CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

Diskutiere CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Forum! Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut. Da ich seit Jahren keine CD...
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Hallo Forum!

Bei meinem GC ist - perfekt positioniert! - der CD-Spieler im Fach unter der Armlehne vorne verbaut.
Da ich seit Jahren keine CD mehr im Auto gehört habe und das auch im Jeep nicht ändern möchte, will ich den CD-Spieler gern ausbauen.

Ich weiß, dass es auch Grand Cherokees ohne den CD-Spieler gibt, und dass es auch ein Fach gibt, welches dort dann verbaut wird / wurde.
Artikelnummer müsste 68212884AA sein.

Allerdings habe ich keine Ahnung, wo ich das Teil (in Europa) herbekomme.
Bei moparstore.de konnte ich nichts finden.

Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Bonusfrage: Gibt's irgendwo ne Anleitung, wie ich das Teil raus bekomme?
So, wie ich mich kenne, reiße ich vermutlich irgendwelche Kabel ab, wenn ich es einfach mal drauf los versuche.. :dry:
 

Sinsui

Member
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
287
Danke
62
Welches Baujahr ist den GK? Eventuell wird das Laufwerk für die Navi-Disc benutzt?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Ich gehe davon aus dass du weißt dass du das CD-Laufwerk nicht brauchst, auch nicht für Navigation? Also ab ich glaube 2012 läuft Navi schon nicht mehr über CD... Hast du es mit der Artikelnummer schonmal bei einem Fiat äh Stellantis-Dealer angefragt? Normalerweise können die ja fast alles beziehen.

Aufgrund der Artikelnummer wurden mir einige Ergebnisse auf Ebay etc. ausgespuckt wo du das Teil kaufen kannst. Ich habe jetzt natürlich nicht im Detail geschaut ob die nach D versenden, evtl. dennoch mal anfragen? Einige sind ja doch recht kulant und versenden gegen "leichten" Aufpreis zu uns.

Der Ausbau sollte nicht sehr schwierig sein, ich denke du schaffst es einen Stecker zu lösen und das Kabel idealerweise blind zu fixieren damit nix klappert?
 

Pushkick

Member
Mitglied seit
14.11.2010
Beiträge
572
Danke
138
Standort
49° 2′ N, 10° 58′ O
Edit: Du kannst das Teil bei Tasca-Parts nach Deutschland bestellen. Kostet halt rund 70 Euro Versandkosten... also sprich in Summe 206 Dollar. Ganz schön viel für bissle Plastik. Ich würde mal beim Freundlichen mit der Teilenummer anfragen und dann abwägen...
 
Flo_WK2

Flo_WK2

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.10.2021
Beiträge
38
Danke
17
Standort
nähe Potsdam
Fahrzeug
Grand Cherokee WK2 3.0
Danke für die Antworten und Links!

Dass ich mal bei ebay gucken könnte, hatte ich überhaupt nicht auf'm Schirm.. Allerdings auch da nur Versand aus den USA für 35-50€ Versandkosten..
Mal gucken, ob mir der Jeep-Händler vor Ort weiterhelfen kann.
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Also, ich brauche das für das RES.
 
Thema:

CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole

CD-/DVD-Player ausbauen - Fach in der Mittelkonsole - Ähnliche Themen

  • DVD bzw.CD Player

    DVD bzw.CD Player: Hallo zusammen Gibt es eigentlich für den 2019er eine optimierte , überarbeitete Mittelkonsole ? Ohne den CD Player. So ein Ding braucht doch kein...
  • Apple Car Play

    Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
  • dvd player

    dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
  • Apple Car Play via Bluetooth

    Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
  • DVD Player am Ende der Mittelkonsole ausbauen

    DVD Player am Ende der Mittelkonsole ausbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinen Commander einen Wassertank in den Fußraum der Rückbank einbauen. Den gibt es bei Front Runner zu kaufen...
  • Ähnliche Themen

    • DVD bzw.CD Player

      DVD bzw.CD Player: Hallo zusammen Gibt es eigentlich für den 2019er eine optimierte , überarbeitete Mittelkonsole ? Ohne den CD Player. So ein Ding braucht doch kein...
    • Apple Car Play

      Apple Car Play: Guten Tag, ich hab mir einen Jeep Grad Cherokee Bj 10.2017 angeschafft und bin hier bis jetzt noch auf keine konkrete Lösung gestoßen: Ist es...
    • dvd player

      dvd player: Hallo. Weis zufällig jemand welche Video-Formate der DVD/BD-Player im Grand Cherokee Summit abspielt? Oder ob der Player überhaupt gebrannte...
    • Apple Car Play via Bluetooth

      Apple Car Play via Bluetooth: Hallo zusammen, ich hatte nun nachdem, ich meinen Dicken beim Freundlichen hatte, als Leihwagen einen Fiat 500E. Dieser hatte in seinem Uconnect...
    • DVD Player am Ende der Mittelkonsole ausbauen

      DVD Player am Ende der Mittelkonsole ausbauen: Hallo zusammen, Ich möchte in meinen Commander einen Wassertank in den Fußraum der Rückbank einbauen. Den gibt es bei Front Runner zu kaufen...
    Oben