CB-Funk

Diskutiere CB-Funk im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; wenn ich mir ne cb kiste zulegen müsste oder würde, würde ich die albrecht 6890 nehmen ....
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
johnmillner

johnmillner

Member
Mitglied seit
27.07.2007
Beiträge
436
Danke
0
Standort
75015 Bretten
wenn ich mir ne cb kiste zulegen müsste oder würde, würde ich die albrecht 6890 nehmen ....

 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Sieht ja mal richtig cool aus dieses Teil ! :beerchug:

Grüße

Grammatis :Smilie048:
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Ja, geiles Teil, aber ich denke nicht dass ich als Einsteiger direkt ein Teil für 200 Teuros kauf, da bekomme ich drei von den oben aufgeführten Funken für. :beerchug:

Aber trotzdem, das wäre schon was, besonders bezüglich des Platzproblems! :Smilie048:

Gruß
Volker
 
ESCAPE

ESCAPE

Gelöscht
Mitglied seit
23.11.2007
Beiträge
35
Danke
0
Joa - das mit dem reihenweise Neonröhrenkillen und Schilderverbiegen kenn´
ich nur zu gut, aber dat liegt nun mal konstruktionsmässig in der natur meines
tiefergelegten Kleinwägelchens... Und das schon ohne die Magnetfussantenne
aufm Dachzu haben...

Aber der Antennernfuss is so kräftig, das den eh erst nen reletiv ernstgemeinter
"Höhenstopp" unterhalb 2,10m an nem Parkhaus umhaut und dann gibet immer
nen mords "Padautz"..

Aber zurück zum eigentlichen Thema - JA selbst ich als einer der Aussenseiter der
Szene habe CB im Auto und wie schon gesagt - beim Convoi-Fahren isses sehr nützlich.

Auch wenn BigPit immer sagt ich hätte ne scheiss Mod. - stimmt alles net: Der nuschelt beim Zuhören !!!


Gruss, ESCAPE
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
wenn ich mir ne cb kiste zulegen müsste oder würde, würde ich die albrecht 6890 nehmen ....

Ja, super!!! Genau das suche ich schon seit Jahren! Endlich wieder ein Gerät bei dem Anzeige/Bedienpanel getrennt vom restlichen Geräteklotz ist.
Bedeutet: Gerät unter dem Sitz montieren (oder irgendwo wo es nicht weiter stört), Panel dann irgendwo am Innenspiegel, Mittelkonsole,.... Und das ganze
noch mit Ländercode-Umschaltung.... Klasse!

Markus
 
Jeepmatz

Jeepmatz

Member
Mitglied seit
01.10.2006
Beiträge
119
Danke
0
Standort
77716 Haslach
ich habe in beiden Jeep'S ein CB Funkgerät drin :Smilie048:

und ein mobiles für den Anhänger oder neue die mal im Konvoi mitfahren wollen habe ich auch noch.

Wenn ein neuer das ein zweimal mitgemacht hat will er auch ein Funk im Jeep haben, auch wenn man es im Alltag fast nie benutzt :beerchug:

aut Touren, Konvoi etc. ist es genial oder auch im Gelände :nuts: :jump: :top: für Hilferufe :friday: :jump:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Ja, super!!! Genau das suche ich schon seit Jahren! Endlich wieder ein Gerät bei dem Anzeige/Bedienpanel getrennt vom restlichen Geräteklotz ist.
Bedeutet: Gerät unter dem Sitz montieren (oder irgendwo wo es nicht weiter stört), Panel dann irgendwo am Innenspiegel, Mittelkonsole,.... Und das ganze
noch mit Ländercode-Umschaltung.... Klasse!

Markus
Markus - hör auf - ich komm auch schon ins Schwärmen :beerchug:

Nein - ich behalten mein Alan 42 :friday: :Smilie048:

:jump: :nuts:
 
chef

chef

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
2.430
Danke
7
Standort
Hessisch Uganda ...
Markus - hör auf - ich komm auch schon ins Schwärmen :beerchug:

Nein - ich behalten mein Alan 42 :nuts: :Smilie048:

:jump: :jump:
Sag mal Chris - du hast doch da irgendwie so eine recht schöne Lösung für die CB-Antenne vorne an der Windschutzscheibe !?

Hast Du da noch mal ein Pic bitte !?

Danke im vorraus.

Grüße

Grammatis :friday:
 

bazi

Neu hier
Mitglied seit
10.01.2009
Beiträge
11
Danke
0
Oute mich auch als CB-Funk-Nutzer im Auto...

Zumindest war in meinen immer eins drin. Jetzt liegt hier ein Alan ??? irgendwas samt allem Drum u. Dran was zugehört und wartet auf artgerechten Einbau in den nächsten....

Habs immer laufen wenn ich unterwegs auf Autobahn bin zum ab und an ma Qutaschen mit den LKW´s oder halt dann wenn man im Gelände unterwegs ist..

Gruss
Bazi
 
Powerbrecher

Powerbrecher

Member
Mitglied seit
25.08.2007
Beiträge
560
Danke
28
Standort
33605 Bielefeld
Ich habe auch CB Funk im Dicken,
Habe bis jetzt immer CB im Auto und LKW gehabt,im Auto bei kurzstrecke ist es aber nicht mehr an,
nur bei längeren fahrten und auf Autobahnen.
In den achtzigern war es natürlich interesanter zu Braken wie heute da war nicht so viel Müll drauf.

