Camping in Saverne

Diskutiere Camping in Saverne im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Hallo :) ich war zwar schon einmal in Saverne, jedoch hab ich nicht übernachtet. Nun möchten wir am Wochenende wieder nach Saverne fahren. Dieses...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hallo :)

ich war zwar schon einmal in Saverne, jedoch hab ich nicht übernachtet. Nun möchten wir am Wochenende wieder nach Saverne fahren. Dieses mal mit dem Wohnwagen.

Kann mir jemand Infos darüber geben ob es dort Duschen und WCs gibts? Und wie sieht es mit Strom aus?


Viele Grüße
Fanta
 
wranglerpit

wranglerpit

Member
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
220
Danke
76
Standort
TUT
Fahrzeug
JLU Rubicon
Hallo Patrick, 
 
ruf einfach in Saverne an. Die Leute dort können Dir die aktuellste Auskunft geben:
 
Telefon+33 3 88 70 36 16
 
 
Gruß Pit
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
wranglerpit schrieb:
Hallo Patrick, 
 
ruf einfach in Saverne an. Die Leute dort können Dir die aktuellste Auskunft geben:
 
Telefon+33 3 88 70 36 16
 
 
Gruß Pit
 

Können die Deutsch? Das letzte mal dort war die Verständigung relativ schwer :/
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
629
Danke
253
Standort
nähe Demmin
das ist wieder typisch... wenn der gemeine deutsch in den urlaub fährt muss jeder dort deutsch verstehen und sprechen können...
jeder Ausländer der in Deu urlaub macht kann nen brocken deutsch um über die runden zu kommen. was ist los mit den bequemen deutschen? der Franzose kann ja in der regel deutsch nur will es nicht aus Nationalstolz aber der Germane versucht es nicht einmal...
bißchen englisch lernt doch jeder in der schule!
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
LionRH schrieb:
das ist wieder typisch... wenn der gemeine deutsch in den urlaub fährt muss jeder dort deutsch verstehen und sprechen können...
jeder Ausländer der in Deu urlaub macht kann nen brocken deutsch um über die runden zu kommen. was ist los mit den bequemen deutschen? der Franzose kann ja in der regel deutsch nur will es nicht aus Nationalstolz aber der Germane versucht es nicht einmal...
bißchen englisch lernt doch jeder in der schule!
 
ich weiß jetzt nicht, worauf du hinaus möchtest... Aber wenn ich kein Französisch verstehe brauch ich da auch nicht anzurufen. Das hat nichts mit Bequemlichkeit zu tun! Englisch hat der gute Mensch damals dort keinen Meter gesprochen. So zumindest, als ich dort war.
Ich finde es eher bequem, dort anzurufen und die Mitarbeiter mit Fremdsprachen zu belästigen. Da frage ich doch lieber nach Erfahrungen...
 

GrandCherokee93

Member
Mitglied seit
19.04.2011
Beiträge
3.252
Danke
700
Standort
Essen
Die Franzosen können alle englisch, sie sprechen es aber nicht. Und wenn man nichts versteht, Pech gehabt... So sind die Franzosen, deswegen fahr ich da auch nicht hin :D
 

Hede

Member
Mitglied seit
27.09.2007
Beiträge
405
Danke
23
Standort
Enzkreis
Übernachten ist kein Problem in Saverne, aber die sanitären Anlagen sind nur rudimentär vorhanden. Mit dem Wohnwagen hast Du sicher WC und Wasser dabei, das sollte reichen.

Gruß Hede


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Hede schrieb:
Übernachten ist kein Problem in Saverne, aber die sanitären Anlagen sind nur rudimentär vorhanden. Mit dem Wohnwagen hast Du sicher WC und Wasser dabei, das sollte reichen.

Gruß Hede


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Meine Nasszelle hat sich zu einem Kleiderschrank/Abstellraum verwandelt :p Ich bevorzuge das duschen im Freien. Mit geht es da eher um die weiblichen Begleitungen.

Aber danke für die Info. Ich denke solange es überhaupt ein WC gibt, werden sie es überleben :p

Gruß
Fanta
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach
Moin Fanta, 
 
nun ich war noch nie in Saverne, aber diese Seite habe ich im Netz gefunden. Es war nicht schwer. 
 
http://www.tourisme-saverne.fr/?lang=de
 
Sie ist mehrsprachig und hilft Dir vielleicht weiter. 
 
