Edgar Marton
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- Jeep Wrangler TJ 4.0 (ATG 32RH), Bj.1999, 250,000 km
Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem.
Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG. Dieses Problem ist leider nicht 100% reproduzierbar und tritt nur in der Stellung "D" auf. Beim Anfassen des Wählhebels ist das Geräusch auch spürbar - also da schaltet irgendetwas.
Mehrmals den Arretierungsknopf drücken bzw. auf den Wählhebel hauen hilft einstweilen. Das Reparaturhandbuch hat leider nicht geholfen.
Andere ATG (z.B. Volvo S-Serie) haben einen kleinen Magnetschalter, der den Wählhebel freigibt bzw. die Entriegelung vornimmt und für das Geräusch verantwortlich sein kann.
Ist das beim TJ auch so ?
Ich denke, die Arretierung auszubauen lohnt nicht mehr aber vielleicht gibt es ja eine "quick and dirty" Lösung um den Magnetschalter - wenn es dann der Übeltäter sein sollte - stillzulegen. Danke, Edgar
Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG. Dieses Problem ist leider nicht 100% reproduzierbar und tritt nur in der Stellung "D" auf. Beim Anfassen des Wählhebels ist das Geräusch auch spürbar - also da schaltet irgendetwas.
Mehrmals den Arretierungsknopf drücken bzw. auf den Wählhebel hauen hilft einstweilen. Das Reparaturhandbuch hat leider nicht geholfen.
Andere ATG (z.B. Volvo S-Serie) haben einen kleinen Magnetschalter, der den Wählhebel freigibt bzw. die Entriegelung vornimmt und für das Geräusch verantwortlich sein kann.
Ist das beim TJ auch so ?
Ich denke, die Arretierung auszubauen lohnt nicht mehr aber vielleicht gibt es ja eine "quick and dirty" Lösung um den Magnetschalter - wenn es dann der Übeltäter sein sollte - stillzulegen. Danke, Edgar