Bremsen mit dem Grand...

Diskutiere Bremsen mit dem Grand... im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Naja, DER führende JEEP Profi in der Schweiz ist jedenfalls nicht DC, lol. Das sind die Gebrüder Schuler mit jahrzehnte langer Erfahrung nur mit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Rumpelstilzchen

Rumpelstilzchen

Member
Mitglied seit
27.05.2008
Beiträge
2.309
Danke
54
Standort
In der schweizerischen Hauptstadt
Naja, DER führende JEEP Profi in der Schweiz ist jedenfalls nicht DC, lol.

Das sind die Gebrüder Schuler mit jahrzehnte langer Erfahrung nur mit JEEP.
Ehre wem Ehre gebührt.
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Ein Drucklufttest ist aufgrund der grundverschiedenen molekularen Dichte von der Atmosphäre und einer
rein rechnerisch kaum verdichtbaren Bremsflüßigkeit NICHT vergleichbar mit mit einem Flüßigkeitstest !!!

Die Luft bekommt man komprimiert und durch die lose Molukularstruktur
derselben ist ein Vergleich oder auch ein Test absolut für die "Katz" !!!
Der Granny hat ja schließlich keine Druckluftbremsanlage.


Und der sogenannte Drucklufttest (durchgeführt möglicherweise mit einer Ausblaspistole ?)
ist so aussagekräftig wie ein Schwangerschaftstest mit einem Bleistiftspitzer oder einer
Bratpfanne


Wenn es nicht die Bremsschläuche sein sollten (???), so bleibt aus meiner
Sicht auch nur noch (wie Ozymandias es beschrieb) der Unterdruck !

Deine Erfahrungen kommen ja wirklich einem Krimi sehr nahe.

Kopf hoch, das klappt schon noch. Bim nächsten Mal bitte erst im Forum fragen.

Grüsse

Stefan
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
also ich hab seinerzeit bei daimler benz gelernt- in der A niederlassung, und da wäre ein fahrzeug in diesem zustand keinesfalls dem kunden übergeben worden-
auch nicht wenn man sich streitet- dann wär der per transporter verbracht worden
abgesehen davon, dass Alle fahrzeuge in verkehrstüchtigem zustand übergeben wurden-
mag sein dass es in den 70er jahren anders war- aber sowas wäre denen nicht pasiert-
da gab es noch stolz und fachwissen-und ja es gab sogar fähige mechaniker die wussten was sie tun-
Meine Antwort bezog sich nicht auf die Bremse speziell sondern auf die Aussage von Ozy, das einen die Werkstatt kaum heimschicken wird und sagen wird das der Wagen unreperabel sei. Genau sowas hat ein (großes) Mercedes Autohaus gebracht mit der Ergänzung.....er sollte doch einen neuen Wagen kaufen...... :newlaugh: Das ist jetzt vielleicht 5-6 Jahre her......
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
Wie kann ich denn den Unterdruckschlauch vom BKV testen ? gibts da Hausmittelchen ? wegen der Bremsschläuche ... welche würdet ihr empfehlen (kein Stahlflex) ?

PS: Ich finde keine Bremsschläuche bei Joachim... wo gibts denn die ? Bitte sagt jetzt nicht: " Nur bei DC" :newlaugh:
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Es gibt in fast jeder KFZ Werkstatt und den Bosch Diensten ein kleines
Schächtelchen mit den erforderlichen Manometern und Vacumetern.

Der Test dauert nur ein paar Minuten und ist sehr aufschlußreich.

Ich habe aber hier in Norwegen keine Solldaten zur Hand.

Aber vielleicht Joachim oder David ???

Grüsse

Stefan
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Wie kann ich denn den Unterdruckschlauch vom BKV testen ? gibts da Hausmittelchen ? wegen der Bremsschläuche ... welche würdet ihr empfehlen (kein Stahlflex) ?

PS: Ich finde keine Bremsschläuche bei Joachim... wo gibts denn die ? Bitte sagt jetzt nicht: " Nur bei DC" :newlaugh:
Der Derendinger sollte die auch haben.

mfG René
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Dazu müsste er erstmal wissen was ein Derendinger ist......... :newlaugh:

Ist doch ne Schweizer Firma.
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
kann mich mal jemand aufklären ? wer sollte die haben ? :newlaugh:
 
jeepee

jeepee

Member
Mitglied seit
27.07.2006
Beiträge
74
Danke
0
Standort
Landkreis Stade
man Veit, ich dachte das Thema wäre endlich durch :newlaugh:

na ja, wart ma ab.... hier wird das Geheimnis schon "entlüftet" :newlaugh:
 

jeepmag71

Member
Mitglied seit
19.11.2007
Beiträge
478
Danke
0
Standort
neumünster
Sorry, wenn der Unterdruck fehlt, ist das Pedal nicht weich bis zum Bodenbech, sondern "Bretthart"!!!

Das macht eben die Bremskraftverstärkung aus...