 
Gruß vom linken Niederrhein 
 
Klaus 
 

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Tja Fanta - den Job von Caperdonich hättest du auch selbst erledigen können:
Googeln geht auch auf Deutsch ....  ;---))) ... und nix für ungut - aber warum
fährst du eigentlich in ein Land, dessen Sprache du nicht sprichst?
Wir regen uns ja schließlich auch auf, wenn Amis hier nur ihr Kaugummi-Englisch
können und kein Wort Deutsch ... Franzosen erwarten meist auch, dass man
ihr Französisch versteht ... und Engländer sind eh am sprachfaulsten, weil sie
(überwiegend zu Recht) davon ausgehen, dass sie eh überall kommunizieren können ...
 
Was soll's - jedenfalls viel Spaß am Weekend in Saverne!
 
https://www.tourisme-alsace.com/de/221001315-Camping-von-Saverne.html
https://www.eurocampings.de/frankreich/elsass/bas-rhin/saverne/camping-seasonova-les-portes-dalsace-114178/
http://www.campingfrance.com/de/suchen-sie-ihren-campingplatz/elsasz/bas-rhin/saverne/camping-les-portes-d-alsace
https://www.camping.fr/de/annuaire/France/Alsace/Bas-Rhin/Saverne.html
 
 

Fantaedition

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.12.2015
Beiträge
385
Danke
115
Standort
Weinstadt (bei Stuttgart)
Danke für die Seite erstmal. Darauf bin ich nicht gestoßen..

Aber sorry wirklich. "warum fährst du eigentlich in ein Land, dessen Sprache du nicht sprichst?" ist das dein ernst? Willst du mir nun wirklich verklickern das ich Französisch lernen muss um ein Wochenende dort zu verbringen? Ich möchte nicht auswandern... Und stell dir vor ich war sogar in Honkong und kann leider kein Chinesisch. Hätte ich das für die 3 Tage aufenthalt lernen sollen? Also manchhmal...

Gruß Fanta

Edit:
Ich finde auf den Seiten leider nur Campingplätze. Ich spreche allerdings von dem Offroadpark in Saverne/Steinbourg. Und dort möchte ich auch übernachten.

http://www.alsace-off-road.fr/deutscheversion/index.html das ist die Internetseite..

WC ok - Erfrischungsdusche ok Ich wollte eigentlich nur ein paar Erfahrunsgberichte dazu..
 

caperdonich

Member
Mitglied seit
22.07.2016
Beiträge
59
Danke
65
Standort
Mönchengladbach

MonsieurCB

Member
Mitglied seit
21.04.2015
Beiträge
909
Danke
556
Standort
79346 Endingen am Kaiserstuhl
Sorry, Fanta ... hast natürlich auch teilweise recht .. und den
Offroadpark erwähnst du gerade zum ersten Mal. Have fun!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Camping in Saverne

Camping in Saverne - Ähnliche Themen

  • Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch

    Niva Power Camping Hardtop für Wrangler unlimited JK und JL Erfahrungsaustausch: Ich habe schon ein Thema mit einem ähnlichen Aufbau hier im Forum behandelt, das Thema: Ursa Minor J30 Jeep Pop Up Camper für Wrangler...
  • Camping im Renegade

    Camping im Renegade: Liebe Jeepfreunde, ich habe mal eine Frage. Wie lang ist die Liegefläche bei einem Jeep Renegade wenn man die Vordersitze ganz nach vorne schiebt...
  • Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken

    Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken: Da meine Frau meinte, dass sie noch zu viele Urlaubstage haette und sie ein paar nehmen solle, sind wir kurzentschlossen nochmals mit dem...
  • Ausbau Rückbank - Umbau Camping/TÜV

    Ausbau Rückbank - Umbau Camping/TÜV: Servus, ich will es jetzt endlich angehen mit dem Umbau. Ich hab mich zwar immer noch nicht entschieden, ob ich den RedRock Umbau nehme oder...
  • Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien

    Camping trip nach "Great Sandy National Park" in Australien: Hallo alle miteinander :D   bin hier eine weile inaktiv gewesen leider. Habe seitdem ziemlich viele Video hochgeladen.    Hier is mein neuestes...
  • Ähnliche Themen

    Oben