Camping Card International (CCI)

Diskutiere Camping Card International (CCI) im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Reisegemeinde, ich plane meine Septemberreise nach Finnland mit dem XJ. Ich habe beim durchforsten der Preislisten verschiedener...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Hallo Reisegemeinde,

ich plane meine Septemberreise nach Finnland mit dem XJ. Ich habe beim durchforsten der Preislisten verschiedener Fähranbieter häufig gesehen, dass es Preisermäßigungen für Inhaber der CCI Karten gibt.

Was ist das für eine Karte, wo bekomme ich diese, was bringt mir die, was kostet der Spaß? Die ADAC-Seite war nicht sehr aufschlussreich...

Grüße aus dem sonnigen Norden,
Florian
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Hey Tordi,

danke für die schnelle Antwort.

Ich war zu blöd :yes: :top:
jetzt ist alles klar, dann kanns ja los gehen
:top:


Florian
:p
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Wobei ich die Aussage, dass viele CP nur Inhaber dieser Karte aufnehmen, für leicht übertrieben halte – ich hab die nicht und bin noch nie weggeschickt worden...

Aber wenn´s Rabatte auf der Fähre gibt, einfach mitnehmen, kostet ja nicht viel. Bin jetzt wegen einer Fährbuchung auch ADAC-Mitglied geworden, Jahresbeitrag 45,- Ersparnis auf der Fähre über 100,-
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Wobei ich die Aussage, dass viele CP nur Inhaber dieser Karte aufnehmen, für leicht übertrieben halte – ich hab die nicht und bin noch nie weggeschickt worden...
In Schweden vor drei Jahren war es sogar genau anders herum: Da hatten ALLE skandinavischen CPs die wir angefahren hatten ein Schilder draussen mit der Aufschrift (übersetzt) "CCI unerwünscht". Hatte die CCI-Karte zum Glück nicht vorher gekauft, sie wäre völlig nutzlos gewesen! Habe mir dann in Schweden am ersten CP die "Camping Card Scandinavia" gekauft - DIE war (zumindest in Schweden und Dänemark) wirklich Pflicht auf allen angefahrenen Plätzen!

Markus
 
nordXJ

nordXJ

Premium Member
Threadstarter
Mitglied seit
23.06.2008
Beiträge
167
Danke
1
Standort
Nest bei Bremerhaven
Danke für die Infos.
Ich habe jetzt Nägel mit Köpfen gemacht und sowohl die CCI als auch die CampingCard Scandinavia bestellt. :yes:

Damit sollte ich wohl gewappnet sein.

Jetzt gehts weiter mit der Reiseplanung und Vorbereitung

Gruß, Florian

:top:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Camping Card International (CCI)

Camping Card International (CCI) - Ähnliche Themen

  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Camping im Renegade

    Camping im Renegade: Liebe Jeepfreunde, ich habe mal eine Frage. Wie lang ist die Liegefläche bei einem Jeep Renegade wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt...
  • Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken

    Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken: Da meine Frau meinte, dass sie noch zu viele Urlaubstage haette und sie ein paar nehmen solle, sind wir kurzentschlossen nochmals mit dem...
  • Ausbau Rückbank - Umbau Camping/TÜV

    Ausbau Rückbank - Umbau Camping/TÜV: Servus, ich will es jetzt endlich angehen mit dem Umbau. Ich hab mich zwar immer noch nicht entschieden, ob ich den RedRock Umbau nehme oder...
  • Camping in Saverne

    Camping in Saverne: Hallo :) ich war zwar schon einmal in Saverne, jedoch hab ich nicht übernachtet. Nun möchten wir am Wochenende wieder nach Saverne fahren. Dieses...
  • Ähnliche Themen

    • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

      Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
    • Camping im Renegade

      Camping im Renegade: Liebe Jeepfreunde, ich habe mal eine Frage. Wie lang ist die Liegefläche bei einem Jeep Renegade wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt...
    • Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken

      Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken: Da meine Frau meinte, dass sie noch zu viele Urlaubstage haette und sie ein paar nehmen solle, sind wir kurzentschlossen nochmals mit dem...
    • Ausbau Rückbank - Umbau Camping/TÜV

      Ausbau Rückbank - Umbau Camping/TÜV: Servus, ich will es jetzt endlich angehen mit dem Umbau. Ich hab mich zwar immer noch nicht entschieden, ob ich den RedRock Umbau nehme oder...
    • Camping in Saverne

      Camping in Saverne: Hallo :) ich war zwar schon einmal in Saverne, jedoch hab ich nicht übernachtet. Nun möchten wir am Wochenende wieder nach Saverne fahren. Dieses...
    Oben