check engine 4.0

Diskutiere check engine 4.0 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo Leute! Ich hatte bereits 2x einen "check engine" bei meinem 4.0 Bj.88, 115.000 km. Leider kann ich bei meinem Modell den Fehlercode nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
kuki

kuki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
Hallo Leute!

Ich hatte bereits 2x einen "check engine" bei meinem 4.0 Bj.88, 115.000 km. Leider kann ich bei meinem Modell den Fehlercode nicht mehr selbst mit Blinkzeichen auslesen, habe aber damals jedes Mal eine der beiden Lamdasonden gewechselt und der Fehler verschwand.

Diesmal ist es anders: der Fehler bleibt, also auch nach dem Herumprobieren mit den 2 Lamdasonden. Das Auto läuft ganz normal wie immer. Nach dem Bemühen der Suchfunktion sieht es für mich schlecht aus, wenn ich den Fehlercode nicht kenne. Gibt es ein paar "übliche Verdächtige", die den "check engine" zum Leuchten bringen, ohne dass es beim Fahren auffällt? Das Getriebe wird es nicht sein, schaltet weich wie immer. Drosselklappensensor, oder....

Hat es überhaupt einen Sinn, selber herumzuprobieren, wenn man nicht einmal einen Fehlercode zur Hand hat? Das Dumme: meine Frau braucht das Auto noch eine Woche dringend, kann nicht in die Werkstätte denn auch mein Citroen ist ausgefallen. Der Citroen und der Jeep haben übrigens momentan einen Wettkampf in Sachen Probleme und Pannen, wobei der Citroen C8 (erst 3 Jahre alt!!!) derzeit die Nase knapp vorne hat.

Kann mir jemand vielleicht einen guten Tipp geben (ausser dass ich in die Werkstätte muss)? Wäre sehr dankbar dafür!

Grüße

Kuki
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Ähhh.... was für ein Baujahr ist der XJ jetzt eigentlich .... du schreibst bei nem ´88 kannst es nimmer selber auslesen... (mich irritiert das nimmer)....

Und in deiner Sig. steht was von nem ´98 XJ....


Ansonsten schau mal ob die LiMa Ladestrom bringt, und ob sonst alle Kabel der Sensoren dran sind...


Gruß Robert
 
kuki

kuki

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2006
Beiträge
85
Danke
0
Standort
Kärnten
Hallo!

Ist natürlich ein 98er und damit nix mehr mit auslesen... leider.

lg

Kuki
 
XJAndi

XJAndi

with_4_angry_squirels
Mitglied seit
25.08.2006
Beiträge
205
Danke
0
Standort
56337 Kadenbach
Bei meinem 94er Cherokee war damals einfach nur die Batterie im Eimer, als die Ceck-Engine-Lampe immer aufleuchtete! Simpel, aber war!!
 
jeeperCH72

jeeperCH72

Member
Mitglied seit
28.01.2007
Beiträge
183
Danke
37
Standort
Basel
Ein sanfter "Watsch'n" an der LiMa und schon war das Check Engine-Lämpchen bei meinem wieder aus. Sollte die mal wechseln, aber erst, wenn ich genüüüügend Zeit dafür hab.
Gruss
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

check engine 4.0

check engine 4.0 - Ähnliche Themen

  • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

    Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
  • CHECK ENGINE

    CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
  • P0208 inj 8 p0108 - check engine

    P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
  • "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil

    "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil: Mahlzeit Leute, cruiste gestern bei Sonnenschein mit dem guten Orvis durch die Straßen bis plötzlich die "Check Engine"- Leuchte anging (nach ca...
  • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

    Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
  • Ähnliche Themen

    • Check Engine nach Benzinfilterwechsel

      Check Engine nach Benzinfilterwechsel: Hallo ins Forum, Bei meiner Neuerwerbung XJ baujahr 96 brennt nach dem Wechsel die gelbe Check Engine Lampe.Wie kriege ich die wieder deaktiviert...
    • CHECK ENGINE

      CHECK ENGINE: CHECK ENGINE - die evtl. am meisten gefürchtete Anzeige im Display eines Jeep Cherokee XJ. Aktuell habe ich keine Ahnung, was mir mein Jeep...
    • P0208 inj 8 p0108 - check engine

      P0208 inj 8 p0108 - check engine: Hallo Zusammen. Check Engine leuchtet. Fehlercode P0208 auf Injektor 8. „Rückmaldung falsch“ Und Fehler P0108. Motor läuft rund sowohl auf...
    • "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil

      "Check Engine" - AGR/EGR- Ventil: Mahlzeit Leute, cruiste gestern bei Sonnenschein mit dem guten Orvis durch die Straßen bis plötzlich die "Check Engine"- Leuchte anging (nach ca...
    • Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus

      Leuchte 'Check Engine' 5.9er geht nicht aus: Guten Abend Gemeinde   Heute hat bei mir nach dem Starten erstmalig meine Check Engine Lampe nach dem korrekten Start weitergeleuchtet. Bin dann...
    Oben