Bushwacker Flat Fender Gutachten

Diskutiere Bushwacker Flat Fender Gutachten im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Abend,    ich hätte eine Frage an alle diejenigen, die Bushwacker Flat Fender an ihren JKs verbaut haben: Wie sind eure Kotflügel innen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nicolaswe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Augsburg/Bayern
Guten Abend, 
 
ich hätte eine Frage an alle diejenigen, die Bushwacker Flat Fender an ihren JKs verbaut haben: Wie sind eure Kotflügel innen gekennzeichnet, so dass sie dem beiliegenden Gutachten entsprechen ? Laut Gutachten müsste jeder Kotflügel innen eine ASP-JK-FLAT Kennzeichnung tragen. 
 
Über Fotos wäre ich sehr dankbar. Wollte vor dem Kauf eines gebrauchten Buchwacker-Sets überprüfen, ob diese auch die passende Kennzeichnung gemäß Gutachten tragen und ob es tatsächlich originale Kotflügel sind. 
 
Vielen Dank im Voraus 
 
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aus dem Gefühl heraus......tragen "originale" Bushwacker gar keine Kennzeichnung. Die ASP-Kennzeichnung wird dann wohl bestenfalls wie bei den Spacern aussehen - ein bedruckter Aufkleber.
 

TomJK

Member
Mitglied seit
09.10.2011
Beiträge
309
Danke
75
Standort
Kreis DN
Und alle TÜV-Nummern Aufkleber fallen irgendwann einfach ab (so zumindest an meinem Auto), ohne mein Zutun....Dreck, Wasser auf der Straße und im Gelände, Hochdruck beim Waschen. Selbst die recht soliden Aufkleber an den OME und im zweiten Anlauf an den AEV Federn waren nach 12 Monaten an 2 der 4 Federn weg.
 

Nicolaswe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Augsburg/Bayern
Ganz blöde Frage : wofür steht 23/17.12 ?
 

Massi

Member
Mitglied seit
13.12.2014
Beiträge
364
Danke
257
Standort
Bochum - Tief im Westen - Ruhrpott
Ich hab die Flat Fender damals gebraucht gekauft. Leider hat der Verkäufer vergessen das Gutachten beizulegen. Ich hab nur die Aufkleber im Fender. Hat jemand für mich ggf. eine Kopie des Gutachten, welches er mir zur Verfügung stellen könnte?! 
 
zääänk ju :D 
 
Gruß Massi
 
 

Nicolaswe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Augsburg/Bayern
Ist es denn überhaupt möglich die eintragung mit einer Kopie durchzuführen ? Oder geht das nur mit dem Original ?
 
jeeping_mitch

jeeping_mitch

Einmal Jeep, immer Jeep !
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.439
Danke
392
Standort
South Germany
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon Recon 3,6 V6
Bei einem fahrzeugspezifischen Gutachten muss es das Original sein. Dann geht es aufgrund der Angabe der FIN eh nur für ein Fahrzeug.

Wenn auf dem Gutschten nirgends eine einem Fahrzeug zugeordnete FIN steht, müsste auch eine Kopie ausreichen, Hauptsache die Werte passen alle zum Fahrzeug.

Meinen Prüfer hat noch nicht einmal die FIN interessiert, obwohl das Gutachten speziell für meinen Dicken war.
Ihm war wichtiger, dass die Toleranzen stimmen und die einzutragenden Teile die richtige Kennzeichnung trugen.

Am wenigsten Stress hat man immer, wenn man das Zubehör direkt beim fachkundigen Umbauer kauft, montieren und eintragen lässt.
 

Nicolaswe

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.10.2017
Beiträge
43
Danke
8
Standort
Augsburg/Bayern
Danke mitch - das ist ne echt interessante Erläuterung. Mit dieser werde ich mal mein Glück beim tüv probieren.
 
Gerd

Gerd

Member
Mitglied seit
22.12.2006
Beiträge
1.822
Danke
843
Fahre zwar nur XJ und ZJ , aber damals wurden die einfach nur eingetragen mit der Bezeichnung Rad Abdeckung und die breite in Verbindung mit 35er Reifen
Ganz ohne Gutachten . .
Aber waren wohl auch andere Zeiten .
Jedenfalls habe ich alle Umbauten immer vorher mit dem TÜV Mann besprochen und dann erst umgebaut , den TÜV hat es gefreut das ich ihn einbezogen hatte in meine Pläne vom Umbau. .
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
jeeping_mitch schrieb:
Bei einem fahrzeugspezifischen Gutachten muss es das Original sein. Dann geht es aufgrund der Angabe der FIN eh nur für ein Fahrzeug.

