EBC Bremsen für VA WH

Diskutiere EBC Bremsen für VA WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Gemeinde,   da ja bekanntlich die VA Bremsanlage oft Probleme bereitet sowohl beim WJ als auch beim WH und meine Scheiben auch nach kurzer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ichas

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
184
Danke
6
Standort
Brühl Rheinland
Hallo Gemeinde,
 
da ja bekanntlich die VA Bremsanlage oft Probleme bereitet sowohl beim WJ als auch beim WH und meine Scheiben auch nach kurzer Zeit eine Unwucht hatten, habe ich mich dazu entschlossen neue Scheiben und Beläge von EBC zu testen. Montiert habe ich Turbo Groove Discs mit Yellow Stuff Belägen.
Müssen aber noch eingefahren werden. Passgenauigkeit und Verarbeitung Augenscheinlich Top. Alles weitere werde ich Berichten.
 
Grüße
 
Matthias
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Erhoffe dir nicht zu viel...gute ATE Scheiben und Beläge tun das gleiche für den halben Preis.
 
Nicht immer ist "teuer" gut...gerade bei EBC...
 

DZ96

Member
Mitglied seit
04.02.2014
Beiträge
141
Danke
32
Standort
Ravensburg
Also ich hab vorn seit ca. 18.000 Km Brembo Scheiben und Beläge aus (man stelle sich vor) Ebay für ca. 170 Euro (Komplett) drauf.
- Bremsleistung ohne Beanstandung
- Verschleiß ist gering
- Unwucht Fehlanzeige
 
Man kann eine Bremse auch kaputtbremsen.
Unwucht kommt nicht von alleine.
Z.B. : Bremsen heiß gebremst und dann an der Ampel auf dem Pedal gestanden, dann kann sowas passieren, das mag keine Bremsscheibe, für mich aber eine Fehlbedienung.
 
Daniel
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.215
Danke
4.873
Fahrzeug
Nunja, einige...
Bei EBC-Scheiben passiert genau das auch ohne "Fehlbedienung"... und wird von Seiten EBC als "Normal" hingestellt.
 
Ausserdem ist das keine Unwucht und auch kein Schlag, sondern eine ungleichmäßige Verhärtung der Oberfläche (mit ensprechend unterschiedlichen Reibwerten).
 
:wave:
 

FrankMausO

Member
Mitglied seit
22.08.2010
Beiträge
197
Danke
9
Standort
Mönchengladbach
Hallo
ich fahre Textra und bin sehr zufrieden 20000km
Gruß Frank
 

KalleSRT8

Member
Mitglied seit
29.09.2015
Beiträge
124
Danke
9
Standort
Winterthur
Hallo,
habe auch die Turbo Groove Discs mit Yellow Stuff Belägen. Wie lang die drauf sind kann ich grad nicht sagen, aber laufen eigentlich problemlos.
Hatte auch schon Raybestos drauf, Scheiben plus Beläge, waren auch gut (wie OEM).

Muss aber sagen, hatte bis jetzt das Gefühl wenn man paar mal von 200+ ganz stark bremsen muss dann haben alle Kombinationen schwächen gezeigt, teilweise hab ich auch das gefühl wenn die richtig heiss sind dann macht sich ein leichtes vibrieren bemerkbar. Welches aber auch bald wieder verschwindet.
Aber 2,5t schnell verzögern ist kein leichtes Unterfangen.

Deshalb immer schön vorausschauend fahren ;)

Bin auch gerne offen für neue Varianten.

Lieber staubige Felgen als nicht zum stehen kommen, so meine Meinung.
 

jublemgo

Member
Mitglied seit
14.09.2012
Beiträge
366
Danke
33
DZ96 schrieb:
Also ich hab vorn seit ca. 18.000 Km Brembo Scheiben und Beläge aus (man stelle sich vor) Ebay für ca. 170 Euro (Komplett) drauf.
- Bremsleistung ohne Beanstandung
- Verschleiß ist gering
- Unwucht Fehlanzeige
 
Man kann eine Bremse auch kaputtbremsen.
Unwucht kommt nicht von alleine.
Z.B. : Bremsen heiß gebremst und dann an der Ampel auf dem Pedal gestanden, dann kann sowas passieren, das mag keine Bremsscheibe, für mich aber eine Fehlbedienung.
 
Daniel
Fahre schon seit ca.25000 km die gleiche Kombination (Brembo) ohne irgendwelche Probleme!

Gesendet von meinem Mobiltelefon mit Tapatalk.
 
tom28865

tom28865

Ram 1500 Limited Gen5 GC WK2 CRD (bis 11/2023)
Mitglied seit
26.08.2009
Beiträge
1.760
Danke
2.212
Standort
Bremen und umzu
Moin,
Brembo Scheiben (Originalgröße) v+h mit Akebono Keramikbelägen, inzwischen einige 10'000km ohne jegliche Probleme.
 
T.
 

LDX

Member
Mitglied seit
18.02.2009
Beiträge
51
Danke
4
Ich hab auch Brembo-Scheiben mit Akebono-Belägen. Das ist prima und saut nicht so rum, wie z. B. ATE-Beläge.
 

kkk26

Member
Mitglied seit
28.03.2017
Beiträge
1.649
Danke
792
Standort
Austria
Ich fahre auch EBC Scheiben mit Yellow Stuff Belägen. Ich fahre sehr viel mit schwerem Hänger, und da ich aus Österreich bin sehr viel Bergab. Scheiben haben jetzt 55tkm drauf und sind noch in gutem Zustand (kein Verlust spürbar). Beläge hab ich nach 45tkm tauschen müssen.
Also sehr gute Kombi und der Preis zahlt sich auf jedenfall aus
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

EBC Bremsen für VA WH

EBC Bremsen für VA WH - Ähnliche Themen

  • Gute Marke für Bremsen?

    Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
  • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

    Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
  • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

    Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
  • Bremsen für JK

    Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
  • Beste verfügbare Bremse für ZJ

    Beste verfügbare Bremse für ZJ: Hallo, bei der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden... Will die vorderen Bremsen komplett erneuern, Scheiben, Klötze und...
  • Ähnliche Themen

    • Gute Marke für Bremsen?

      Gute Marke für Bremsen?: Moin, meine Bremsen sollten demnächst neu / habt Ihr Erfahrungen welche die besten oder standfesteste Bremse ist ? ATE oder Brembo oder was...
    • Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar

      Bremsen und Beläge für 3,6l Pentastar: Hallo Leute, ich benötige vorne neue Scheiben und Steine für meinen 3,6L Pentastar. Kann mir jemand von Euch eine Empfehlung geben?
    • Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW

      Bremsen für 2015-er Grand Cherokee Summit 3.0 Multijet, 184KW: Hallo und Guten Morgen, Ich bin noch neu hier und versuche seit Tagen herauszufinden, welche ID meine Bremsen haben. Gibt wohl BR1, BR6 und BRY...
    • Bremsen für JK

      Bremsen für JK: Schöne grüße erstmal in die Runde, ich als Rookie im Forum, hätte eine Frage zu Bremsscheiben & Bremsklotz welche benutzt ihr den und von wo...
    • Beste verfügbare Bremse für ZJ

      Beste verfügbare Bremse für ZJ: Hallo, bei der Suche hab ich leider nichts brauchbares gefunden... Will die vorderen Bremsen komplett erneuern, Scheiben, Klötze und...
    Oben