit dem Erscheinen des neuen Libby nochmals ein Stück weiter nach unten gehen werden, von daher würd ich mir das aktuelle Modell in die Garage stellen (Du erkennst es u.A daran, dass die Nebelscheinwerfer nicht in der Stossstange, sondern im Kühlergrill neben den Scheinwerfern verbaut sind und der Wagen auf der Lenksäule einen "ESP off"- Schalter hat).

Ansonsten kann ich Wolfgang nur zustimmen : ich würd auf jeden Fall den Automatik nehmen, hier hast Du dann auch den "Fulltime"- Allradantrieb den man auch auf der (trockenen) Straße nutzen kann. Ist eine Überlegung wert, da der Dicke ansonsten seine 150 bzw. 163 Pferdchen komplett an die Hinterachse schickt, was bei Regen zu lustigen Bewegungen des Hecks (vor Allem bei fehlendem ESP und Serienreifen) führen kann .... hab beim letzten Sicherheitstraining mal das Vergnügen gehabt, die Kiste mit allen Schikanen (Allrad, ESP usw) und ohne die Helferlein testen zu können. Also, ich wehr mich nicht gegen Straßenallrad und ESP :coolman:

Ansonsten gibt es nicht viel mehr zu sagen. Du kaufst Dir nen robusten Geländewagen mit Charakter kein Weichspüler- SUV, der Diesel weckt im Winter die komplette Nachbarschaft wenn man ihn anwirft, die Geräuschkulisse passt aber prima zum Libby. Man kann den Wagen mit 10 Litern bewegen, mehr als 12 gönnt er sich nur im Anhängerbetrieb den er absolut souverän meistert (meine Erfahrung mit nem 2er Pferdehänger). Man kann entspannt mit im Cruisen und wenn irgendein Spinner meint er müße spielen, wünsch ich ihm viel Spaß - 400 NM beim Diesel sind ein Wort und haben schon für erstaunte Gesichter gesorgt :rolleyes:

Also ganz klarer Tipp : kaufen, kaufen, kaufen und Spaß haben !

Noch schöne Feiertage und nen guten Rutsch,


cherokee06
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
hallo folkz,

erstmal danke für die hilfreichen tips. ihr habt mir genau das geschrieben, was ich hören wollte :coolman: !

witzig finde ich das ihr alle zum automatik tendiert, ich interessiere mich nämlich (noch) für den manuellen.
dachte dabei in erster linie an weniger spritverbrauch, und mehr fahrspaß..
ganz außer acht lassen sollte man den aspekt sicherheit jedoch auch nicht, bin letzte woche nen ´04, automatik, ltd.
probe gefahren, und hey... das ding zog wirklich geeeeil ab!! :rolleyes:
kann mir gut vortstellen das man(n), das gleichen gefährt mit nur einer angetriebenen achse schnell ans limit bringen würde.
ansonsten entsprach der wagen genau dem was ich suche... mit 22000.- ( 15000km) liegt er jedoch leider nicht in meinem budget.

warum sagt man das der automatik gelände tauglicher ist? meine pläne sind nämlich definitiv mich damit dreckig zu machen...:wave:

in diesem... let´s jeeep! ARIBA ARIBA- IIIIIHHHAAAAAAAAAA.....!!!!!

mfg
 
isi

isi

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Standort
Hamburg
Moin,

also kurz zusammengefasst:

Der Verbrauch liegt deutlich höher als der Bordschätzer angibt. Bedeutet in der City locker 14 echte (lt. Schätzer 12,3) Liter Diesel auf 100.
Vorausgesetzt du willst Spass haben und nicht nur von Ampel zu Ampel schleichen. Die anderen Werte kommen für Überland und Highway hin.

Der Tank ist grottenübel bis garnicht entlüftet. Willst du also wirklich volltanken, bring genug Zeit mit.

Ansonsten die üblichen Macken/Rückrufe bei Baujahren vor 2006 kannste im Forum rauf und runter Lesen.

Aber wenn es dich gepackt hat - dann ist dir alles egal - du musst einfach einsteigen - JEEP....
 

Theo

Guest
Moin Marcus,
Ich hab nen 2005er 2,8 CRD mit manueller 6 gangschaltung.
Hab letztens als meiner bei der 20000er war den automatig als ersatz gehabt,und ich war froh als ich meinen schalter wieder hatte.
Allerdings muss ich sagen das ich das 242er mit der möglichkeit des permanenten vieleicht auch nehmen würde,muss halt bissel mit gasgeben aufpassen
im 2WD :coolman: aber geht alles :rolleyes:

MfG Alex
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
Moin Marcus,
Ich hab nen 2005er 2,8 CRD mit manueller 6 gangschaltung.
Hab letztens als meiner bei der 20000er war den automatig als ersatz gehabt,und ich war froh als ich meinen schalter wieder hatte.
WARUM?
Ich kanns akzeptieren, es gibt ja Leute die ums verrecken im Getriebe rumrühren müssen, aber interessant wäre doch, ob du irgendwelche echten Nachteile hattest, oder ob Du auch so ein Getrieberührer :coolman: bist.
Ich wollte Automatik, der Libby war mein erster Automatik und ich bin zufrieden. Muss zugeben, das man sich an die Automatik des Libby gewöhnen muss. Am Anfang hat er nicht immer das gemacht, was ich mir gerade vorgestellt hatte. Mittlerweile habe ich mich der Automatik angepasst und das funktioniert einwandfreil. Ich hab es nicht bereut, und der Vorteil des Permanentallrad spricht bei solchem Wetter wie zur Zeit für sich.
Auch bei anderen Situationen war ich schon froh, das es noch ne Stellung zwischen ganz und garnicht gab.

