Bremspedal Widerstand XJ 4.0, Bj 2000

Diskutiere Bremspedal Widerstand XJ 4.0, Bj 2000 im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo alle zusammen,   gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich wie ein Ochse aufs Bremspedal treten muss, damit eine Bremswirkung eintritt. ...

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Hallo alle zusammen,
 
gestern Abend habe ich festgestellt, dass ich wie ein Ochse aufs Bremspedal treten muss, damit eine Bremswirkung eintritt. 
Es ist auch sofortiger Widerstand zu spüren, nicht als wenn Luft im System wäre.
Hydrauliköl ist voll und Bremsbeläge sind gerade mal drei Monate alt...
 
Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?
 
Vielen Dank im Voraus
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
BKV ? oder Unterdruckschlauch gelöst?
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Bremskraftverstärker, wo ist der? Und Unterdruckschlauch, ist der am Ölbehälter?
 
Sorry, bin kein Schrauber..
 
Zauberfee

Zauberfee

Elektrisch fahren wir auf der kirmes
Mitglied seit
17.01.2019
Beiträge
713
Danke
378
Standort
Saarland/Grossrosseln
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee wh 4,7
Jeep Wrangler TJ 4.0
Hallo, der BKV sitzt hinter dem Hauptbremszylinder worauf der Ausgkeichbehälter für die Bremsflussigkeit montiert ist. Ein schwarzer runder behälter. Von dort aus geht ein Schlauch Richtung ansaug Brücke, dieser ist der besagte unterdruckschlauch.
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Vielen Dank, werde ich gleich mal schauen, wenn ich nichts finde meint ihr ich kann damit zum Mechaniker fahren?
 
Sind tausend Höhenmeter durch Gran Canarias kurvige Berge?
 
Oder lieber abschleppen?
 
Liebe Grüsse
 

michaelo

Member
Mitglied seit
27.04.2015
Beiträge
145
Danke
19
Standort
73101 Aichelberg
Du kannst die Funktion des BKV einfach testen:
 
Ca. 10 Mal OHNE laufenden Motor fest aufs Bremspedal drücken, dann mit dem Fuß leicht aufs Bremspedal, dann Motor starten: Das Bremspedal muss einige cm nach unten gehen > BKV wahrscheinlich ok.
 
Gruß
Michael
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Klar kannst Du damit zum Mechaniker.
 
 
Solange die Bremse funktioniert und Du weißt, dass Du "wie ein Ochse aufs Bremspedal treten musst", würde ICH weiterfahren.
Bei unserem gibts eher Hitzeprobleme mit der Bremse bei Passfahrten. Da bringt dann ein funktionierender Bremskraftverstärker auch nicht so viel ......
 
Amphiranger

Amphiranger

Freischwimmer
Mitglied seit
18.03.2008
Beiträge
3.469
Danke
7.362
Ist das hier der Witze-Thread??? 
 
Mit einer nicht funktionierenden Bremse, kurvenreiche 1000 Höhenmeter nach unten...  !!!
 
Klar geht das! Aber du musst bitte den Mechaniker im Vorraus bezahlen, per Bankanweisung via Homebanking, BEVOR du losfährst. Gib ein gutes Trinkgeld obendrauf und spende gleich danach eine großzügige Summe an den örtlichen Rettungsdienst, weil du kannst eh nix mitnehmen!
:nacht:
 
 
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
So ähnlich sehe ich das auch...werde morgen den Schlepper bestellen wenn sich nichts grundlegendes bessert nach den Tipps hier...im Moment ist es noch zu heiss
 
Danke
 
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
es ist echt der Wahnsinn.
 
neben dem BKV (Bremskraftverstärker) ist so ein Rückschlagventil,,,,da fehlte der Deckel, die Hölle weiss warum....
mit Paketband zugeklebt....
 
Bremst wie nie zuvor.
 
Gehe trotzdem zu meinem Mechaniker aber danke für Eure Tipps!!!
 
auf dass immer alle Sechse laufen!
 
 
SKJeep

SKJeep

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
921
Danke
287
Standort
ZA-SK
so was?

 
Falls ja, dann sag dem Mechaniker er soll Teil J4487455 bestellen
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
nee, war wohl die abdeckung vom Rückschlag-Ventil, irgend so'n Röhrich-Schnüffelstück....
 
wenn ich das mal hinbekomme schicke ich das Bild
 
keine grosse Sache dem Himmel und Euch sei Dank..
 
vielen Dank für alles
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.227
Danke
4.882
Fahrzeug
Nunja, einige...
Umgehender Austausch ist aber zwingend nötig!
 
Mit dem Ventil ist nicht zu spaßen!
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Wunderbar dass es geklärt ist und nichts passiert ist :top:
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Klar, wird heute direkt bestellt.

Danke nochmals
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Bekomme keine Bilder hochgeladen...
 

Mathiscanaria

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.03.2014
Beiträge
49
Danke
2
Wie geht das denn hier?
 

JohannGAP

Member
Mitglied seit
17.04.2018
Beiträge
96
Danke
50
Standort
GAP
Fahrzeug
All Stock: Cherokee XJ 4,0
BJ und EZ 2000
AHK | Automat
Du lädst ein Bild bei zB http://www.picr.de/ hoch.
 
In Deinem Beitrag hier klickst Du auf "Image" (zweite Zeile im Beitragskopf, 11 Icon)
 
Thats it :read:
 
Thema:

Bremspedal Widerstand XJ 4.0, Bj 2000

Bremspedal Widerstand XJ 4.0, Bj 2000 - Ähnliche Themen

  • Bremspedal „rutscht“ durch

    Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
  • Bremspedal fällt durch

    Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

    Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Bremspedal wird hart

    Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
  • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

    2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
  • Ähnliche Themen

    • Bremspedal „rutscht“ durch

      Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
    • Bremspedal fällt durch

      Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
    • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

      Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
    • Bremspedal wird hart

      Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
    • 2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl

      2012er GC, Austausch Bremspedal, Gaspedal Edelstahl: Hallo Zusammen,   im Zubehör gibt es so hübsche Edelstahlbleche für das Brems- und Gaspedal.   Hat die jemand schon montiert und kann mir seine...
    Oben