Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares

Diskutiere Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo liebe JK Gemeinde !   Ich möchte mir in diesem Jahre noch eine Seilwindenstoßstange mit Winde zulegen. An meinem JK 2 Türer sind schon die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Brooky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Westmecklenburg
Hallo liebe JK Gemeinde !
 
Ich möchte mir in diesem Jahre noch eine Seilwindenstoßstange mit Winde zulegen. An meinem JK 2 Türer sind schon die Bushwacker Flat Fender Flares verbaut. Nun stelle ich mir die Frage welche am besten dazu passt?
Diese würden mir gefallen:
 
http://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/exterieur-windenstossstange-fuer-jeep-wrangler-jk-07-14-p-2482
 
http://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/exterieur-windenstossstange-xhd-bumper-vorne-jeep-wrangler-jk-ab-07-buegel-inkl-ecken-p-1765
 
http://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/exterieur-windenstossstange-xhd-bumper-vorne-jeep-wrangler-jk-ab-07-buegel-inkl-ecken-p-2559
 
http://www.vierkantoffroad.de/product_info.php/aev-aev-windenstossstange-mit-buegel-jeep-wrangler-jk-ab-2007-p-27
 
Welche habt Ihr mit den Buschwacker verbaut? Welcher Bumper sieht am stimmigsten aus?
Wäre schön wenn Ihr auch Bilder von Eurer Kombi einstellen Könntet.
 
sebbekk

sebbekk

overland bound
Mitglied seit
10.02.2013
Beiträge
1.606
Danke
889
Standort
Essen
Fahrzeug
2007 Jeep Wrangler JK Unlimited Rubicon 3.8L
Der zweite ist der einzige, der mit Flat Fendern harmoniert (Rugged Ridge XHD mit standard Ecken).

Alle anderen sind auf original Fender zugeschnitten und sehen auch nur in Kombination mit diesen stimmig aus.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Da muss ich Sebastian recht geben, nimm bitte keine Stoßstange die zu den Kotflügeln hochgezogen ist.
 
Was möchtest Du für eine Reifengröße fahren? 315/70R17 oder 35x12.5x17 sollten es für ein stimmiges Bild schon sein.
 
TerraSol und ich fahren z.b 315/70R17 mit 2.5 Zoll Fahrwerk, Bushwacker Flat Fender Flares und RUBICON X Bumper.
 
Meine Bushwacker sind gerade zum Beschichten (LineX) ABER :
 
TerraSol hat viele gute Bilder in seinem Thread  :top:
 
Bei BRUCE von 4Kant OffRoad bist Du in guten Händen, den X Bumper hätte er auch.
 
Gruß Thorsten
 
 
 

Brooky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Westmecklenburg
Ich habe auf der Abenteuer Allrad die Smittybilt Stostange gesehen und sie hat mir sehr gut gefallen, da die Seilwinden etwas mehr integriert war. Das Problem sehe ich nur in den spitzen Außenecken. Wenn ich die RR auf Bruce seiner Seite sehe gefällt sie mir auch ganz gut,bin mir nur nicht sicher ob ich nicht mit den hohen Ecken im Gelände mehr Vorteile habe. Mit der Frage mit meiner Bereifung tue ich mich auch noch schwer. Ich möchte nicht unbedingt mehr als 2-2,5 Zoll Lift verbauen. Da steht sich auch die Frage, welche maximale Reifengröße ich auf meinen Sport mit Schaltgetriebe und der langen Achsübersetzung fahren kann. So das waren nun doch schon viele Fragen.
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Du mußt auch überlegen welche Felgen du aufziehen willst.
Je nach ET, und bei 35er fast immer, werden die bei den Bushwacker Fendern überstehen. Tüven zwar einige, aber  erlaubt ist es dennoch nicht und kann im Nachhinein Probleme geben. Gab hier und in der FB Gruppe schon  einige Opfer.
Allerdings wirst du bei 35ern nicht um Flat Fender herumkommen. Sonst paßt es nicht bei 2.5" Lift.
 