Außerdem gehört sich das auch für ne Amikarre. :rolleyes:
 
Feuerrot

Feuerrot

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
272
Danke
4
Standort
Bartholomäberg / Montafon
In ne Amikarre gehört aber auch min. ein 4.0 Liter Benziner und kein Diesel. :biglaugh:

MfG Alex :coolman:
Naja, 4,7 und ACHT Zylinder, ne ?? :rolleyes: :wave:

Aber ERNST: Nimm bloß den Automatik, siehe meine SIG, ich habe den direkten Vergleich. Ist by the way auch im Gelände besser, mit Automatik. Und auf der Straße ist das 242 besser als der Zuschalt-Mist im KJ. Und: HAVE FUN und :coolman: !!!
 

superkalle

Member
Mitglied seit
01.08.2006
Beiträge
282
Danke
1
Wie war das noch mit dem beengtem Fußraum beim Schalter????

Der KJ (ob Diesel oder Benziner) ist ein Ami und wurde für eine Automatik konzipiert.
Beim Schalter geht es bedingt durch das zusätzliche dritte Pedal im Fußraum aus diesem Grund ganz schön eng zu.
Hört sich jetzt als Auswahlkriterium blöde an, sollte man aber vorher mal ausprobiert haben.
Bei Schuhgrößen ab 43 aufwärts latscht man beim Schalter mit den schön umnähten Sontagstretern öfter auf zwei Pedale gleichzeitig als einem lieb ist......ganz zu schweigen von der fehlenden Abstellmöglichkeit für den linken Fuß.
Ich stand bis zum Libby eigentlich auch eher auf Schalter, bin aber heil froh dass ich mich für den Automatik entschieden habe. Passt besser zu dem Panzer und fährt sich einfach entspannter, ganz zu schweigen vom besser nutzbaren Allradsystem.
 
marcus1782

marcus1782

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.12.2007
Beiträge
142
Danke
1
Standort
Stuttgart
ey jo,

sehr interessant die unterschiedlichen meinungen hier...

im moment tendiere ich eher zu einemmit automatik, die sache mit dem zu geringen platz
im fußraum erscheint mir einleuchtend (schuhgröße 46).

besteht eigentlich die möglichkeit sich als jeep fahrer irgendwo zu registrieren, um
auf recalls aufmerksam gemacht zu werden?

ich habe gerade das forum von hinten aufgerollt wo sich die negativ meldungen
geradezu häufen.. ist es wirklich SOOOOOO schlimm?! :rolleyes:
ich kann mir nicht vorstellen das so ein sympathisches auto so viele mängel haben kann?! SO!

wo ist der unterschied zw. der ausstattungsvariante renegade und limited?


machts gut ihr da draussen!!! :coolman: und prost!


mfg
marcus
 

AndreasF

Member
Mitglied seit
25.07.2007
Beiträge
38
Danke
0
Standort
Hochsauerland
ey jo,

sehr interessant die unterschiedlichen meinungen hier...

im moment tendiere ich eher zu einemmit automatik, die sache mit dem zu geringen platz
im fußraum erscheint mir einleuchtend (schuhgröße 46).

besteht eigentlich die möglichkeit sich als jeep fahrer irgendwo zu registrieren, um
auf recalls aufmerksam gemacht zu werden?

ich habe gerade das forum von hinten aufgerollt wo sich die negativ meldungen
geradezu häufen.. ist es wirklich SOOOOOO schlimm?! :rolleyes:
ich kann mir nicht vorstellen das so ein sympathisches auto so viele mängel haben kann?! SO!

wo ist der unterschied zw. der ausstattungsvariante renegade und limited?
machts gut ihr da draussen!!! :coolman: und prost!
mfg
marcus
Hi Marcus,

ich hab auch Schuhgrösse 46 und es geht auch mit einem Schalter !!
Allerdings ists schon a bisserl eng.....Weniger der Abstand der Pedale, aber es fehlt die Abstellmöglichkeit für den linken Fuss.

Meiner Meinung nach ist der grösste Nachteil des Schalters der zu lange erste Gang.
Mit Hänger am Berg ist der einfach zu lang und man muss je nachdem die Kupplung schon quälen.

