Bremskraft zu gering

Diskutiere Bremskraft zu gering im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Morgen. Ich hab vom TÜV erfahren, dass die Bremskraft der hinteren hydraulischen Bremsen zu gering ist. Was kann ich denn jetzt machen? Wo...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Guten Morgen.

Ich hab vom TÜV erfahren, dass die Bremskraft der hinteren hydraulischen Bremsen zu gering ist.
Was kann ich denn jetzt machen?
Wo gucke ich am besten nach? Kann mir da einer helfen?
 

XJoachim

Guest
Am besten aufmachen, säubern, zusammenbauen und einstellen, evtl. neue Radbremszylinder und Beläge einbauen, das sollte funktionieren.
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also die Radbremszylinder auseinander nehmen und reinigen?
Denn Bremsbacken sind schon neu.
 

wynstone

Member
Mitglied seit
05.09.2007
Beiträge
78
Danke
0
Moin. Wie ist denn die Fußfeststellbremswirkung ( Handbremse) ? Die könnte ja dann auch sehr schlapp sein. Wenn die aber okay ist liegt es wohl eher an den Radbremszylindern. Ich würde auch erst mal aufmachen und reinsehen. Meist ist da alles etwas schwergängig geworden vor allem wenn der Wagen länger gestanden hat. Die Radbremszylinder selbst würde ich nicht aufmachen. Die Kolbenstangen evt. etwas reindrücken wenn es relativ leicht geht, ansonsten lieber neu kaufen. Sind nicht teuer und geht schnell. Bremsen entlüften dauert da schon länger.
Fluffy
 
HistoryX

HistoryX

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
68
Danke
0
Standort
2 km von Davids :-)
Hi,
wie bereits gesagt, öffnen reinigen, neu einstellen.
Wenn Du insgesamt eine bessere Bremsleistung beim CJ willst, sind Edelstahlbremsleitungen
auch ne gute Lösung. Bremst zwar dadurch nicht stärker, die Bremse reagiert aber wesentlich besser.

Liebe Grüße

Totten
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Hi alle!
Sry, grad kaum Zeit.
Ich antworte morgen ausführlich.

Aber schonmal vielen Dank für die Hilfe!

Schöne Grüße!
 
Mayalay

Mayalay

Member
Threadstarter
Mitglied seit
08.05.2008
Beiträge
372
Danke
6
Standort
Düsseldorf
Also:

Heute hat mein Vater mir beim Bremsflüssigkeit austauschen geholfen.
Zuerst haben wir es mit entlüften versucht, dabei bildete sich in dem Ausgleichsbehälter Schaum in der entsprechenden Kammer.
Dann haben wir direkt komplett die Bremsflüssigkeit getauscht und nun scheint es soweit ok. Werde demnächst nochmal auf den Prüfstand fahren.

Fluffy, also wie die Feststellbremse bremst, weis ich nicht, ich weis nur, dass sie hält, wenn er auf einer Schräge steht.


Die Mechanik in den Trommeln sah sehr gut aus, auch recht sauber. Ist auch noch nicht viele Kilometer her, dass erneuert wurde und gängig ist alles.
Vielleicht lag es ja tatsächlich an der Flüssigkeit.

Ich geb mal Bescheid, was der Prüfstand sagt.

Euch vielen Dank!
 
zottl

zottl

Member
Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
128
Danke
0
Standort
bei Augsburg
Servus
Die Bremswerte stehen doch auf deinem Prüfbericht
Poste die doch mal dann weiß mann mehr
Gruß Peter
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremskraft zu gering

Bremskraft zu gering - Ähnliche Themen

  • Jeep XJ 2000, keine Bremskraft auf der Hinterachse

    Jeep XJ 2000, keine Bremskraft auf der Hinterachse: Moin Leutz, mein XJ will keine Bremskraft auf der Hinterachse aufbauen. Werder die Fußbremse, noch die Handbremse. Es wurden die Handbremsenseile...
  • VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft

    VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Bremskraft, wenn ich mein Motor starte und gleich losfahre habe ich keinen Bremsdruck, als wenn der...
  • Zu wenig Bremskraft an der Hinterachse

    Zu wenig Bremskraft an der Hinterachse: Hallo zusammen, der TÜV hat meinen Jeep den zu geringen bremsdruck an der Hinterachse bemängelt, sowie Betriebsbremse als auch Handbremse. Er...
  • XJ FL schlechte Bremskraft

    XJ FL schlechte Bremskraft: Hallo die Gemeinde,   bin nun dabei die Wehwehchen von meinem neuen XJ Bj00 zu beheben. Motor ist der 4.0l.   Und zwar ist die Bremsleistung...
  • welchen einfluss haben neue bremsleitungen auf die bremskraft...

    welchen einfluss haben neue bremsleitungen auf die bremskraft...: voriges jahr also im januar 2012 habe ich meine bremsen neu gemacht...  vorne geschlitzte bremsscheiben + entspr. kloetze neue bremssattel und...
  • Ähnliche Themen

    • Jeep XJ 2000, keine Bremskraft auf der Hinterachse

      Jeep XJ 2000, keine Bremskraft auf der Hinterachse: Moin Leutz, mein XJ will keine Bremskraft auf der Hinterachse aufbauen. Werder die Fußbremse, noch die Handbremse. Es wurden die Handbremsenseile...
    • VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft

      VAKUUMPUMPE Keine Bremskraft: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit der Bremskraft, wenn ich mein Motor starte und gleich losfahre habe ich keinen Bremsdruck, als wenn der...
    • Zu wenig Bremskraft an der Hinterachse

      Zu wenig Bremskraft an der Hinterachse: Hallo zusammen, der TÜV hat meinen Jeep den zu geringen bremsdruck an der Hinterachse bemängelt, sowie Betriebsbremse als auch Handbremse. Er...
    • XJ FL schlechte Bremskraft

      XJ FL schlechte Bremskraft: Hallo die Gemeinde,   bin nun dabei die Wehwehchen von meinem neuen XJ Bj00 zu beheben. Motor ist der 4.0l.   Und zwar ist die Bremsleistung...
    • welchen einfluss haben neue bremsleitungen auf die bremskraft...

      welchen einfluss haben neue bremsleitungen auf die bremskraft...: voriges jahr also im januar 2012 habe ich meine bremsen neu gemacht...  vorne geschlitzte bremsscheiben + entspr. kloetze neue bremssattel und...
    Oben