Bremslicht nur auf einer Seite, rechter Blinker hat ADS

Diskutiere Bremslicht nur auf einer Seite, rechter Blinker hat ADS im Elektrik Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich habe einen 4.0 Cherokee Automatik mit 180 PS aus dem Jahre 2001. ich habe gleich zwei Probleme. 1. Habe beide (Fahrer- und...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gfmmus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
55559 Raum Bad Kreu
Hallo zusammen,
ich habe einen 4.0 Cherokee Automatik mit 180 PS aus dem Jahre 2001.
ich habe gleich zwei Probleme.
1. Habe beide (Fahrer- und Beifahrerseite) Glühbirnen-Rücklicht ausgetauscht. Rücklicht geht, aber auf der Fahrerseite geht das Bremslicht nicht. Wer kann mir helfen?

2. Mein Blinker auf der Beifahrerseite blinkt extrem schnell. Fahrerseite geht ganz normal. Woran kann das liegen?

Dank in Voraus!

Gruß

Tommes
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
@Tommes

Hallo zusammen,
ich habe einen 4.0 Cherokee Automatik mit 180 PS aus dem Jahre 2001.
ich habe gleich zwei Probleme.
1. Habe beide (Fahrer- und Beifahrerseite) Glühbirnen-Rücklicht ausgetauscht. Rücklicht geht, aber auf der Fahrerseite geht das Bremslicht nicht.
Wer kann mir helfen? Kommt überhaupt ein Strom an?

2. Mein Blinker auf der Beifahrerseite blinkt extrem schnell. Fahrerseite geht ganz normal.
Woran kann das liegen? Wahrscheinlich ist auf dieser Seite ein Birne ohne Funktion!

...
:)
Bodo
 

gfmmus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
55559 Raum Bad Kreu
Hallo Bodo,
Strom kommt an, denn das Rücklicht geht. Oder unterliege ich da einem Irrtum? Wo und wie prüfe ich am besten ob Strom fließt?
Habe nicht unbedingt viel Ahnung.
Ich habe die Birne von der Seite auf der es geht die die reingebaut in der es nicht geht - Selbe Situation!

Birne ohne Funktion? Meinst Du eine Glühbirne ist kaputt? Also es gehen beide vorne und hinten.

Gruß


Tommes
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.227
Danke
5.836
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Tommes,

naja ... das Rücklicht geht - aber Du willst doch, dass das Bremslicht auch geht, oder?

Wenn es mit dem Austausch der Birne nicht gemacht ist, sollte man als nächstens prüfen,
ob überhaupt Strom (am Bremslicht!) ankommt.
Als Fehlerquelle bietet sich alles mögliche an, angefangen von Sicherung, Kabelbruch ... .

:)
Bodo
 

gfmmus

Member
Threadstarter
Mitglied seit
31.07.2007
Beiträge
25
Danke
0
Standort
55559 Raum Bad Kreu
Hallo Bodo,
habe das Problem behoben. Manchmal sind es die kleinen Dinge im Leben, die einen weiterbringen. Mit ein wenig Kontaktspray war alles behoben.
Danke für die Tipps.

Gruß

Tommes
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremslicht nur auf einer Seite, rechter Blinker hat ADS

Bremslicht nur auf einer Seite, rechter Blinker hat ADS - Ähnliche Themen

  • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

    Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
  • Bremslicht

    Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
  • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

    3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
  • SRT LED Bremslicht defekt

    SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
  • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

    Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
  • Ähnliche Themen

    • Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK

      Keine Bremslichter, drittes Bremslicht OK: Hallo Jeeper, Es geht um meinen Grand Cherokee IV WK2 2014 V6 3,6l US-IMPORT VIN 1C4RJFBG0ECXXXXXX Ich war mit dem Wohnwagen beim TÜV und die...
    • Bremslicht

      Bremslicht: Hallo, mir ist beim Bremslicht aufgefallen, dass die Kontur auf der Heckklappe weitergeführt wird und nur durch das "Jeep-Logo" unterbrochen wird...
    • 3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera

      3. Bremslicht & Teraflex heavy duty tire carriera: Ich habe mir den Teraflex heavy duty tire carrieras Alpha HD Hinged Spare Tire Carrier & Adjustable Spare Tire Mount Kit rausgesucht. Da ich das...
    • SRT LED Bremslicht defekt

      SRT LED Bremslicht defekt: So langsam fangen die "wehwechen" bei meinem 2014er SRT an. Erst gibt die die WaPu so langsam den Geist auf und nun das linke Bremslicht. Da es...
    • Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus

      Bremslicht leuchtet permanent, auch nach Zündung aus: Hallo, gestern war ich leicht verwirrt. Hatte einen Anhänger dran und hab dann bemerkt, dass das Bremslicht permanent leuchtet, auch nachdem ich...
    Oben