Dann kann es auch passieren, dass die Reifen doch an der Stoßstange vorne schleifen.
Insofern müßte man die komplette geplante Kombi wissen.  Bzw. ich weiß auch nicht, ob  35er mit 2.5" Lift und z.B: ET10 Felgen an der Stoßstange schleifen würden.
Bei ET-12 und der Engage muß man etwas flexen.
Es kann auch sein, dass bei den Bushwackern ( liegen die auf dem Original Halter auf ????)  es mehr Probleme gibt, als bei anderen Flat Fendern.
Außerdem, klär vorher TÜV ab, bzw. kauf bei nem Händler der das direkt mit TÜV macht.
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
35er mit normaler (Sport-) Übersetzung :no:
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
BlackHawk schrieb:
35er mit normaler (Sport-) Übersetzung :no:
Also die 3.73 und dann als Automatik  paßt noch gut zu 35ern. Das  Genöle ist ja meist von den Amis übernommen, die eben den Benziner mit anderem Drehzahlband und Drehmoment fahren.
Schalter weiß nicht ob das noch so prickelnd ist.....????? Aber wenn die Gesamtübersetzung gleich ist......???
 
Bei 3.21er und 35er , oder  der 3.73 mit 37ern wird es dann aber langsam grenzwertig, glaube ich.
Ginge sicherlich noch, aber wird dann träge und im Gelände schon etwas nerviger.
Entweder hat das Ding dann Leistung ohne Ende, oder man überlegt langsam über eine Übersetzungsänderung nach
 
 
BlackHawk

BlackHawk

Member
Mitglied seit
17.12.2013
Beiträge
515
Danke
45
Standort
5-Seen-Land
also wir haben auf dem Sahara (3.21) die 33er und das geht gut mit Automatik und evotronic.
35 würde ich da aber nicht fahren wollen, beim Schalter gleich fünfmal nicht.
 

Brooky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Westmecklenburg
Wenn ich das aus dem Prospekt vom JK richtig gelesen habe, wird der Kurze ja nur mit 3.21 Übersetzung aus geliefert (wäre bei mir ja der Fall :motz: ). Das könnte mit 35 Reifen für die Kupplung vielleicht auch nicht so gut sein. Das heist also bei 35 Zoll die Achsübersetzung ändern (wenn möglich??? 3.73 ? 4.10 ?) oder mit kleineren zufrieden sein. Habe jetzt ja 265/70R17 auf KMC XD 795 17x9 ET -12 und die sehen mit den Eibachfedern und den Fendern schon etwas klein aus. Wenn ich jetzt bei meinen Eibachfedern bleibe und die JKS Quicker Disconnects verbaue mit welcher Reifengröße würde das denn im Gelände noch passen?
 

ChaseTruck

Member
Mitglied seit
12.12.2014
Beiträge
352
Danke
42
Wie sind die Bushwacker befestigt ? Ein Punkt der manchmal schleift, sind z.B. die Metall Laschen womit die Original Fender befestigt waren. Die sind relativ mittig im Kotflügel. Darauf sollte man achten.
Ansonsten sollten 33er/285/70/17 passen.

Allerdings wird alles seitlich überstehen. Das gibt irgendwann , je nach Ecke wo du wohnst und rum fährst, Probleme mit TÜV und Polizei.
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Hallo Brooky,
 
sie liegen um die Originalhalter und werden von unten in diese verschraubt.
 
Bei AG 3:21 und Schaltgetriebe sollte bei 285/70R17 Schluss sein.
 
Optisch ist es, subjektiv betrachtet, nicht die  :king: Lösung.
 
285/70R17 kannst Du auch ohne Fahrwerk mit Deinen Bushwackern fahren.
 
Überleg bitte genau wo Du hin willst und kannst, damit nicht doppelt Geld ausgegeben wird.
 
Gruß Thorsten 
 
 
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Bei den Xenons ist noch was Luft zwischen  der Lasche und den Fendern. Ich habe aber auch schon  paar mal an den  Laschen geschliffen, wo er entkoppelt war...... das sieht man.
Also wird bei den Bushwackern minimal weniger Platz sein, bzw. die Gefahre, das man eher an Fender kommt.
 