Wenn auf dem Gutschten nirgends eine einem Fahrzeug zugeordnete FIN steht, müsste auch eine Kopie ausreichen, Hauptsache die Werte passen alle zum Fahrzeug.

Meinen Prüfer hat noch nicht einmal die FIN interessiert, obwohl das Gutachten speziell für meinen Dicken war.
Ihm war wichtiger, dass die Toleranzen stimmen und die einzutragenden Teile die richtige Kennzeichnung trugen.

Am wenigsten Stress hat man immer, wenn man das Zubehör direkt beim fachkundigen Umbauer kauft, montieren und eintragen lässt.
 
 
Wie ist das denn, wenn ich die teile gebraucht kaufe und die mit dem dazugehörigen Gutachten eintragen lassen will ?
So wie ich das sehe, aber ein RA belehre mich eines Besseren, ist das  mit den FIN ein unerlaubter Eingriff in meinen Besitz und Rechte.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
wenn eine firma für einen haufen geld gutachten beim tüv erstellen lässt , hat diese auch die rechte an diesem gutachten.
es ist ihr gutes recht die gutachten mit fgst.nr. zu versehen , um missbrauch bzw.  bereicherung dritter zu vermeiden !
ein käufer von gebrauchtteilen ohne papiere hat überhaupt keine rechte.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
sepple schrieb:
wenn eine firma für einen haufen geld gutachten beim tüv erstellen lässt , hat diese auch die rechte an diesem gutachten.
es ist ihr gutes recht die gutachten mit fgst.nr. zu versehen , um missbrauch bzw.  bereicherung dritter zu vermeiden !
ein käufer von gebrauchtteilen ohne papiere hat überhaupt keine rechte.
 
Auf welcher Rechtsgrundlage  basiert deine Behauptung ?
Das Gutachten ist Bestandteil des Artikels. Darüber hinaus  ist es  ein wichtiger Aspekt des gekauften Gutes. 
ist das Gutachten  später unbrauchbar, verleiert auch das gekaufte Gut  einen großen teil seiner Nutzbarkeit........
Ansonsten müßte der Verkäufer ein eigenes Gutachten haben, womit er bei sich die Eintragung ermöglicht und keine Gutachten "mit verkaufen".
Ich sehe das daher anders. Und ich glaube bei einem Musterprozess würde es   auch anders gesehen.
 
Aber das führt hier zuweit.
 
sepple

sepple

mitJeep
Mitglied seit
06.07.2011
Beiträge
2.048
Danke
226
Standort
Schwarzwald
gutachten mit integrierter fgst.nr. werden in der regel bei der eintragung vom tüv eingezogen !
somit ist die eintragung an einem anderen als dem vorgesehenen wagen eigentlich garnicht mehr möglich !
ausnahmen bestätigen auch hier die regel .....
der käufer eines artikels dessen nutzung auf eine bestimmte fgst.nr. begrenzt ist muss wohl damit rechnen das auch die "nutzbarkeit" dadurch eingeschränkt sein könnte .....
der gebrauchtkäufer solcher artikel hat im nachhinein u.u. pech !
 
 

DIT

Neu hier
Mitglied seit
11.04.2017
Beiträge
19
Danke
12
Standort
Leonberg
Schreib mir ne PN mit deiner Mail Adresse dann hast es morgen...
 
LionRH

LionRH

Member
Mitglied seit
04.09.2016
Beiträge
641
Danke
274
Standort
nähe Demmin
ist ungefähr so wie mit den microsoft Lizenzen die an einen email Account gebunden sind. will der Käufer seine ware als gebraucjt verkaufen muss er in der regel auch den email Account mit verkaufen. in dem falle das ganze fahrzeug ._.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bushwacker Flat Fender Gutachten

Bushwacker Flat Fender Gutachten - Ähnliche Themen

  • Bushwacker ZJ 93-98 Montage

    Bushwacker ZJ 93-98 Montage: Bushwacker ZJ 93-98 Montage Hochgeladen von: AlpenTim
  • Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96

    Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96: Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96 Hochgeladen von: AlpenTim
  • Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96

    Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96: Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96 Hochgeladen von: AlpenTim
  • Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares

    Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares: Hallo liebe JK Gemeinde !   Ich möchte mir in diesem Jahre noch eine Seilwindenstoßstange mit Winde zulegen. An meinem JK 2 Türer sind schon die...
  • Bushwacker Flat Fender, Front & Rear Kit

    Bushwacker Flat Fender, Front & Rear Kit: Hallo hier bin ich schon wieder :wave: Da es bei uns in Österreich ja so tolle Verordnungen gibt wo der Abstand zwischen Begrenzungslicht...
  • Ähnliche Themen

    Oben