Bremsenprobleme beim KJ

Diskutiere Bremsenprobleme beim KJ im Cherokee / Liberty KJ, KK Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo, hat jemand auch schon mal Probleme mit der Hinterradbremse beim KJ gehabt? Bei meinem haben sich beide Bremssättel an der Hinterachse nach...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Bodirk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Bochum
Hallo,
hat jemand auch schon mal Probleme mit der Hinterradbremse beim KJ gehabt?
Bei meinem haben sich beide Bremssättel an der Hinterachse nach dem Wechsel der Bremsklötze festgesetzt.
Ich hatte die Klötze ganz normal gewechselt, also alte raus, Zylinder zurückgedrückt, alles saubergemacht neue Klötze mit etwas Kupferpaste eingebaut.
Nach ca. 50 Km ist dann die Bremse auf beiden Seiten heiß gelaufen, was ich auch nicht sofort gemerkt hatte.
Jetzt sind Scheiben, Klötze und Sättel hin.
Ich hab mal KFZ Mechanik gelernt und steh vor einem Rätsel.

Gruß Dirk
 

KlausHI

Member
Mitglied seit
06.05.2007
Beiträge
294
Danke
1
Hallo Dirk,

das ist sehr ärgerlich!

An einem Sattel hatte mein KJ das Problem auch. Ohne Klotzwechsel vorher. Nachher war´s dann wieder ok.
Bemühe mal die Suchfunktion. Da gibt´s schon einiges...
Ich war auch überrascht: die Koben sind aus Bakelit oder ähnlichem Material und können - so eine Ausführung hier im Forum - nachgeschliffen werden. ABER: ich würde es nicht tun. Du weißt schon: Bremse und so...
Damals hatte ich der Originalteil- Preise wegen gegoogelt und Alternativen gesehen von Herstellern, deren Namen man schon gehört hat. Ob diese Produkte allerdings für den KJ freigegeben sind, weiß ich nicht.

Gruß
Klaus
 

hurricane

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
Hallo Jungs
bin neu im Forum und habe einen 2,8 Bj 032005 und schon 115.000km.
Beim Bremsen zittert das Lenkrad, trotz neuer Reifen? Irgendwann, relativ schnell, sind die Bremsscheiben und Bremsbeläge fällig...
Habt Ihr die amerikanischen von Dura Trail oder Raybestos verwendet? und? Erfahrungen? Sind wesentlich günstiger, und wenn ich lese, dass ein Mitsteiter für diese Arbeiten an die 1000 bezahlt hat mit MOPAR, da wollt ich es wissen...
Übrigens der Meister meinte, es könnte auch nur an den Bremsbelägen hinten liegen?
was meint ihr?
Gruss
hurricane
 

Bodirk

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
06.05.2009
Beiträge
8
Danke
0
Standort
Bochum
@KlausHI



ich habe die Teile jetzt neu bestellt.
Sattel pro Seite 186€ Klötze 100€.
Hab die Teile bei KTS.de gefunden, war auch der einigste der liefern konnte, ich hatte bestimmt an die 10 Firmen angeschrieben.
Stimmt nicht ganz, einer wollte an die 300€ je Sattel haben :unsure:
Ich hoffe das war es jetzt mit Bremsenprobleme ;)


Gruß Dirk
 

hurricane

Member
Mitglied seit
18.05.2009
Beiträge
42
Danke
0
Standort
KARLSRUHE
Hallo Dirk
Ich glaube langsam, dass ich die Scheiben vorne tauschen sollte!
Sind deine Bremssattel und klötze in DE zugelasen? Braucht man da eine ABE für Bremsenteile?
Oder kann man auch alle passenden US teile einbauen?Kann es zu Problemen (im Fall der Fälle) mit der Versicherung kommen? Wird meine freier Werkstatt diese einbauen wollen? da werde ich fragen..
es heißt , dass die amerikanischen Bremsen eher schwach ausgelegt sind...
die Unterschiede $$$$$$$$$$$$ sind gewaltig!
Gruss
hurricane
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsenprobleme beim KJ

Bremsenprobleme beim KJ - Ähnliche Themen

  • Bremsenprobleme Grand Cherokee 3.0 CRD

    Bremsenprobleme Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Forumgemeinde Ich habe an meinem Grand Cherokee 2007ner 3.0 CRD ein Problem an der Bremsanlage. Wenn ich das Bremspedal betätige habe ich...
  • Bremsenprobleme

    Bremsenprobleme: Liebe Freunde:   Jetzt habe ich meinen Jeep schon 22 Jahre und dachte der ist unkaputtbar......   Nun fangen langsam aber wirkungsvoll die...
  • `98er ZG Bremsenprobleme

    `98er ZG Bremsenprobleme: Moin,   nach langer Zeit der Abstinenz brauche ich heute nun doch mal eure Meinung.   Ich habe vor ca. 1 Jahr rundum die Bremsscheiben und...
  • Bremsenprobleme nach Bremskraftverstaerkerwechsel

    Bremsenprobleme nach Bremskraftverstaerkerwechsel: Mahlzeit, nachdem mein Roter wieder mal einen zweiten Fruehling als mein Daily Driver erleben darf, dachte ich spendierst Du ihm ein paar neue...
  • Bremsenprobleme beim WJ

    Bremsenprobleme beim WJ: Hi, ich bin neu im Forum und hoffe auf kundige Mitglieder die mir helfen können. Fahrzeug: Grand Cherokee Bj. 08/2000 WJ 4,7l 164kw Bremssystem...
  • Ähnliche Themen

    • Bremsenprobleme Grand Cherokee 3.0 CRD

      Bremsenprobleme Grand Cherokee 3.0 CRD: Hallo Forumgemeinde Ich habe an meinem Grand Cherokee 2007ner 3.0 CRD ein Problem an der Bremsanlage. Wenn ich das Bremspedal betätige habe ich...
    • Bremsenprobleme

      Bremsenprobleme: Liebe Freunde:   Jetzt habe ich meinen Jeep schon 22 Jahre und dachte der ist unkaputtbar......   Nun fangen langsam aber wirkungsvoll die...
    • `98er ZG Bremsenprobleme

      `98er ZG Bremsenprobleme: Moin,   nach langer Zeit der Abstinenz brauche ich heute nun doch mal eure Meinung.   Ich habe vor ca. 1 Jahr rundum die Bremsscheiben und...
    • Bremsenprobleme nach Bremskraftverstaerkerwechsel

      Bremsenprobleme nach Bremskraftverstaerkerwechsel: Mahlzeit, nachdem mein Roter wieder mal einen zweiten Fruehling als mein Daily Driver erleben darf, dachte ich spendierst Du ihm ein paar neue...
    • Bremsenprobleme beim WJ

      Bremsenprobleme beim WJ: Hi, ich bin neu im Forum und hoffe auf kundige Mitglieder die mir helfen können. Fahrzeug: Grand Cherokee Bj. 08/2000 WJ 4,7l 164kw Bremssystem...
    Oben