Presse gegen Jeep, so macht man Stimmung

Diskutiere Presse gegen Jeep, so macht man Stimmung im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Freunde, es ist schon komisch, da werden in der Zeitung bei allen möglichen Verbrechen die Namen und Nationalitäten der Täter meistens...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
Hallo Freunde,

es ist schon komisch, da werden in der Zeitung bei allen möglichen Verbrechen die Namen und Nationalitäten der Täter meistens weggelassen. Aus guten Gründen.

Und gestern steht in der Bild Zeitung - Ausgabe Frankfurt - eine Geschichte, die mit "Geländewagen fährt Radfahrer absichtlich um" aufmacht. (Aufmachen: das ist die Überschrift)

Da gab es wohl eine kleine Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Autofahrer, und dem Autofahrer gingen die Nerven durch, und er hat den Radfahrer aus Wut über den Haufen gefahren. Das macht man nicht, wir sind ja alle meistens auch mal Fahrradfahrer. Soweit klar.

Es wurde dann weiter beschrieben, es sei ein "Jeep Cherokee" gewesen, und weiter "der Chrysler Fahrer wurde beobachtet und in seiner Wohnung festgenommen "

Der Protagonist sei ein bisher "unbeschriebenes Blatt" gewesen.

Aber hinterläßt nicht diese Art der Berichterstattung einen negativen Touch ? Und jeder, der das gelesen hat, hat nun vorm Geländewagen als solchem und dem Jeep Cherokee Angst?

Ich finde es merkwürdig, und habe mich darüber geärgert.



Sollte die Presse bei Verfehlungen einzelner Personen im Verkehrsbereich alle Fahrer der gleiche Marke an den Pranger stellen ? Es wird ja ja auch nicht geschrieben, ein Levis 501 Träger hat Lisa Bund vergewaltigt oder ein Allianz Versicherungsnehmer hat seine Mutter umgebracht und dann die Lebensversicheungs kassiert. Oder ein Mensch mit Prada-Dessous Einkaufstüten fiel als Exibistionist auf.


..... so werden Vorurteile gegen Marken geschaffen, die keiner Korrelationsrechnung standhalten.

Ich find das ziemlich bescheuert. Was meint Ihr dazu?

Euer Stefan
 
McManni

McManni

Gelöscht
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
724
Danke
4
Standort
Erkerode/Elm
Hallo Stefan,

das Problem bei der Berichterstattung sehe ich eher nicht in diesem Einzelfall, viel schlimmer finde ich die
oft benutze pauschale Bezeichnung »Jeep« als Gattungsnamen. Da wird nämlich häufig alles in einen Topf
geworfen. Und derartige schlecht recherchierte Beiträge finde ich mies. Dabei kommt die Marke Jeep
natürlich noch vergleichsweise gut dabei weg, wenn ich z.B. an die Corvette denke, die noch heute mit
dem »Luden-Image« zu kämpfen hat.

;) Manni
 
DieTerMiete

DieTerMiete

... ich hab doch auch keine Ahnung.
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
500
Danke
1
Standort
32051 Herford
[...]
Und gestern steht in der Bild Zeitung
[...]
noch Fragen? ;)

und andererseits ist das mit Sicherheit keinem aufgefallen das es nun unbedingt ein Jeep war ein nicht Jeep fahrer überließt das doch glatt!

Gruß :wave:
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Hallo Freunde,

es ist schon komisch, da werden in der Zeitung bei allen möglichen Verbrechen die Namen und Nationalitäten der Täter meistens weggelassen. Aus guten Gründen.

Und gestern steht in der Bild Zeitung - Ausgabe Frankfurt - eine Geschichte, die mit "Geländewagen fährt Radfahrer absichtlich um" aufmacht. (Aufmachen: das ist die Überschrift)

Da gab es wohl eine kleine Auseinandersetzung zwischen Radfahrer und Autofahrer, und dem Autofahrer gingen die Nerven durch, und er hat den Radfahrer aus Wut über den Haufen gefahren. Das macht man nicht, wir sind ja alle meistens auch mal Fahrradfahrer. Soweit klar.

