C-Presse oder auch ball joint press

Diskutiere C-Presse oder auch ball joint press im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hallo. vielleicht nerv ich ja nun so langsam mit meinen achsschenkeln :hehe: aber es ist nunmal nicht einfach als maschinenbaumechaniker so ganz...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ripper

ripper

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
5
Danke
0
Standort
Burgkirchen, Österreich
hallo.
vielleicht nerv ich ja nun so langsam mit meinen achsschenkeln :hehe: aber es ist nunmal nicht einfach als maschinenbaumechaniker so ganz ohne passendes werkzeug einen tausch der achsschenkelbolzen am XJ zu vollziehen. der ausbau ging ja und ist soweit recht gut gelungen, wenn man bedenkt das wenig werkzeug zur verfügung steht. Hammer, Schraubzwingen, Bohrer, Stich- & Bügelsäge.......ach ja.....und die gute alte Flex :blush: .....wie auch immer.....die Alten sind raus.....die neuen Bolzen will ich aber nicht "vergewaltigen" und hab in einen Bericht hier (Vorderachsgeometrie Praxis) eine C-Presse bzw. eine auf amerikanisch genannte ball joint press mit passenden Adaptern gefunden, die recht gut was hermachen soll. die firma lautet speciality products oder die alternative von miller tools. nun ja.......specprod liefert erst in zwei wochen...das gleiche bei miller tools.....die umliegenden werkstätten hier in österreich kennen so ein tool nicht :blush: ...... die metallverarbeiter können anscheinend keine drehbank bedienen weil "oh weh....das ist ja edelstahl.....wir machen nur stahl und alu!" ?????????? wo ist denn bitteschön der unterschied in der bedienung der drehbank ?????????? naja......parameter muß man einstellen können.....also sitz ich da mit meiner technischen zeichnung und überleg ob ich die nicht zerreißen soll :jester: der gute XJ steht jetzt da und wartet wieder auf eine fahrt und ich kann ihm zur zeit nicht helfen :wave:
wenn ihr also erbarmen und ein herz für einen lauffreudigen XJ habt, dann wäre ich euch sehr verbunden, wenn ich informationen kriegen könnte wo ein händler oder verleiher in österreich zu finden ist.....ein händler in deutschland wär mir auch angenehm. vielleicht heißen die teile aber auch nur anders hier??
"Oxpressn" oder "Obzia füa Oxboizn"..........vielleicht? I werd narrisch.....sag ich da nur :blink:

Danke und gehabt euch wohl
moonpatrol
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

C-Presse oder auch ball joint press

C-Presse oder auch ball joint press - Ähnliche Themen

  • Was für eine (C) Presse?

    Was für eine (C) Presse?: Hallo zusammen, ich möchte das hier mal aus meinem Buildup abspalten... Der Cyndyman hat so was ähnliches wie ich...
  • ABS Zahnkranz vom Achsstummel pressen, wie geht das?

    ABS Zahnkranz vom Achsstummel pressen, wie geht das?: Hi, ich habe mich heute mit einem alten Chrysler-Mechaniker wegen meinem Bendix unterhalten. Der hat mir empfohlen die alten Zahnkränze...
  • Chrysler-Vertriebschef Jim Press >>> Interview

    Chrysler-Vertriebschef Jim Press >>> Interview: Vielleicht interessiert Euch der link zu einem aktuellen Interview auf deutsch mit dem Chrysler-Vertriebschef Jim Press...
  • traggelenk presse

    traggelenk presse: wo bekomme ich in deutschland oder europa so eine presse her. zum ausdrücken der traggelenke bei einem xj? lg andré
  • Presse gegen Jeep, so macht man Stimmung

    Presse gegen Jeep, so macht man Stimmung: Hallo Freunde, es ist schon komisch, da werden in der Zeitung bei allen möglichen Verbrechen die Namen und Nationalitäten der Täter meistens...
  • Ähnliche Themen

    • Was für eine (C) Presse?

      Was für eine (C) Presse?: Hallo zusammen, ich möchte das hier mal aus meinem Buildup abspalten... Der Cyndyman hat so was ähnliches wie ich...
    • ABS Zahnkranz vom Achsstummel pressen, wie geht das?

      ABS Zahnkranz vom Achsstummel pressen, wie geht das?: Hi, ich habe mich heute mit einem alten Chrysler-Mechaniker wegen meinem Bendix unterhalten. Der hat mir empfohlen die alten Zahnkränze...
    • Chrysler-Vertriebschef Jim Press >>> Interview

      Chrysler-Vertriebschef Jim Press >>> Interview: Vielleicht interessiert Euch der link zu einem aktuellen Interview auf deutsch mit dem Chrysler-Vertriebschef Jim Press...
    • traggelenk presse

      traggelenk presse: wo bekomme ich in deutschland oder europa so eine presse her. zum ausdrücken der traggelenke bei einem xj? lg andré
    • Presse gegen Jeep, so macht man Stimmung

      Presse gegen Jeep, so macht man Stimmung: Hallo Freunde, es ist schon komisch, da werden in der Zeitung bei allen möglichen Verbrechen die Namen und Nationalitäten der Täter meistens...
    Oben