Aber, obwohl der ZJ/ZG rundum Scheiben hat und diese nicht benötigt: Sind im System Bodenventile/Vor-
druckventile verbaut?????

Solong Kai

PS: Bei den Trommelbremsen kacken sie gerne ab...... und wieder "BREMSWERTE"!!!!!!
 
DIRTY-EGG

DIRTY-EGG

Rubi-Treiber
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.529
Danke
28
Standort
24894 Tolk / S-H
Fahrzeug
´03 TJ RUBICON
Wie kann ich denn den Unterdruckschlauch vom BKV testen ? gibts da Hausmittelchen ? wegen der Bremsschläuche ... welche würdet ihr empfehlen (kein Stahlflex) ?

PS: Ich finde keine Bremsschläuche bei Joachim... wo gibts denn die ? Bitte sagt jetzt nicht: " Nur bei DC" B)

warum keine stahlflexschläuche, wenn ich fragen darf? :newlaugh:

ich finde die super. :hmmm:

:newlaugh:
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee

Und der sogenannte Drucklufttest (durchgeführt möglicherweise mit einer Ausblaspistole ?)
ist so aussagekräftig wie ein Schwangerschaftstest mit einem Bleistiftspitzer oder einer
Bratpfanne

.... :newlaugh: ...

gruß
tom
 
vollmi

vollmi

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.173
Danke
4
Standort
CH TG
Dazu müsste er erstmal wissen was ein Derendinger ist......... :newlaugh:

Ist doch ne Schweizer Firma.
Ups ich dachte er sei Schweizer weil er keine Stahlflexschläuche will. In DE würde ja jeder wechseln der die Schläuche eh wechseln muss.

mfG René
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
@ Veit wie lange willste denn noch rumeiern bevor wir die Bremsschläuche wechseln? Nächste Woche mach ich den Trailer frei und dann holen wir den zu mir oder du fährst halt und wir wechseln die Schläuche. Ich wohn 20KM weg von dir hab ne Hebebühne und du fragst mich noch net mal. Ich bin echt enttäuscht. :newlaugh:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
also, da ich den Wagen nur noch Onroad fahren wollte, hab ich die Bremsleitungen dann dem Ralf verkauft.

@David
ich komme gerne drauf zurück... versprochen... wenn das ein Angebot von Dir war :newlaugh: Ich warte nur auf DC, denn ich hatte denen einen kompletten Satz originale vorbeigebracht, den sie derzeit nicht finden... und wenn sie ihn nicht finden will ich nen neuen Satz haben :hmmm: Ich werd mich bei Dir melden sobald ich näheres weiss

@Michael
Jep... machen wir auch... wenn ich den Wagen einbremse kann ich vorsichtig zu Dir kommen. Ich hätte mich eh noch bei Dir gemeldet, aber erstmal brauche ich die Bremsleitungen von DC wieder... in welchem Aggregatzustand auch immer ... ich könnte das eh nicht alleine reparieren mit meinem lediertem Knie.
lass uns das allerdings nach Weihnachten machen, da ich noch einige Arzttermine habe. Jetzt kommts ja nach 21 Wochen eh nicht mehr auf die Eine oder Andere an.

Ansonsten kann ich dem Jan nur beipflichten... ich bin echt überwältigt, hier soviel Hilfe, Unterstützung und Angebote zu bekommen (auch wenn ich eine Zeit abtrünnig war) ... vielen Dank dafür !!!!!

Gruß Veit :newlaugh:
 

Black Cherokee

Gelöscht
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
720
Danke
0
Ok ich muss mich auch noch etwas schonen. Verdacht auf Bänderriss. :newlaugh: Gib bescheid wenn du kannst und willst.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen mit dem Grand...

Bremsen mit dem Grand... - Ähnliche Themen

  • Bremsen fest - Qualitätsproblem?

    Bremsen fest - Qualitätsproblem?: Moin zusammen, ich hatte mal wieder einen festsitzenden Bremskolben vorne. Beim Wechseln habe ich auch die Führungsbolzen geprüft. Die unteren...
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Grand Cherokee 4,7Limitet 1999 blinkt beim bremsen, was tun?

    Grand Cherokee 4,7Limitet 1999 blinkt beim bremsen, was tun?: Hallo, kann mir irgendjemand behilflich sein, seit einigen Tagen brennt der rechte Blinker auf Dauerleuchten, sobald ich die Bremse betätige, oder...
  • Probleme mit dem Bremsen Grand Cherokee 5,2

    Probleme mit dem Bremsen Grand Cherokee 5,2: Hallo Leute, ich bin seit 4 Wochen Besitzer eines Grand Cherokee 5,2 Bj. 96, Laufleistung 185 Tkm. Ich habe mit den Bremsen folgendes Problem...
  • Bremsen im Grand Cherokee (WH) und Commander....

    Bremsen im Grand Cherokee (WH) und Commander....: Bereits in mehreren Testberichten wurden die schwachen Bremsen beim Grand Cherokee und Commander negativ erwähnt. In der aktuellen Autobild...
  • Ähnliche Themen

    Oben