Bremspedal gibt nach, normal?

Diskutiere Bremspedal gibt nach, normal? im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, mir ist da an meiner Kiste (2010er JKU) mal wieder etwas aufgefallen. Folgende Randbedingungen: - Motor läuft - Fahrzeug steht -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Obermoseljeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo Gemeinde,
mir ist da an meiner Kiste (2010er JKU) mal wieder etwas aufgefallen.
Folgende Randbedingungen:
- Motor läuft
- Fahrzeug steht
- Bremspedal wird fest durchgetreten und auf Druck gehalten
 
Danach ist deutlich zu spüren, dass der Gegendruck des Pedals nachläßt und sich das Pedal weiter durchtreten läßt.
Meine Vermutung war ein defekter Hauptbremszylinder
Daraufhin habe ich in der Werkstatt angerufen und denen das Phänomen geschildert. Da meinte der gute Mann, dies sei bei den älteren Modellen (2007-2010) normal. Erst beim neuen Modell würde dies nicht mehr auftreten.
Ist das auch schon einmal jemanden von Euch aufgefallen?
Wenn nicht, vielleicht kann der ein oder andere Fahrer eines älteren Modells mal an seinem Auto prüfen ob das Bild das Gleiche ist.
Für Eure Hilfe schon einmal vielen Dank im Voraus.
 
Gruss
Michel
 
 
 
 
 

Obermoseljeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo Helmut,
vielen Dank für Deine Rückmeldung.
 
Gruss nach Essen von der Obermosel
Michel
 
Thomas T.

Thomas T.

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
438
Danke
1
Standort
Wolfsburg
meiner ist aus 12/09 und hatte dies nach einem Geländeeinsatz. Beim drücken des Pedals ist es langsam bis fast an das Bodenblech weich geworden. Vorher war es allerdings i.O. Selbst nach kräftigem Pumpen ist es immer wieder weich geworden.
Habe dann die Bremse selbst entlüftet - keine Besserung. Dann in einer Werkstatt entlüften lassen - auch nix. Habe dann beim Händler meinens Vertrauens die Problematik angesprochen. Er meinte das es da bei den JK´s gelegtlich Probleme gab. Ich habe mir eien neuen HBZ einbauen lassen - seit dem ist alles wieder o.k. Ist jetzt wieder viel angenehmer zu fahren und zu bremsen...
 

Obermoseljeep

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.10.2015
Beiträge
82
Danke
11
Standort
Raum Trier
Hallo Thomas,
auch Dir danke für die Rückmeldung.
 
Gruss
Michel
 
 
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremspedal gibt nach, normal?

Bremspedal gibt nach, normal? - Ähnliche Themen

  • Bremspedal „rutscht“ durch

    Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
  • Bremspedal fällt durch

    Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

    Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Bremspedal wird hart

    Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
  • Bremspedal gibt nach, normal?

    Bremspedal gibt nach, normal?: Hi, ich war gestern meinen Jeep Wrangler Unlimited Bj.2009 holen, bin mit dem Zug von Appenweier nach Mönchnegladbach (ca. 400 km) und mit dem...
  • Ähnliche Themen

    • Bremspedal „rutscht“ durch

      Bremspedal „rutscht“ durch: Hallo Zusammen Hat jemand damit Erfahrung (Jeep JKU, 2012, 80Tkm): Wenn ich z.B. parkiere (also hin und zurück fahre) dann habe ich sporadisch...
    • Bremspedal fällt durch

      Bremspedal fällt durch: Servus Leute, ich habe ein Problem mit meiner Bremse. Gestern ist 3x kurz hintereinander das Bremspedal durchgefallen und die Bremswirkung war...
    • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

      Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
    • Bremspedal wird hart

      Bremspedal wird hart: Hallo Leute! Hab ein folgendes Problem mit dem Cherokee KJ, Bj 2004, 2.8 CRD, 150 PS. Betätige Ich das Bremspedal mehrmals innerhalb von 1-3...
    • Bremspedal gibt nach, normal?

      Bremspedal gibt nach, normal?: Hi, ich war gestern meinen Jeep Wrangler Unlimited Bj.2009 holen, bin mit dem Zug von Appenweier nach Mönchnegladbach (ca. 400 km) und mit dem...
    Oben