Es wurde dann weiter beschrieben, es sei ein "Jeep Cherokee" gewesen, und weiter "der Chrysler Fahrer wurde beobachtet und in seiner Wohnung festgenommen "

Der Protagonist sei ein bisher "unbeschriebenes Blatt" gewesen.

Aber hinterläßt nicht diese Art der Berichterstattung einen negativen Touch ? Und jeder, der das gelesen hat, hat nun vorm Geländewagen als solchem und dem Jeep Cherokee Angst?

Ich finde es merkwürdig, und habe mich darüber geärgert.
Sollte die Presse bei Verfehlungen einzelner Personen im Verkehrsbereich alle Fahrer der gleiche Marke an den Pranger stellen ? Es wird ja ja auch nicht geschrieben, ein Levis 501 Träger hat Lisa Bund vergewaltigt oder ein Allianz Versicherungsnehmer hat seine Mutter umgebracht und dann die Lebensversicheungs kassiert. Oder ein Mensch mit Prada-Dessous Einkaufstüten fiel als Exibistionist auf.
..... so werden Vorurteile gegen Marken geschaffen, die keiner Korrelationsrechnung standhalten.

Ich find das ziemlich bescheuert. Was meint Ihr dazu?

Euer Stefan

Du liest Bild Zeitung? ;)


Dann warst sicher auch Du derjenige, der die Modern Talking Platten gekauft hat
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Du liest Bild Zeitung? :wave:


Dann warst sicher auch Du derjenige, der die Modern Talking Platten gekauft hat

Mach nur so weiter Catweatzle, dann musst dich nicht wundern, wenn sie Dir "Esmeralda" wegnehmen ;)
 
sixpack

sixpack

Sixpack
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
579
Danke
61
Standort
Bremerhaven
weiss garnicht was ihr habt.

wenn erst jeepfahrer unter generalverdacht gestellt werden, mit dem juristischen passus

" unwiederlegbaren vermuteten gefärlichkeit..."

werdet ihr erst staunen.

ja ja ich weis was jetzt kommt.... eine vermutung nicht wiederlegbar? es ist juristendeutsch und
kein aprilscherz. eben ein wiederspruch in sich. :wave: ;) :angel:

tja warum soll es jeepfahrer besser ergehen als besitzer von inkreminierten rassen.

wie sagte eine alte dame in den 70 zigern zu mir, "die medien sind die pest der neuzeit."

wer lesen und hören kann wundert sich über nicht mehr. in verschiedenen radio- fernsehsendern
und printmedien hört sich eine geschichte dann plötzlich recht unterschiedlich an.

richtige recherche gibt es nicht, nur schnell schnell eine schlagzeile.

schönen sonntag noch in diesem sinne
lg
wolfgang
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.606
Danke
1.386
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Jaja, die armen Jeepfahrer............................................


...........................................und die Radfahrer dürfen fahren wie sie wollen. :angel:



Ich kann den Betroffenen aus dem Zeitungsbericht gut verstehen.
So manch ein Radfahrer provoziert doch so was.

Und wenn man diese Rüpel anspricht, bekommt man noch die Wasserflasche hinterher geworfen. ;) :wave:

Ich bin auch zeitweise Sonntags-Radfahrer, aber ich nehme mir die Zeit an der roten Ampel zu warten
oder die Freiheit in Fußgängerzonen abzusteigen.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
ich trauere einem überfahrenen fahrrad-kurier auch nicht nach. das muss so einer gewesen sein. die fahren ja meist sowas von rücksichtslos und provozieren einen ohne ende.
ansonsten ists doch sogar gut wenn andere leute angst vor jeeps haben.
ich kann mit meinem spurwechsel ohne blinken machen und keiner regt sich auf, alle lassen ne lücke. damals mit dem golf hätte es jedes mal ein hupkonzert gegeben.
 
brused

brused

Neu hier
Mitglied seit
25.11.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Duisburg
Also die These das alle Bildzeitung lesenden Radfahrer nun angst vor Jeep's haben finde ich gut.
Also der Gedanke gefällt mir sogar sehr ;) keine Biker mehr auf der Strasse ...

