Bremslichter ausgefallen

Diskutiere Bremslichter ausgefallen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo,   bei meinem Chero  XJ BJ 99 sind beide Bremslichter ausgefallen. Habe hier schon die Suchfunktion bemüht und beide Lampen getestet; die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nbgchris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
Hallo,
 
bei meinem Chero  XJ BJ 99 sind beide Bremslichter ausgefallen.
Habe hier schon die Suchfunktion bemüht und beide Lampen getestet; die sind in Ordnung.
An der Verkabelung der AHK im Heck habe ich auch nichts festgestellt; die Dose der AHK aber noch nicht geöffnet.
Komisch ist, dass die Zusatzbremsleuchte oben an der Heckklappe funktioniert.
Falls es der Bremslichtschalter im Fußraum sein sollte, dürfte doch eigentlich die Zusatzbremsleuchte auch nicht funktionieren ??
Gibt es möglicherweise eine separate Sicherung nur für die hinteren Bremsleuchten?
Vieleicht hat ja einer schon was ähnliches gehabt und weiß Rat.
 
Danke
 
 
 
 
 
McDrive

McDrive

verstorben †
Mitglied seit
16.09.2006
Beiträge
3.194
Danke
618
Riecht schwer nach der Verkabelung der AHK, schau mal in die Dose oder hinten, wo die Kabel in die Dose rein gehen
 

CherokeeAndre

Member
Mitglied seit
08.05.2014
Beiträge
128
Danke
25
Standort
Ellerau
Wenn die dritte Bremsleuchte funktioniert wie sie soll dann ist es nicht der Bremslichtschalter. Masseproblem an Dose wäre jetzt auch mein erster Gedanke.
 

nbgchris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
Hm,
 
hatte vergessen zu schreiben, dass am Anhänger alle Lichter, auch die Bremslichter funktionieren.
Werde aber jetzt trotzdem mal die Dose aufmachen und schauen.
 
Danke
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.865
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ich bin ernsthaft gespannt wo das hier hinführt.
 
Nach dem was ich dem Bucheli (die Abbildungen der elektrischen Anlage da drin sollten dem FL am nächsten kommen) entnommen habe ist es quasie nicht möglich daß beide unteren Bremsleuchten ausfallen, die dritte aber weiterhin funktioniert. Ausnahme bestünde in einem kompletten Masseverlust beider Rückleuchten; schließe ich aber aus da sonst noch ein paar Kleinigkeiten aufgefallen wären......
 
Horst, hast Du mal an der Fassung der Bremsleuchten Spannung gemessen?
 

nbgchris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
Nein Gordon;
 
hatte bisher keine Zeit, nur am arbeiten, Schicht.
Ich versuche aber morgen früh mein Glück und melde mich wieder.
Falls ich nicht fündig werde kriegt mein Junior Arbeit, der hat mal Mechatroniker gelernt und kommt in ein paar Tagen nach Hause.
 
Danke
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.239
Danke
4.891
Fahrzeug
Nunja, einige...
ISS es vielleicht ein FL-Kanadier? Gab es so was mit Us-Ruckleuchtennorm...

sending by Caterpillar B15
 

Jerry157

Guest
MoinMoin
Habe fast das gleiche Problem,
nur das bei mir auch die Blinker / Warnblinker nicht gehen.
Das einzige was geht ist das Standlicht , und die Nebelschlußleuchte
Hat der 99er XJ 4, 0 noch weiter versteckte Sicherungen ?
Bisher gefunden im rechten Fußraum, und im Motorraum. 
 
 

deHeadbanger

Neu hier
Mitglied seit
20.01.2012
Beiträge
3
Danke
0
Standort
Birstein
MoinMoin
Schau im Motorraum Nähe Hauptsicherungen nach.
Dort habe ich die kaputten Sicherungen gefunden (blaue 15er ) 
bis denne de Headbanger
 

nbgchris

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.06.2011
Beiträge
124
Danke
7
Standort
Niedernberg
So, Rückmeldung zu den Bremslichtern
 
ich trau mich fast nicht das zu schreiben, ist aber nur fair und richtig für das Interesse und die Vorschläge, die gemacht wurden.
Asche auf mein Haupt und :cry:
Mein Junior hatte die Lösung ganz schnell; die Birnen beider Bremslichter waren hinüber.
Ich Depp habe versehentlich die Birnen der Nebelschlussleuchten statt die der Bremslichter gegengeprüft, die gingen natürlich.
Ich komm mir vor wie der letzte :jester:
Neue Birnen und alles war gut; vieleicht hilft mein Mißgeschick ja doch mal einem Forumskollegen weiter.....
 
Danke @ all
 
PS: bitte nicht zu laut :rofl:
 
 
 
  • Like
Reaktionen: Tim
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremslichter ausgefallen

Bremslichter ausgefallen - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremslicht

    Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
  • Bremslicht ausgefallen

    Bremslicht ausgefallen: Meine Tochter hat mir gerade übermittelt, dass bei meinem DailyDriver kein einziges Bremslicht mehr funktioniert!     :idea1:   ... naja - heute...
  • Bremslichter ausgefallen

    Bremslichter ausgefallen: moin moin! leider sind bei meinem 93er cherokee 4.0 die bremslichter ausgefallen. habe im betriebshandbuch nicht finden können, wo die zuständige...
  • Bremslichter ausgefallen

    Bremslichter ausgefallen: Hallo zusammen, mal wieder was neues von unserem XJ (damit´s uns nich langweilig wird ....) :biglaugh: Seit gestern gehn die Bremslichter...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

      Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
    • Bremslicht

      Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
    • Bremslicht ausgefallen

      Bremslicht ausgefallen: Meine Tochter hat mir gerade übermittelt, dass bei meinem DailyDriver kein einziges Bremslicht mehr funktioniert!     :idea1:   ... naja - heute...
    • Bremslichter ausgefallen

      Bremslichter ausgefallen: moin moin! leider sind bei meinem 93er cherokee 4.0 die bremslichter ausgefallen. habe im betriebshandbuch nicht finden können, wo die zuständige...
    • Bremslichter ausgefallen

      Bremslichter ausgefallen: Hallo zusammen, mal wieder was neues von unserem XJ (damit´s uns nich langweilig wird ....) :biglaugh: Seit gestern gehn die Bremslichter...
    Oben