Der Automatik hat zwar einen Permanentallrad aber da muss man entscheiden, ob man den wirklich braucht.
Ich bin mit meinem Froschauge auf Asphalt noch nie in die Situation gekommen, dass ich gesagt hätte jetzt wär ein Permanentallrad aber nötig gewesen. Ich hab aber auch nur einen 2,5CRD. Auf jeden Fall muss ich den auf Anschlag durchtreten, damit er, selbst bei Nässe, einen Powerslide hinbringt.
Ansonsten presst das hohe Gewicht den Karren fest auf die Erde.
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, Permanentallrad ist mit Sicherheit eine gute Sache, Audi baut das ja auch schon ne Weile. Ein Nachteil, wenn auch kein so grosser, ist der erhöte Spritverbrauch.

Zu der Haltbarkeit kann ich Nichts negatives sagen.
Ich hab meinen KJ jetzt ca. 7 Monate und bin 15 000km ohne Probleme gefahren.
Einzig die Verriegelung der Motorhaube hat hartneckig geklemmt, aber nach einer Dose WD40 gehts jetzt wieder.

Was mich im Moment am Meisten stört: Ich krieg ständig kalte Füsse bei grösseren Minusgraden.
Ich muss die Heizung schon auf Füsse und sehr hoch stellen, damits da unten warm wird!

Ansonsten mag ich mein Froschauge. Ist einfach schön, sich von der Masse abzuheben.
Und stabil ist der Apparat allemal.

Gruss, Andreas
 
Gipsfuss

Gipsfuss

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
408
Danke
19
Standort
Schorndorf BaWü
Fahrzeug
Jeep KJ 2.8 CRD Bj2004
In ne Amikarre gehört aber auch min. ein 4.0 Liter Benziner und kein Diesel. :king:
Ja, ne, is klar, musste kommen. Aber immerhin schon mal Automatik ;)

Mit Hänger am Berg ist der einfach zu lang und man muss je nachdem die Kupplung schon quälen. Hängerbetrieb spricht doch klar für Automatik
...
Ich hab aber auch nur einen 2,5CRD. Auf jeden Fall muss ich den auf Anschlag durchtreten, damit er, selbst bei Nässe, einen Powerslide hinbringt.
Ansonsten presst das hohe Gewicht den Karren fest auf die Erde.
Das mit der Nässe und Rutschen seh ich anders, könnt aber auch am TracLock liegen, das nicht alle haben. Ich verwende den Permanentallrad bei Nässe meistens, da es dann nicht zu unverhofften Rutschern kommt.
...
Nicht, dass ich falsch verstanden werde, Permanentallrad ist mit Sicherheit eine gute Sache, Audi baut das ja auch schon ne Weile. Ein Nachteil, wenn auch kein so grosser, ist der erhöte Spritverbrauch.
Auch hier gehn die Meinungen auseinander, ich merke keinen Unterschied ob ich mit oder ohne fahre.
...
Nichts für ungut, will hier nur meine Meinung und Erfahrung wiedergeben :hehe:
 

podopri

Neu hier
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Bochum
Ich hab auf dem Tacho 150000 km. 60000 in meinem Besitz seit September 2006.
Die Werkstatt hab ich bisher nur einmal besucht wegen Rückruf ( Kugelgelenke vorne).
Den Brief mit Einladung hab ich von Chrysler bekommen. Die Info über Jeep-Besitzer hat Chrysler AG über KBA in Flensburg gekriegt, also muss man nicht sich irgendwo zu registrieren.
Jetzt muss ich leider wieder zur Werkstatt wegen Einspritzdüse, ich fahre aber immer mit Vollgas.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Cherokee kauf- bis wieviel km?!

Cherokee kauf- bis wieviel km?! - Ähnliche Themen

  • Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.

    Mein neuer Kauf für 20K - BJ 2013 - JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV 5p.: Hallo zusammen, ich habe heute gekauft für 20.000 EUR JEEP Grand Cherokee 3.0 V6 CRD Limited 241 CV Baujahr 2013, 117000 km 1 Besitzer...
  • Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??

    Jeep Grand Cherokee 3.0crd Overland - Bj 2014 - 265.000 km - Kaufen oder nicht kaufen ??: Hallo zusammen, habe mich gerade verschossen in den oben genannten Jeep GC habe aber keine Idee worauf ich achten muss bei der Laufleistung von...
  • Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer

    Grand Cherokee WH Kauf Check in der Youngtimmer: Hi, vorhin beim Einkaufen habe ich nach einer Oldtimer Motorrad gesucht und die Auto Youngtimer, (April/Mai) gefunden. Im Grunde interessieren...
  • Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km

    Kauf Grand Cherokee Baujahr 2007 SRT8 6.1 mit 126.000 km: Servus Gemeinde, ich bin komplett neu in der Jeep Welt angekommen. Natürlich hat es mir der SRT8 angetan. Schaue mir einen Gebrauchten mit...
  • Grand Cherokee kaufen

    Grand Cherokee kaufen: Hallo Leute , ich möchte ein Grand Cherokee mit CRD motor bj. 2o12 bis 2014 bis 150.000 km . Wie ist der multijet Motor ? Besser gesagt ist...
  • Ähnliche Themen

    Oben