Brummgeräusche Frontscheibe/ Beifahrerseite ab 130 Km/h

Diskutiere Brummgeräusche Frontscheibe/ Beifahrerseite ab 130 Km/h im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Tag liebe Mitglieder, unser Grand Cherokee 3.6 2015/ US Import macht bei 130 KM/H seltsame Geräusche auf der Beifahrerseite/ Frontscheibe...

riccs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
6
Danke
1
Guten Tag liebe Mitglieder,

unser Grand Cherokee 3.6 2015/ US Import macht bei 130 KM/H seltsame Geräusche auf der Beifahrerseite/ Frontscheibe.

Den Windfang unter den Scheibenwischern ist locker, wir haben ihn allerdings zum Testen mit einem Lappen fixiert und die Geräusche sind weiterhin vorhanden gewesen.

Hat jemand von Euch damit schon einmal Erfahrungen gemacht?

Viele Grüße
riccs
 

Fruchtzwerg73

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
15
Danke
2
Hallo riccs,

ich habe das seit einem vermurksten Scheibentausch auch (obwohl extra beim Jeephändler gemacht)... hast du mal anhand des Scheibenstempels geschaut, ob bei dir evtl. auch nicht mehr die Originalscheibe verbaut ist? Mein Windfang ist seither auch locker, habe selber bisher noch keine Lösung gefunden, da wird sich meine Rechtsschutz mit befassen, da es seit dem Scheibentausch ist....

LG
 

riccs

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
17.05.2021
Beiträge
6
Danke
1
hallo fruchtzwerg, heute habe ich den fehler lokalisiert und behoben. der windfang war wie bei dir locker. du musst beide scheibenwischer ausbauen und den windfang wieder mit doppelklebeband befestigen. ich denke, dass sie das bei dir nach der reparatur so wie bei mir auch einfach vergessen haben, da das wohl im werk bei der montage auch so gemacht wird. bei uns hat es geholfen und die geräusche sind weg.
 

Fruchtzwerg73

Neu hier
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
15
Danke
2
nanana, nicht dem angedrohtem Rechtsschutz die ganze Arbeit wegnehmen ;-)
:biggrin: Ne, da geht's ja um mehr, aber dann kann ich vielleicht endlich mal wieder während der Fahrt ne Unterhaltung führen, wenn das Dröhnen weg wär :angel:
 

DerBesKoma

Neu hier
Mitglied seit
21.05.2022
Beiträge
1
Danke
0
Hallo zusammen, ich ärgere mich auch schon länger wegen dem Problem und würde das mit den wertvollen Tip, mit dem doppelseitigen Klebeband auch gern lösen. Welches habt ihr da genutzt? 3M? Vg
 

66aga

Neu hier
Mitglied seit
24.06.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Leute,
Genau die gleiche Geräusche habe ich auch, seit längerer Zeit. Habe heute auch die Scheibenwischer abgebaut und auch den Windabweiser. Jetzt habe ich aber dort nichts gefunden was mal geklebt war.
wo muss ich jetzt mit dem Klebeband fixieren damit die Geräusche weg sind.
 
PlayfulBird

PlayfulBird

Überlebenskünstler
Mitglied seit
06.06.2018
Beiträge
2.832
Danke
3.582
Standort
Bavaria
Fahrzeug
Grand Cherokee WH 3.0 CRD
Gladiator Rubicon JT 3.6
Necromanten. Wünsche euch viel Glück.
Mit 10 Beiträgen kann man probieren vielleicht mal die Leute per PN wachzurütteln, aber keiner der Beteiligten hat sich seit kurz nach den Posts wider sehen lassen,
:satisfied: Der Kollege hat vorm halben Jahr keine Antwort bekommen auf ein Them was vor ihm 1 Jahr lang ruhte. Und war einen Monat später noch mal im Forum gesehen, danach nicht mehr.
1673821640450.png
 
Thema:

Brummgeräusche Frontscheibe/ Beifahrerseite ab 130 Km/h

Brummgeräusche Frontscheibe/ Beifahrerseite ab 130 Km/h - Ähnliche Themen

  • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

    Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
  • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

    Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
  • Frontscheibe: Gummi unten wellig

    Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
  • Brummgeräusch

    Brummgeräusch: Hallo bei meinem KJ 2,8 CRD Bauj. 2007 ist seit kurzer Zeit ein lautes brummen während des Fahrbetriebs  ab ca 50km/h hörbar. Bei Kurvenfahrt in...
  • kurzes Brummgeräusch bei Tritt auf die Bremse

    kurzes Brummgeräusch bei Tritt auf die Bremse: Hallo, wenn ich auf die Bremse tippe - egal ob hart oder "zart" höre ich immer so ein Brummgeräusch - ca 2-3 Sekunden lang - ist da was am...
  • Ähnliche Themen

    • Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion

      Neue Frontscheibe, Tagfahrlicht ohne Funktion: Hallo zusammen Nach einem Steinschlag wurde bei C....... eine neue Frontscheibe eingebaut. Seitdem funktioniert das Tagfahrlicht nicht mehr. Ich...
    • Scheibenwischerausfall Frontscheibe

      Scheibenwischerausfall Frontscheibe: Moin zusammen , habe seit gestern bei meinem Ficken ein Problem mit den vorderen Scheibenwischern. Zuerst ging er garnicht mehr. Dann wieder...
    • Frontscheibe: Gummi unten wellig

      Frontscheibe: Gummi unten wellig: Guten Morgen versammeltes Wissen 🙂 Bei meinem WK2 wellt sich an der Frontscheibe der Gummi unten und liegt nicht mehr dicht an der Scheibe an...
    • Brummgeräusch

      Brummgeräusch: Hallo bei meinem KJ 2,8 CRD Bauj. 2007 ist seit kurzer Zeit ein lautes brummen während des Fahrbetriebs  ab ca 50km/h hörbar. Bei Kurvenfahrt in...
    • kurzes Brummgeräusch bei Tritt auf die Bremse

      kurzes Brummgeräusch bei Tritt auf die Bremse: Hallo, wenn ich auf die Bremse tippe - egal ob hart oder "zart" höre ich immer so ein Brummgeräusch - ca 2-3 Sekunden lang - ist da was am...
    Oben