
chuck
Edelmitglied
Threadstarter

Mahlzeit,
nachdem mein Roter wieder mal einen zweiten Fruehling als mein Daily Driver erleben darf, dachte ich spendierst Du ihm ein paar neue Bauteile.
Unter anderem wurden der Klimakompressor, Umlenkrollen, Treibriemen, ein paar Buchsen und ein Zusatzventilator getauscht.
Der Bremskraftverstaerker war stark angerostet ( zumindest mal dieser schwarze Topf ) und deshalb ist auch der getauscht worden. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass die Bremsen dann etwas besser werden ( auch wegen der grossen Reifen ), aber leider ist genau das Gegenteil eingetreten.
Was kann der Grund dafuer sein, dass das Pedal sich bis zur Haelfte durchtreten laesst, bevor sich ueberhaupt mal ein Druckpunkt erahnen laesst ? Hat die Werkstatt geschlampt, ist Luft im System, oder kann man da was einstellen ? Kann es sein, dass das der falsche ist, aber trotzdem reinpasst ? Bloede Fragen vielleicht, aber ich bin bremsentechnisch absolut Erfahrungsfrei.
Das Pedal kommt auch manchmal gar nicht mehr richtig raus und ist auch irgendwie total locker reinzudruecken. Beim Reindruecken klingt das ( wenn man pumpt ) als ob im Fussraum irgendwo Luft entweichen wuerde, ganz komisch das.
Auch die Bremsleistung ist schlechter als vorher.
Gibt es fuern Cherokee die Moeglichkeit die Bremsen - in ueberschaubarem Rahmen - abzugraden ?
Bin fuer Hinweise dankbar
Gruss
Uwe
nachdem mein Roter wieder mal einen zweiten Fruehling als mein Daily Driver erleben darf, dachte ich spendierst Du ihm ein paar neue Bauteile.
Unter anderem wurden der Klimakompressor, Umlenkrollen, Treibriemen, ein paar Buchsen und ein Zusatzventilator getauscht.
Der Bremskraftverstaerker war stark angerostet ( zumindest mal dieser schwarze Topf ) und deshalb ist auch der getauscht worden. Ich hatte mir eigentlich erhofft, dass die Bremsen dann etwas besser werden ( auch wegen der grossen Reifen ), aber leider ist genau das Gegenteil eingetreten.
Was kann der Grund dafuer sein, dass das Pedal sich bis zur Haelfte durchtreten laesst, bevor sich ueberhaupt mal ein Druckpunkt erahnen laesst ? Hat die Werkstatt geschlampt, ist Luft im System, oder kann man da was einstellen ? Kann es sein, dass das der falsche ist, aber trotzdem reinpasst ? Bloede Fragen vielleicht, aber ich bin bremsentechnisch absolut Erfahrungsfrei.
Das Pedal kommt auch manchmal gar nicht mehr richtig raus und ist auch irgendwie total locker reinzudruecken. Beim Reindruecken klingt das ( wenn man pumpt ) als ob im Fussraum irgendwo Luft entweichen wuerde, ganz komisch das.
Auch die Bremsleistung ist schlechter als vorher.
Gibt es fuern Cherokee die Moeglichkeit die Bremsen - in ueberschaubarem Rahmen - abzugraden ?
Bin fuer Hinweise dankbar
Gruss
Uwe