Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken

Diskutiere Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken im Reisen und Touren Forum im Bereich Allgemeines; Da meine Frau meinte, dass sie noch zu viele Urlaubstage haette und sie ein paar nehmen solle, sind wir kurzentschlossen nochmals mit dem...
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Da meine Frau meinte, dass sie noch zu viele Urlaubstage haette und sie ein paar nehmen solle, sind wir kurzentschlossen nochmals mit dem Wohnwagen los.
Da wir begeisterte Mountin Biker sind, ging es in einen National Park, in welchem man gut Biken kann. In den meisten Parks gibt es viele MTB Trails mit verschiedenen
Schwierigkeitsgraden und fast immer sind dies durchgehende Singletrails, meist auch mit ordentlich Flow.
Somit ging es fuer uns diesmla in den Versailles State Park, der so knapp 70 Meilen von uns entfernt ist. Versailles State Park

Insgesamt gibt es dort drei groessere und weitlaeufige Campingplaetze, von denen einer ausschlieslich fuer Camper mit Pferden ist.
Nachteil an Campingplaetzen in Parks ist eigentlich nur, dass die Parzellen ohne full hookup sind und nur Strom bereitsteht. Wir haben uns halt etwas eingeschraenkt und sind so 5 Tage mit den Tanks hingekommen. Dump Station und Frischwasser gibt es natuerlich und Duschhaeuser sind auch vor Ort aber eigentlich duscht hier fast jeder im eigenen RV.

Stellplaetze sind nicht zu gross, aber der Platz zum Nachbarn ist OK, wobei unter der Woche die Parks sehr leer sind und nur am Wochende gerammelt voll. Sieht man aber immer gut wenn man sich die Karte mit den Vorbestellern anschaut.
IMG_20210912_192024.jpg IMG_20210914_163510.jpgIMG_20210912_191535.jpg IMG_20210912_191559.jpg

Weitlaeufiger Platz und absolute Stille
IMG_20210913_104801.jpg IMG_20210913_151021.jpg IMG_20210914_081626.jpg
IMG_20210914_100507.jpg


Die Junngs waren auch begeistert
FB_IMG_1631721609083.jpg IMG_20210915_111514.jpg IMG_20210914_094502.jpg
 
needlees

needlees

Vergißt ab & an mal seine Medizin...
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.795
Danke
1.089
Standort
(NRW)
...dieses Bild vom gemeinsamen Dog- & Catwalk triggert mich irgendwie (lach).
Hundi mit nur einer Leine und der "Trailer Tiger" doppelt gesichert; hochreißfestes
alpines Nylongeflecht der Stufe Rot und ein Stahlseil als zusätzliche Sicherheit.

Ich find es toll wie ihr euch sorgt um eventuell wegkreuzendes Wander- oder Reitervolk.
"Safety first". Dafür gibt es doch glatt nen fetten Daumen hoch :up:
.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Die Trails sind hier getrennt im Park. Reiter, Wanderer und Biker, jeder hat seinen eigenen Trail und darf den jeweiligen anderen Trail nicht nutzen, macht es sehr viel entspannter als in D und Platz haben wir hier ja genug. :hehe:

Der Kater hat zwei Harness an, an getrennten Leinen, da er sich doch gerne mal aus einem raus windet.
 
D.Engel

D.Engel

Member
Mitglied seit
03.09.2021
Beiträge
130
Danke
69
Standort
Augsburg
Fahrzeug
Jeep Compass 1.4 Multiair 170 Limited
tolles Video :up:
da kommen Erinnerungen wieder an meine Freeriderzeit .
Aber Du hast nen ziemlich schmalen Lenker , das wäre nix für mich
doch HAUPTSACHE ihr hattet Spaß :jump:
 
Holger K

Holger K

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
588
Danke
612
Standort
Wilkinson, Indiana, USA
Fahrzeug
2015er RAM 1500 Limited
2017er Grand Cherokee Trailkawk
Danke dir.

Ja, da hast du recht. Mein Canyon hat jetzt 12 Jahre auf dem Buckel. Die letzten 5 Jahre bin ich nie mehr als 200km im Jahr gefahren und dieses Jahr fangen wir jetzt wieder ein wenig an. Mit Hund, Kater und Garten (unser Pferd ist leider gestorben mit 26 Jahren) fehlt es immer irgendwie an Zeit und Lust abends.

Die Chefin meiner Frau hat aber diese Woche auch schon gemeint, dass wir das oefters machen sollen und meine Frau einfach vom Wohnwagen aus arbeiten solle. Bin gerade dabei, den passenden Internetvertrag zu finden, um das umzusetzen.
 
Thema:

Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken

Versailles State Park Indiana, USA. Camping und Biken - Ähnliche Themen

  • Summer für Blinker und Park Distance Control

    Summer für Blinker und Park Distance Control: Hallo Forum, bei meinem 2012 Grand Cherokee (Vorfacelift) funktioniert auf ein mal das "Blinkgeräusch" sowie die Summer für die Einparkhilfe...
  • Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee

    Eine Woche campen im Grand South Fork National Park in Tennessee: Waren letzte Woche mal in Tennessee um mal was anderes zu sehen. Bisher nur immer durchgefahren und ausser Graceland auch nie einen Stop dort...
  • Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio

    Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio: Jeep Wrangler JL Production in the United States at Toledo Plant, Ohio
  • Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor

    Leichtes Flackern Truck-Lite Signal Stat Led-Hauptscheinwerfern bei laufendem Motor: Hallo zusammen, ich habe meinem 2018er JKU 3,6 Benziner die Truck-Lite Signal Stat (hergestellt August 2018) verpasst. Bin mit der Optik (siehe...
  • kann ich Quaker State Multi-Vehicle ATF im AW4 Getriebe verwenden (mit Link für Info)?

    kann ich Quaker State Multi-Vehicle ATF im AW4 Getriebe verwenden (mit Link für Info)?: Hallo, in meinem anderen Thread zur Lambdasondenreinigung kamen wir auch auf mein Automatikgetriebeöl zu sprechen. Laut Micha und Roland ist es...
  • Ähnliche Themen

    Oben