Aber ich denke die Realität sieht da ehr anders aus.
Zum einen denke ich nicht das Otto Normalverbraucher mit dem Wort Jeep auch tatsächlich einen Jeep assoziiert
und letztendlich werden solche Nachrichten nicht wirklich wahrgenommen.

Den Vorfall als solches finde ich unglaublich.
Ich hoffe doch nur das sowas mit langjährigen Haftstrafen belegt wird für den Jeepfahrer.

LG
Dieter
 
Poersi

Poersi

Holdrio
Mitglied seit
18.01.2007
Beiträge
915
Danke
0
Ist das, 3 Tage später, immer noch ein Thema? Fragt mal nach. Da kann sich keine Sau mehr daran erinnern. Solche Meldungen haben eine Halbwertzeit von weniger als 5 Minuten.

Viel wichtiger finde ich, dass Stuttgart deutscher Fussballmeister wird. :wave: Und auch das interessiert heute, da viel wichtigeres auf der Welt passiert ist, z. B. in welchen Knast Paris Hilton muss, nicht wirklich. ;)
 

Lexman

Member
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
114
Danke
0
Standort
Oberhausen
Hallo,
am schlimmsten finde ich die Herren,die mit ihrem Rennrad auf der Straße oder noch schlimmer auf der Landstraße obwohl Fahrradwege vorhanden sind, immer auf der Straße fahren.Die regen sich dann auf,wenn man an ihnen relativ eng vorbei fahren muß,weil der Gegenverkehr seine Spur selber braucht.Sollen sie doch auf dem Fahrradweg fahren ,wo sie hin gehören.Vor allem fahren die eh so langsam,das ich sogar mit meiner Fitz schneller bin.
 

Viethps

Abfangjäger
Mitglied seit
13.09.2006
Beiträge
654
Danke
2
Standort
DO - Lütgendortmund
Ist das, 3 Tage später, immer noch ein Thema? Fragt mal nach. Da kann sich keine Sau mehr daran erinnern. Solche Meldungen haben eine Halbwertzeit von weniger als 5 Minuten.

Viel wichtiger finde ich, dass Stuttgart deutscher Fussballmeister wird. :inlove:

Au ja, Stuttgart = Fussballmeister !

Super, dann können wir zusammen mit S 04 feiern:







50 Jahre ohne Titel! :coolman: :heuldoch:
Seppl
 

Stefanc

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
47
Danke
0
Standort
GG
ich trauere einem überfahrenen fahrrad-kurier auch nicht nach. das muss so einer gewesen sein. die fahren ja meist sowas von rücksichtslos und provozieren einen ohne ende.
ansonsten ists doch sogar gut wenn andere leute angst vor jeeps haben.
ich kann mit meinem spurwechsel ohne blinken machen und keiner regt sich auf, alle lassen ne lücke. damals mit dem golf hätte es jedes mal ein hupkonzert gegeben.
Bester Hape,

Du hast hier in meinem Thread ohne Not das Thema gewechselt . Es ging hier niemals darum, wer sich sich im Straßenverkehr gegen wen durchsetzt . Den Breiten machen kann jeder. Unabhängig vom Fahrzeug. Geht auch ganz ohne Fahrzeug.

In meinem Thread ging es um Presse, und Marken.


Für Dich mache ich aber gerne einen neuen Thread auf, ich werde den mal Hape und die Gewalt auf der Straße nennen. Da darfst Du Dich dann austoben.

@All : Wer Hape folgen möchte bei seinen Spurwechslen ohne Blinker, der möge dann dort mit Hape weiter diskutieren.
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Hier sehen wir, wie schnell ein Spruch in der Sig sich auf den Eigner beziehen kann.

