Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

Diskutiere Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...

FFM_Summiter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo und Guten Morgen,
Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY !?... habe aus dem Forum gefunden, dass wohl an einem 2014-er BR1 verbaut sind. Der unfreundliche Service meines Jeep-Händlers will mir keine Auskunft geben! Hoffe Ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen!!!
Viele Grüße Joe
 

Gamsbock

Member
Mitglied seit
12.11.2007
Beiträge
378
Danke
84
Standort
Starnberg
- BRY - Standard Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-solid, for 17")
- BR6 - Heavy Duty Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-vented, for 18")
- BR1 - European Anti-Lock Brakes (Front-vented, rear-vented, for 18")

mit BR1 ist man auf der sicheren Seite, BR6 sind die gleichen, BRY ist die kleine Version für die Laredo Version in USA
 

FFM_Summiter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
3
Danke
0
Hallo Gamsbock,
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung!!
Ich hab original 20 Zöller drauf, aber das wohl irrelevant, oder?
 

TheGrandJeep

Member
Mitglied seit
11.12.2017
Beiträge
1.108
Danke
508
Standort
Deutschland
Fahrzeug
'14 JKU
Mit 20 und sogar 18 Zoll kannst du natürlich BR1 fahren, sogar die SRT haben "nur" 20 Zoll und fahren noch dickere Brembos.
 

FFM_Summiter

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
29.05.2020
Beiträge
3
Danke
0
Danke Euch für die Informationen !!!
Dann werde ich mal Teile bestellen :)
 
Vancouver

Vancouver

Member
Mitglied seit
19.03.2008
Beiträge
1.958
Danke
669
Standort
Nähe Stuttgart
Wie es V8Streichler schreibt, gibt es 2 verschiedene Bremsscheiben für die VA am WK2. Einmal mit 330 mm und einmal mit 350 mm Durchmesser. Hab das gerade auch durch.

Über FCA bin ich nicht an die Baumuster-Info gekommen. Bin dann zum Freundlichen gefahren, der hat mir mittels der VIN die Teilenummer für die vorderen BS rausgesucht. Auf dieser Seite wird ihm dann das Baumuster BR...) für das eingegebene Fahrzeug/VIN angezeigt.

Alternativ die BS im Fahrzeug vermessen. Ist aber wiederum nur dann verlässlich, wenn noch die Auslieferungsscheiben drin sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Alternativ die BS im Fahrzeug vermessen. Ist aber wiederum nur dann verlässlich, wenn noch die Auslieferungsscheiben drin sind.
Man kann doch nicht einfach von 330mm Scheiben auf 350mm Scheiben wechseln - da essen doch die Sättel nicht mehr.
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.011
Danke
1.028
Standort
Grafling Niederbayern
Man kann doch nicht einfach von 330mm Scheiben auf 350mm Scheiben wechseln - da essen doch die Sättel nicht mehr.
Wie es beim jeep aussieht weiß ich nicht genau aber möglich ist das schon.
Hab beim meinem Audi von 288er auf 310 umgebaut. Geändert wird nur der sattelhalter Scheibe und Beläge. Der sattel selber bleibt der gleiche.

PS. Der TÜV hat sich gewundert warum bei meinem Summit der Spritzschutz zu klein ist, wahrscheinlich war der für die 330 scheibem ausgelegt und 350er sind verbaut.
 

Det65

Guest
Wie es beim jeep aussieht weiß ich nicht genau aber möglich ist das schon.
Hab beim meinem Audi von 288er auf 310 umgebaut. Geändert wird nur der sattelhalter Scheibe und Beläge. Der sattel selber bleibt der gleiche.

PS. Der TÜV hat sich gewundert warum bei meinem Summit der Spritzschutz zu klein ist, wahrscheinlich war der für die 330 scheibem ausgelegt und 350er sind verbaut.
Vielleicht gibt es für beide Größen nur einen Spritzschutz??? 🤷‍♂️Vor allem war das Thema schon durch....
 

GC69

Member
Mitglied seit
30.03.2021
Beiträge
49
Danke
13
Hi,

da ich ja noch mit Jeep grün hinter den Ohren bin, mal ne Dumme frage.
die 350er passen 1 zu 1 mit Bremssattel Adapter drauf ?
Das SChutzblech vom SRT geht der auch 1zu1 ?

danke an die Profis
 
Thema:

Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW - Ähnliche Themen

  • Gute Marke für Bremsen?

    Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
  • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

    Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
  • Bremsen für JK

    Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
  • Beste verfügbare Bremse für ZJ

    Beste verfügbare Bremse für ZJ: Hallo, bei der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden... Will die vorderen Bremsen komplett erneuern, Scheiben, Klötze und...
  • EBC Bremsen für VA WH

    EBC Bremsen für VA WH: Hallo Gemeinde,   da ja bekanntlich die VA Bremsanlage oft Probleme bereitet sowohl beim WJ als auch beim WH und meine Scheiben auch nach kurzer...
  • Ähnliche Themen

    • Gute Marke für Bremsen?

      Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
    • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

      Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
    • Bremsen für JK

      Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
    • Beste verfügbare Bremse für ZJ

      Beste verfügbare Bremse für ZJ: Hallo, bei der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden... Will die vorderen Bremsen komplett erneuern, Scheiben, Klötze und...
    • EBC Bremsen für VA WH

      EBC Bremsen für VA WH: Hallo Gemeinde,   da ja bekanntlich die VA Bremsanlage oft Probleme bereitet sowohl beim WJ als auch beim WH und meine Scheiben auch nach kurzer...
    Oben