Bremspedal „rutscht“ durch

Diskutiere Bremspedal „rutscht“ durch im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
Fat_Eddie_JKU

Fat_Eddie_JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
58
Danke
131
Standort
Zürich
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
Hallo Zusammen

Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm):

Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch das Phänomen, dass das Bremspedal eine Art wie durchrutscht und der Bremsvorgang erst spät eintrifft. Ich rede nicht vom Stand bei Laufendem Motor, sondern nur wenn ich fahre. Bei normaler Fahrtätigkeit (Strasse) ist das bis anhin noch nicht vorgekommen. Gestern haben wir die Bremsflüssigkeit ersetzt und sauber entlüftet aber der Fehler tritt immer noch auf. Ich tippe auf Hauptbremszylinder, aber allenfalls hat jemand von Euch ja bereits das gleiche erlebt.



Vielen Dank schonmal und Grüsse aus der Schweiz.

Mirco
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Ich nehme an ein 3.6er Benziner? Vakuum Pumpe geprüft?
 
Fat_Eddie_JKU

Fat_Eddie_JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
58
Danke
131
Standort
Zürich
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
Ja 3.6 benziner. nein an die habe ich noch nicht gedacht. Wo ist die und wie prüf ich die?
 
simplydynamic

simplydynamic

Mallcrawling Instruktor
Mitglied seit
23.11.2009
Beiträge
3.138
Danke
636
Standort
Mönchengladbach
Fahrzeug
Jeep JKU Rubicon 2012
Ist auch nicht der Bremsassi, der wenn man plötzlich und stark reintritt das Bremspedal wegzieht und ne Vollbremsung macht ?
 
Fat_Eddie_JKU

Fat_Eddie_JKU

Member
Threadstarter
Mitglied seit
26.10.2020
Beiträge
58
Danke
131
Standort
Zürich
Fahrzeug
JEEP Wrangler JKU Rubicon, Jg. 2012
sorry wie meinst du das? es gibt keine vollbremsung. der bremspunkt ist quasi einfach massiv weiter unten.
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Die üblichen Verdächtigen sind die Unterdruckpumpe und aufgequollene Bremsschläuche.

Pumpe prüfen in 1. LINIE ob Sie brummt / Unterdruck am Anschluss BKV messen.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017
Im Fall von aufgequollenen Bremsschläuchen: Gibt es einen merkbaren Vorteil beim Einsatz von Stahlflex-Bremsleitungen?

Wo sitzt die Unterdruckpumpe?
 

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Im Fall von aufgequollenen Bremsschläuchen: Gibt es einen merkbaren Vorteil beim Einsatz von Stahlflex-Bremsleitungen?

Wo sitzt die Unterdruckpumpe?
Hinter dem Stossfänger vorn.

Google hilft hier: Vacuum Pump Wrangler JK

Klar bringen Stahlflexbremsleitungen was. Ob man das bei einer Bremsanlage wie der im Jeep wirklich merkt steht auf einem anderen Blatt. Originale Gummileitungen würde ich jedenfalls nicht mehr verbauen wenn.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.387
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja ich hatte vor ein paar Wochen auf stahlflex umgerüstet. In Verbindung mit neuer Bremsflüssigkeit ist das Gefühl etwas knackiger härter im Pedal.
 
Oldscratty

Oldscratty

Member
Mitglied seit
01.01.2016
Beiträge
882
Danke
413
Standort
NWM
Fahrzeug
Wrangler JKU 3,6 V6 MY 2017

kb1089

Member
Mitglied seit
11.09.2016
Beiträge
1.063
Danke
876
Standort
Traunstein
Von welchen Hersteller? Ich habe kürzlich `mal bei Spiegler geschaut wegen TÜV-Gutachten oder ABE ...
Goodride oder Spiegler. Spiegler würde ich vorziehen. Beim ASP Eberle bekommst beides.

Befestigungsmaterial brauchst dann halt noch.
 
Thema:

Bremspedal „rutscht“ durch

Bremspedal „rutscht“ durch - Ähnliche Themen

  • Bremspedal fällt durch

    Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

    Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Bremspedal wird hart

    Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
  • Bremspedal Widerstand XJ 4.0, Bj 2000

    Bremspedal Widerstand XJ 4.0, Bj 2000: Hallo alle zusammen,   gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich wie ein Ochse aufs Bremspedal treten muss, damit eine Bremswirkung eintritt. ...
  • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

    2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
  • Ähnliche Themen

    • Bremspedal fällt durch

      Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
    • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

      Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
    • Bremspedal wird hart

      Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
    • Bremspedal Widerstand XJ 4.0, Bj 2000

      Bremspedal Widerstand XJ 4.0, Bj 2000: Hallo alle zusammen,   gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich wie ein Ochse aufs Bremspedal treten muss, damit eine Bremswirkung eintritt. ...
    • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

      2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
    Oben