Brummen ( Geräusche ) beim WJ !?

Diskutiere Brummen ( Geräusche ) beim WJ !? im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Moin Moin,   ich habe also doch einen Bär auf dem Rücksitz oder so.   Letztes Jahr war Er laut geworden und eine Radnarbe war im Eimer.   Habe...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Moin Moin,
 
ich habe also doch einen Bär auf dem Rücksitz oder so.
 
Letztes Jahr war Er laut geworden und eine Radnarbe war im Eimer.
 
Habe beide neu gemacht und dachte ich habe einen neuer Wagen und alles bestens.
 
Nach ca 10000km wurde Er wieder etwas lauter, was ich aber auf die Winterreifen geschoben hatte.
 
Nun mit den Sommerreifen genau das Gleiche und kein Unterschied....
 
Also hinten die Radlager neu gemacht, obwohl die alten sich Top anfühlten.....
 
Auch kein Unterschied und nichts gebracht ...
 
 
Es ist so ein dumpfes Brummen und hört sich an wie laute Winterreifen.
 
Fängt so bei 60 km/h an und Metal auf Metal hört sich anders an.Kann auch nicht sagen
ob es von vorne oder hinten kommt. In der Kurve vielleicht etwas mehr, kann mich aber auch 
täuschen.
Kardanwelle ist vorne gerade draußen und die ist es nicht.......
 
Hinten die Kreuzgelenke und Welle fühlt sich gut an, aber habe ja keinen vergleich.
 
Öle habe ich vor ca 10000km neu gemacht und werde Sie als nächstes tauschen....
 
Denn hinten beim Radlager tauschen war das Öl an der Achse schwarz...
 
 
Wie gehe ich nun weiter vor, denn nach dem ich vorne neue Radnarben drinnen hatte
war der Dicke richtig leise......
 
Wie gehe ich nur weiter vor ........
 
Oder haben wir hier einen in der Nähe der sich das mal anhören könnte......
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Wenn es nach dem Radnabentausch leise war, was hast du denn für welche genommen?
Die Qualität soll ja stark schwanken, auch die Preisunterschiede sind ja enorm. Von 40 bis 170€ ist alles dabei.
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Genau das ist es was ich auch schon überlegt habe, denn nach dem tausch dachte ich es wäre ein neuer Wagen und es war auch nur eine kaputt.
 
Habe beide neu gemacht und die von ASP Ebxxxx genommen.....
 
Habe gestern in beide Diffs neue Öle rein gemacht, aber auch das brachte nix.
 
Bin nun mit den neuen Narben so ca 10.000 bis 15000km gefahren und es hört sich fast so an wie die Radnarben.
 
Auch in leichten Kurven mit ca 50 meine ich, ändern sich die Geräusche...
 
Aber so ganz sicher bin ich mir da auch nicht.....
 
Nur auf verdacht die Narben wieder tauschen, wollte ich auch nicht gerade  :rofl:
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Also wenn du schon die Vermutung hast, dass es in Kurven stärker wird, würd ich versuchen umzutauschen.
Wie Meiose schon schrieb, so schwer is das nicht vor allem wenn sie noch nicht lange drin sind.
Wenns nach dem Wechsel wieder ruhig ist, freu dich.
Und wenn es nach 15tsd wieder anfängt dann doch mal auf andere Naben umsteigen und die Lehrgeldkasse plündern, und nach was von SKF oder FAG suchen.
 

Det65

Guest
Hattest du die Antriebswelle auf Drehmoment angezogen?? Wenn das nicht so war schrottest du das Lager.


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Aber nicht erst nach 10Tkm...?!?
 
Wenns natürlich seitdem langsam angefangen hat.......
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Drehmoment habe ich gemacht......!
 
Es schlich sich dahin und dann kamen die neuen Winterreifen dazu und dachte das es die Winterreifen sind.
 
Werde da mal anrufen und sehen was die sagen !
 
 

cobracmd

Member
Mitglied seit
24.02.2010
Beiträge
1.738
Danke
29
Standort
Ungarn-Csobánka
In den beiden Diffs sind noch genug andere Lager drinn, vielleicht kommt das Geräusch von dort.
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Sieht alles nach der Radnarbe aus....
 
Habe die 36 Mutter mit 240nm angezogen nach Handbuch.
 
Nun lese ich was von 300 nm und mehr.
 
Was stimmt denn nun ?
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
So es war die neue Radnarbe rechtes und Sie ist nach 15t km schlechter als die Orginale nach
220t km.
Habe eine neue drinnen und ein ganz anderen Wagen  :rofl:
 
So schön leise und werde links auch eine neue noch rein packen.
 
Habe mit ASP ...... abgemacht, dass ich die defekte Radnarbe wieder zurück sende.
 
Thunderbird1987

Thunderbird1987

Member
Mitglied seit
06.02.2012
Beiträge
2.558
Danke
729
Standort
Neuhausen
Darf man fragen welche du genommen hast?
 

ZX7R

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.11.2012
Beiträge
485
Danke
16
Standort
BAd Münder
Die neue kaputte , oder die ich nun neu verbaut habe.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.871
Danke
2.459
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Nach 15tkm hinüber, bei ASP gekauft.......wieviele Möglichkeiten bleiben denn da? Die neue ist auch wieder von Duratrail.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brummen ( Geräusche ) beim WJ !?

Brummen ( Geräusche ) beim WJ !? - Ähnliche Themen

  • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

    Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
  • Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht)

    Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht): moin zusammen, seit einer woche vernehme ich ein brummen von vorne links. das auto ist zur zeit auch in der werkstatt. das geräusch ist ab ca...
  • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

    Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
  • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

    Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
  • Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt

    Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hab mal ein neues Geräusch in meinem XJ, das ich so noch nicht kenne ... Seit neuerdings brummt und vibriert es...
  • Ähnliche Themen

    • Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card

      Brummen beim Beschleunigen GC WH 2009 3.0 Card: Hallo zusammen, nächstes Problem Jeep GC 3.0 CRD. Beim Beschleunigen ab ca. 50km/h habe ich ein Brummen mit Vibrationen ( sonst schaltet das...
    • Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht)

      Brummen vorne links ( bei Linkskurve nicht): moin zusammen, seit einer woche vernehme ich ein brummen von vorne links. das auto ist zur zeit auch in der werkstatt. das geräusch ist ab ca...
    • Brummen und Vibrieren beim ausrollen

      Brummen und Vibrieren beim ausrollen: Vielleicht habe ich Glück und mir kann jemand weiterhelfen der das Problem ebenfalls hatte. Ich war in drei Werkstätten, alle vermuten etwas...
    • Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100

      Pulsierendes lastabhängiges Brummen ab Tacho 100: Hallo zusammen, seit längerem vernehme ich ein pulsierendes Brummen ab Tacho 100. Es ist lastabhängig - beim Rollen ist es nicht zu hören. Kurven...
    • Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt

      Brummen im Antriebsstrang beim Bremsen und Bergabfahrt: Hallo liebe Jeep Gemeinde, ich hab mal ein neues Geräusch in meinem XJ, das ich so noch nicht kenne ... Seit neuerdings brummt und vibriert es...
    Oben