CB Funk kann ich jedem emfehlen,ist halt genauer wie verkehrsfunk,man weiß immer wie lang der Stau ist.
und ob es sich lohnt runter zu fahren.
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo

Hab ein Alan 42 drin. Im Allgemeinen herrscht ja Funkstille.
Oder welcher Kanal und Band wird denn am meisten benutzt?
Mal sehen wie es sich im Frühjahr in den Pyrenäen bewährt.

Grüsse
Fredy
:biglaugh:
 
Volker1963

Volker1963

Premium Member
Mitglied seit
01.10.2008
Beiträge
144
Danke
0
Standort
Westerwald
Hi,

für meinen KJ hab´ ich mal im US Forum diese tolle Lösung gesehen, die allerdings wohl nur bei sehr kleinen und vor allem kurzen Funken möglich ist. :biglaugh:



Die Antenne hat der Typ an einen selbst gebastelten Halter an der Reserveradhalterung angeschraubt. Einziger Nachteil hierbei: beim öffnen der Hecktür ist das Teil immer im Weg wenn die Scheibe hochschlägt. B) Wenn sie nicht gebraucht wird, einfach abschrauben und fertig. :biglaugh:

Sicher ist der empfangtechnisch beste Platz auf dem Dach, aber da muss ein Loch gebohrt werden und das Kabel irgendwie unter dem Himmel verlegt werden. Das traue ich mir eigentlich nicht unbedingt zu, zumal ich nicht weiss wie der Himmel befestigt ist (manche sind wohl fest verklebt).

Mit einer Magnetantenne wollte ich mich nach längerer Recherche eigentlich nicht rumschlagen. Immer das Kabel irgendwo im Weg. :coolman:

Was hat man eigentlich mit den kurzen Antennen für eine Reichweite? Es gibt ja ein breites Sortiment, von einigen Zentimetern bis fast 2 Meter ist alles zu haben. Aber was braucht man wirklich?

:top:
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
hi ihr alan 42 benutzer.....
wie habt ihr die funke im auto befestigt ?
nur lose rumfliegen ?
oder gibt es halter ?

grüße
pulle
 
pulleman

pulleman

klammheimlich und mit verspätung befolgt er keine
Mitglied seit
08.07.2008
Beiträge
298
Danke
1
Standort
42489
merci. das teil liegt im zoll, muss ich noch abholen. hast du noch irgendwas zwischen dem alan und dem winkel? oder direkt mit dem "gürtelclip" aufgeschoben?


gruesse
pulle
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Hallo

Habe noch ein oder zwei Lagen vom festen Montageband drübergeklebt, damit es nicht wegrutscht. Mit der Bedienung bin ich so zufrieden. Das Antennenkabel hab ich unter dem Teppich nach hinten gezogen und zur Tür hinten raus.

Grüsse
Fredy
:shoot:
 
roemermarco

roemermarco

Member
Mitglied seit
25.12.2007
Beiträge
59
Danke
0
Standort
Flensburg
OH HA ichbin heute in richtiger schreiberlaune
was haltet ihr von einer funke präsident jfk-habe ich vor ein paar jahren mal in frankreich gekauft und nun liegt die im keller rum
ich sollte eigentlich ahnung von der materie haben aber mir geht das blöde gequatsche auf der bahn so aufn sack daß ich das teil meistens aus habe
 
spyderjeep

spyderjeep

Member
Mitglied seit
12.03.2008
Beiträge
769
Danke
6
Standort
Crans-Montana
Raufholen

einbauen

ausprobieren

berichten



:shoot:
 
ChristianC

ChristianC

Member
Mitglied seit
02.05.2007
Beiträge
589
Danke
1
Standort
Hamburg
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

CB-Funk

CB-Funk - Ähnliche Themen

  • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

    Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
  • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

    Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
  • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

    Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
  • CB Funker hier ?

    CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
  • Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch

    Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch: Hallo Zusammen, ich habe heute versuch die Funk ZV bei meinem 95er XJ im Fahrerfußraum anzuschliessen. Die Fernbedienung macht was sie soll, aber...
  • Ähnliche Themen

    • Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk

      Innenbeleuchtung nicht mehr autom. durch funk: Moin zusammen, seit der Umrüstung auf ZV mit Funk geht leider die Innenbeleuchtung nicht mehr automatisch beim aufschließen! Dies war vorher der...
    • Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht

      Alarmanlage aktivieren klappt über Funk, deaktivieren nicht: Hallo liebe Community. Ich brauche mit meinem Dicken mal wieder eure Hilfe. Ich bin zwar schon die Foren durchgegangen, aber die richtige Antwort...
    • Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk

      Ein Paar Fragen zum Thema CB-Funk: Servus zusammen, ich hätte da ein paar Fragen an die Erfahrenen... Google und SuFu habe ich schon angestrengt. 1. Antenne: So wie ich das...
    • CB Funker hier ?

      CB Funker hier ?: Folks....Ich habe im Van im Caprice eine Lincoln 2 plus und der CJ 7 soll ebenfalls eine bekommen. Gibt es Gleichgesinnte hier? 55 und 73 vom Wulf
    • Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch

      Funk ZV ... haut mir die Sicherung durch: Hallo Zusammen, ich habe heute versuch die Funk ZV bei meinem 95er XJ im Fahrerfußraum anzuschliessen. Die Fernbedienung macht was sie soll, aber...
    Oben