Ein toter Mensch ist immer eine Tragödie - für alle Beteiligten und Hinterbliebenen
(denen mein Beileid gilt).
Man muß ja nicht um jeden Fremden trauern - aber eine derartige Aussage wie oben
ist in jedem Fall unangebracht.

Diese mediale Ausschlachterei mit Hintergedanken ist einfach ekelig. Aber wir werden das
nicht ändern können.

Gruß,
Matthias
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
(war nicht schnell genug beim Editieren- hab immer etwas Sorgen beim Gucken wenn das hochkommt:)

In unserem Falle sieht das Ergebnis Auto gegen Radler so aus:



Und ähnliche Sprüche wie oben durften wir auch hören und lesen.
Nur zur Info: sie war 14 und wurde von hinten erwischt.
Bin enttäuscht...

Gruß,
Matthias
 
xjhardy

xjhardy

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
270
Danke
43
Standort
Rhein/Main
Fahrzeug
GC WH SRT 8
Was stand letzte Woche in der Bild.....................??





....Mutter drehte Kind durch den Fleischwolf...








...Bild sprach mit der ersten Frikadelle...
 
rottifan

rottifan

Member
Mitglied seit
29.04.2007
Beiträge
47
Danke
1
Standort
37269 Eschwege
...schon meine Grossmutter sagte immer , es gibt zwei Dinge die man nicht tut. Erstens, auf offener Strasse onanieren und zweitens, die Bildzeitung lesen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Presse gegen Jeep, so macht man Stimmung

Presse gegen Jeep, so macht man Stimmung - Ähnliche Themen

  • Was für eine (C) Presse?

    Was für eine (C) Presse?: Hallo zusammen, ich möchte das hier mal aus meinem Buildup abspalten... Der Cyndyman hat so was ähnliches wie ich...
  • ABS Zahnkranz vom Achsstummel pressen, wie geht das?

    ABS Zahnkranz vom Achsstummel pressen, wie geht das?: Hi, ich habe mich heute mit einem alten Chrysler-Mechaniker wegen meinem Bendix unterhalten. Der hat mir empfohlen die alten Zahnkränze...
  • Chrysler-Vertriebschef Jim Press >>> Interview

    Chrysler-Vertriebschef Jim Press >>> Interview: Vielleicht interessiert Euch der link zu einem aktuellen Interview auf deutsch mit dem Chrysler-Vertriebschef Jim Press...
  • traggelenk presse

    traggelenk presse: wo bekomme ich in deutschland oder europa so eine presse her. zum ausdrücken der traggelenke bei einem xj? lg andré
  • C-Presse oder auch ball joint press

    C-Presse oder auch ball joint press: hallo. vielleicht nerv ich ja nun so langsam mit meinen achsschenkeln :hehe: aber es ist nunmal nicht einfach als maschinenbaumechaniker so ganz...
  • Ähnliche Themen

    • Was für eine (C) Presse?

      Was für eine (C) Presse?: Hallo zusammen, ich möchte das hier mal aus meinem Buildup abspalten... Der Cyndyman hat so was ähnliches wie ich...
    • ABS Zahnkranz vom Achsstummel pressen, wie geht das?

      ABS Zahnkranz vom Achsstummel pressen, wie geht das?: Hi, ich habe mich heute mit einem alten Chrysler-Mechaniker wegen meinem Bendix unterhalten. Der hat mir empfohlen die alten Zahnkränze...
    • Chrysler-Vertriebschef Jim Press >>> Interview

      Chrysler-Vertriebschef Jim Press >>> Interview: Vielleicht interessiert Euch der link zu einem aktuellen Interview auf deutsch mit dem Chrysler-Vertriebschef Jim Press...
    • traggelenk presse

      traggelenk presse: wo bekomme ich in deutschland oder europa so eine presse her. zum ausdrücken der traggelenke bei einem xj? lg andré
    • C-Presse oder auch ball joint press

      C-Presse oder auch ball joint press: hallo. vielleicht nerv ich ja nun so langsam mit meinen achsschenkeln :hehe: aber es ist nunmal nicht einfach als maschinenbaumechaniker so ganz...
    Oben