Buchsen Panhards

Diskutiere Buchsen Panhards im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, :P eigentlich ist mir die Frage fast peinlich :P , aber ich komme gerade nicht weiter. Wollte die Buchsen der Panhards tauschen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hallo zusammen, :p

eigentlich ist mir die Frage fast peinlich :p , aber ich komme gerade nicht weiter.

Wollte die Buchsen der Panhards tauschen und habe mit viel Mühe die alten Gummis heraus bekommen.

Allerdings ist in den Panhards noch eine Art Metallbuchse eingelassen. Die neuen Gummis haben exakt das Aussenmass, die das "Panhard-Auge" ohne diese Buchse hat.




Auf Deutsch: ich bekomm' sie nicht rein :rolleyes: Muss diese Buchse raus?


Danke für Eure Tipps

Der Rhöner
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na wenn se nichtt rein gehen muß die Raus :rolleyes:
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
...die sind aber bockfest :p :p :nono:

Auf dem Bild sieht man schon meinen traurigen Versuch...also schmeiss ich mal den Brenner an :rolleyes:


Grüsse


Der Rhöner
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hi

das ist ja lustig genau das gleiche Problem hatte ich auch ,die Metallhülsen müssen raus. Spann am besten den Panhard in nen Stabilen schraubstock ,und dann mit nem Stabilen Schraubendreher und nem Hammer das ding da raus ballern . Du musst die Hülse dabei so seitlich eindrücken (die geht also dabei Kaputt) gerade nach unten raus schlagen klappt nicht . Neue Buchse schön mit Kupferpaste einschmieren ( innen udn außen sonst Geräusche) dann flutscht die da rein .


Gruß manu
 

Rhoener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi, :rolleyes:

super danke, ich dachte schon ich wäre bescheuert :p


Viele Grüsse

Der Rhöner
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.868
Danke
2.458
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nimm eine Bügelsäge, fädel' das Blatt durch die Buchse und säg' das Teil ein......
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Oder 2 Nüße oder Rohren eins das im Aussen Ø so groß ist wie dieh Hülse und eins das im innen Ø größer ist als der AussenØ der Hülse und dann press es raus .
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Buchsen Panhards

Buchsen Panhards - Ähnliche Themen

  • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

    Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
  • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

    Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
  • Panhard-Buchse an der Achse

    Panhard-Buchse an der Achse: Ich plane den Tausch der Panhard-Buchse. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Schraube in der Metallhülse Spiel hat und nicht saugend passt (wenn...
  • untere Buchse, Panhard

    untere Buchse, Panhard: Moin,   brauche mal schnell eine Info:   Im Auge des Panhard (unten) ist da noch eine Metallhülse mit drinne? Habe erst die innere Hülse (in der...
  • Panhard untere Buchse tauschen

    Panhard untere Buchse tauschen: Hallo, ja mein Jeep scheint zu wissen, wann ich ein bissel Zeit habe. Seit letzter Zeit wurde der geradeaus Lauf immer schlimmer. Manchmal...
  • Ähnliche Themen

    • Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?

      Bremssattel Vorderachse Manschetten mit Buchse?: Hallo zusammen, ich habe an meinem WK2 2015 die Bremsen der Vorderachse erneuert da mir diese auf der rechten Seite fest gegangen war. Also habe...
    • Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen

      Panhard hinten>Schraubengröße bei PU Buchsen: Moin, ich arbeite grad einige Baustellen am Jeep ab. Hinten waren die alten PU Buchsen ( Vorbesitzer) total zerdeppert und meine Achse hat einen...
    • Panhard-Buchse an der Achse

      Panhard-Buchse an der Achse: Ich plane den Tausch der Panhard-Buchse. Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Schraube in der Metallhülse Spiel hat und nicht saugend passt (wenn...
    • untere Buchse, Panhard

      untere Buchse, Panhard: Moin,   brauche mal schnell eine Info:   Im Auge des Panhard (unten) ist da noch eine Metallhülse mit drinne? Habe erst die innere Hülse (in der...
    • Panhard untere Buchse tauschen

      Panhard untere Buchse tauschen: Hallo, ja mein Jeep scheint zu wissen, wann ich ein bissel Zeit habe. Seit letzter Zeit wurde der geradeaus Lauf immer schlimmer. Manchmal...
    Oben