Brooky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Westmecklenburg

Brooky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Westmecklenburg
Ist eine Änderung der Achsübersetzung beim 2011 Sport mit Schaltgetriebe überhaupt ohne weiteres möglich? Ich meine, das ich mal was gelesen hatte,das es nicht so einfach möglich ist. Schuld soll wohl die elektronische Anpassung sein in Verbindung mit dem ESP und der Start-Stop-Automatik. Ob wohl ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass die Achsübersetzung Einfluß auf die Start-Stop-Automatik hat. Und die elektronische Anpassung mit dem Procal-Modul ja nur für die Schaltzeiten für das Automatikgetriebe und den Tacho an die Reifengröße angleicht, oder liege ich da falsch??? :confused:
 
Thorsten68

Thorsten68

Member
Mitglied seit
21.03.2014
Beiträge
615
Danke
298
Standort
Moers
Mir stellt sich langsam die Frage, warum Du einen kurzen Sport mit Schaltgetriebe gewählt hast?
 
Wieso keinen Rubicon als "Basis"?
 
Willst Du wirklich 10.000 + investieren?
 
Wenn das alles so gewollt und geplant ist - unterstütze ich Dich gerne.
 
Gruß Thorsten
 
PS: Sehr schöne Felge ohne Gutachten und TÜV 
 
 
 

Daniel12

Member
Mitglied seit
08.12.2014
Beiträge
163
Danke
7
Standort
Dortmund
hey Brooky, würde dann Interesse für Deinen originalen vorderen Jumper anmelden  :wave:
 
wenn Du den abgeben möchtest...
 

Brooky

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
03.01.2014
Beiträge
12
Danke
0
Standort
Westmecklenburg
@Daniel12,wenn es so weit ist können wir gerne noch mal drüber sprechen.
 
@Thorsten68 Mit dem Link zum Bild vom Rubicon über den Beitrag Expedition-Style meinte ich eigentlich nur die Kombi von AEV-Bumper und Flat fender und das Aussehen der Felgen mir gefällt. Leider sind keine Bilder von schräg hinten oder von oben zu sehen. Ich möchte kein 4,5" Fahrwerk und auch nicht unbedingt um jeden Preis 35" Reifen.
 
Mir geht es im Moment hauptsächlich erst mal um den WindenBumper. Später wollte ich vielleicht auch noch mal etwas mehr Gummi um die Felgen, damit die Flat Fender etwas mehr ausgefüllt sind. Natürlich ist es richtig das man die spätere Änderung der Räder in das Projekt mit ein planen sollte wegen eventuell auftretenden Problemen. Also wenn ich so eure Antworten richtig deute, wären dann wohl die Kombination aus Flat Fender + Eibachfedern (später evt. 2" OEM) + 285/70R17 bzw. 33/12,5R17 noch der beste Kompromis. Ist ein großer Unterschied zwischen den Reifen 33 und 285 zu sehen und beim fahren zu merken bzw. ist der Unterschied zu den 265/70R17 groß(Bilder zum Vergleich wären Sehr gut). Die Breiten der Reifen sind natürlich unterschiedlich aber wie ist das mit dem Durchmesser? 285 wäre etwas weniger als 33" oder? Damit die Reifen gleich weit abschließen wie die 265/70R17, müßten die 285 auf eine Felge mit ET0 und die 33 iger auf ne Felge mit ET+10 richtig???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares

Seilwindenstoßstange + Bushwacker Flat Fender Flares - Ähnliche Themen

  • Bushwacker ZJ 93-98 Montage

    Bushwacker ZJ 93-98 Montage: Bushwacker ZJ 93-98 Montage Hochgeladen von: AlpenTim
  • Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96

    Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96: Bushwacker Montage XJ 4-Door 84-96 Hochgeladen von: AlpenTim
  • Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96

    Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96: Bushwacker Montage XJ 2-Door 84-96 Hochgeladen von: AlpenTim
  • ENGAGE Seilwindenstoßstange eintragen

    ENGAGE Seilwindenstoßstange eintragen: Hallo zusammen,   wer hat Erfahrung mit der Eintragung der ENGAGE Seilwindenstoßstange? Ich würde die gerne an meinen kurzen JK Sahara anbauen und...
  • ENGAGE4X4 Seilwindenstoßstange - Erfahrungen ???

    ENGAGE4X4 Seilwindenstoßstange - Erfahrungen ???: hallo, Hat jemand erfahrungen mit der ENGAGE4X4 Seilwindenstoßstange? Ich habe eine US-Stossstange und möchte wissen ob meine...
  • Ähnliche Themen

    Oben