Bremsscheiben

Diskutiere Bremsscheiben im Wrangler TJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Kann mir einer sagen wo ich für meinen TJ 2,4 Bremsscheiben bekomme? Ich hab jetzt schon bei zwei verschiedenen Anbietern bestellt, aber leider...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
Kann mir einer sagen wo ich für meinen TJ 2,4 Bremsscheiben bekomme? Ich hab jetzt schon bei zwei verschiedenen Anbietern bestellt, aber leider haben bei beiden die Scheiben nicht gepaßt obwohl sie angeblich für den 2,4 waren. Sie passen zwar drauf, aber so bald ich die Radmuttern anziehe läßt sich das Rad nicht mehr drehen, ich hab sie mal nachgemessen, es geht nur um 5 mm beim Innendurchmesser die anders sind.
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
zum Beispiel hier

 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Hallo
Ich habe heute die vorderen Bremsen (scheiben u. Klötze) erneuert,weils schnell gehen mußte habe mir schön das Zeug bei unserem Zubehörhändler gekauft,sah sehr gut aus,dem Anschein nach auch alles passend! Also ran an die Arbeit alles fertig und dann: :) Der Wagen bewegt sich keinen Meter also alles wieder los und siehe da die Scheiben kommen ans Schmutzschutzblech, Da fiel mir hier ein Beitrag ein wo des mal drinstand. Also erstmal nachgemessen: : Topftiefe alt:52mm; neu 57mm :smileJap:
Sofort beim Händler angerufen und mich beschwert aber laut Liste sind die von der Firma genau passend für den Wagen.
Also was tun? Ich habe dann die fehlenden 5mm mittels Scheiben ergänzt damit ich überhaupt wegkomm,werde mir aber
demnächst einen Einsatz für die Scheiben basteln!
Naja wieder was dazu gelernt :) !!!!
Und in Zukunft werden Ersatzteile nur noch in der Garage gekauft!!!!!!

Michael
Kommt dir das bekannt vor?
Meß mal die alte Scheibe und dann bestell nach den Maßen, dann paßt es auch.
 

Stefan ZG

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
837
Danke
132
Standort
Mettmann
Also ich sehe 2. von Bj. 90 bis 99 und 00-

Sonst hilft einfach mal anfragen
 

XJoachim

Guest
Richtig, ab 2000 haben die Bremsscheiben eine andere Einpresstiefe.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
ich befürchte, daß beim 2,4 andere Bremsscheiben verbaut wurden, ich hab nämlich nachgefragt, angeblich sind es überall die selben, was aber nicht stimmen kann, sonst müßten sie ja passen.
 

XJoachim

Guest
Hast du die Posts oben überhaupt gelesen? :eek:
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
klar hab ich die gelesen und außerdem hab ich die Scheiben über die IdentNr von meinem Jeep bestellt und die anderen hab ich logischerweise für einen Jeep bestellt der meinem Baujahr entspricht und angeblich für meinen Wagen sind, sie passen alle nicht!
 

XJoachim

Guest
Dann haben die wo du die Bremsscheiben bestellt hast eben keine Ahnung was sie verkaufen, der 2,4 hat wie der 4.0 ab 2000 die selben Bremsscheiben.
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
ich befürchte daß es nicht so ist, zumindest hab ich die als bekommen und die haben nicht gepaßt und ich bin ja anscheinend nicht der Erste hier der dieses Problem hat. Ich werde mich wohl mal direkt an Jeep wenden mal schauen ob die mir weiter helfen können. Im Notfall werden halt dir Original gekauft.
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Du hast den Scheibendurchmesser,jetzt gehst du hin und mißt mit ner Schieblehre die Tiefe des Topfes und schon kannst du die richtigen bestellen. Der Verkäufer wird ja schliesslich in der Lage sein das mal zu messen!
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Servus
Mich würde mal Interessieren wo du die Bestellt hast?
Ich vermute mal irgendein E Bay Shop
Wenn so ist würde ich dir empfehlen ein paar Euro mehr auszugeben und bei Joachim bestellen
Gruß Peter
 

mberkes

Member
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
280
Danke
0
kein ebay shop, das eine war auspuff.com das andere war auch ein riesiger Ersatzteilhändler im Internet, ich weiß jetzt nicht mehr wie er hieß.
 

XJoachim

Guest
Ich sag doch die haben keine Ahnung, wenn du dort für einen 98er TJ Bremsscheiben raus suchst haben die die selbe Artikelnummer :eek:
 
Mustang

Mustang

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
712
Danke
70
Standort
LDK (Schöffengrund)
Fahrzeug
15er JK, 05er Mustang V8, 07er A4 Avant 3.2, 20er Suzuki
Hallo zusammen !

Langsam beschleicht mich das Gefühl, "cobra" lehnt jeden Hinweis und Hilfestellung ab, oder möchte ums verplatzen nicht bei Joachim bestellen.
Falsch geliefertes Teil kommt schon mal vor, wird aber durch langes Warten auch nicht passender.

Gruß
Harald
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsscheiben

Bremsscheiben - Ähnliche Themen

  • Bremsscheiben/Beläge

    Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
  • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

    Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
  • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

    Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
  • Verrostete Bremsscheibe

    Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
  • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

    Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsscheiben/Beläge

      Bremsscheiben/Beläge: In absehbarer Zeit werde ich für meinen ZG Scheiben und Beläge brauchen. Jetzt hab ich mal bei Renegade geschaut, da kostet das Zeug ( vorne...
    • Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL

      Durchmesser Bremsscheiben hinten Jeep Cherokee KL: Hallo zusammen, Wie kann ich erkennen, welchen Bremsscheiben Durchmesser ich an der Hinterachse beim Jeep Cherokee habe, ohne jetzt extra des Rad...
    • Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?

      Bosch Bremsscheibe? oder lieber nicht?: Tachschön :wave: bin gerade dabei die nächste Rockauto Bestellung zusammenzuklicken.... Meine Bremse (Vorderachse?) vorne rubbelt ein wenig...
    • Verrostete Bremsscheibe

      Verrostete Bremsscheibe: Hallo zusammen, kann mir einer von den erfahrenen Schraubern unter Euch helfen: ist die Bremsscheibe auf dem Foto so verrostet, dass sie bei der...
    • Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ

      Bremsscheiben und Beläge erfahrungen beim WJ: Moin Jeep Freunde, Ich hab derzeit zwei Probleme mit meinen Bremsen am WJ... 1. Meine Bremse vorn quietscht wie Hölle wenn ich ankern muss...
    Oben