Bremsen defekt??

Diskutiere Bremsen defekt?? im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; HI ich hab ein problem mit meinem CJ7 da die Bremse erst nach 1-2x Pumpen richtig gut geht. Die Brems Warnleuchte leuchtet auch auf. hat jemand...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
HI

ich hab ein problem mit meinem CJ7 da die Bremse erst nach 1-2x Pumpen richtig gut geht.
Die Brems Warnleuchte leuchtet auch auf.
hat jemand ne Idee was man da machen kann?



Liebe Grüße
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
wenn Du nicht ganz lebensmüde bist, empfehle ich eine schnelle Reparatur:
Angucken, dann defekte / verschlissen Teile erneuern, entlüften und wieder fahren
 

täumotor

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
70
Danke
1
Standort
Passau
Wenn beim CJ 7 die Leuchte am Armaturenbrett brennt ist die Handbremse angezogen. Eine Bremskontrollleuchte hat der CJ 7 nicht
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
Wenn beim CJ 7 die Leuchte am Armaturenbrett brennt ist die Handbremse angezogen. Eine Bremskontrollleuchte hat der CJ 7 nicht
Das ist nicht ganz richtig,
schau mal auf den Bremskraftverteiler ( am Rahmen links vorn innen, unter dem Hauptbremszylinder).
Der hat einen elektrischen Anschluss für die Warnung, wenn ein Bremskreis ausfällt.

@ supcom: welche Leuchte brennt in welcher Farbe?
 
Maico

Maico

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
703
Danke
30
Standort
bayr.Schwoab / Augsburger
wie waere es, wenn zuerst mal nach der bremsfluessigkeit schaut!! :nono: B)
welcher behaelter ist leer?? vordere oder hintere??
 
nesttom

nesttom

Member
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
477
Danke
16
Standort
Baden
schon schade, kommt aber immer wieder vor:
Da stellt ein Neuling mehr oder weniger geistreiche Fragen, alle versuchen zu helfen, und der Initiator des Threats meldet sich dann nie wieder.

Finde ich nicht gut, denn irgendwann gibt es keine Antworten mehr.
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Entweder Luft in der Leitung oder der HBZ ist nicht ganz dicht.
Ich meine damit die Dichtung (Manschette oder Kolben)im HBZ.
 

supcom

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.11.2010
Beiträge
21
Danke
0
Standort
Bayern bei Bad Tölz
Hi
sorry das ich mich so spät wieder melde

bin nich gegen einen baum gefahren
aber die bremsen gehen wieder hab die einfach entlüftet vor allem vorne da kam nur luft aber jetzt geht

dank an alle ;)
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Hi
sorry das ich mich so spät wieder melde

bin nich gegen einen baum gefahren
aber die bremsen gehen wieder hab die einfach entlüftet vor allem vorne da kam nur luft aber jetzt geht

dank an alle ;)
Das ist schön aber man sollte sich mal überlegen "Wie kam die Luft da rein?"
Damit so etwas nicht ganz plötzlich wieder kommt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsen defekt??

Bremsen defekt?? - Ähnliche Themen

  • ZJ: Bremsen auf einmal defekt !?

    ZJ: Bremsen auf einmal defekt !?: Hallo, hab ein problem mit meinen ZJ und zwar:   Am Samstag fuhr ich noch ganz normal rum , Sonntag stand er und heute wollte ich wieder fahren...
  • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

    Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
  • WJ 2000 Bremse defekt?

    WJ 2000 Bremse defekt?: Hallo Miteinander Bin vorhin mit meinem Jeep in die stadt und etwas ausserorts gefahren, nach ca. 2h begann es übel zu riechen, und ich dachte...
  • Bremse hinten defekt

    Bremse hinten defekt: Hallo, bei der 80000m inspektion wurde beim versuch die bremsbeläge zu wechslen festgestellt das ein Bremszylinder festsitzt. Nun habe ich...
  • Bremsen defekt

    Bremsen defekt: Hallo zusammen Auch meine Bendixanlage hat es erwischt. Mit check antilock Lämpchen und hartem Bremspedal vorsichtig nach Hause. (Pumpe lief nicht...
  • Ähnliche Themen

    • ZJ: Bremsen auf einmal defekt !?

      ZJ: Bremsen auf einmal defekt !?: Hallo, hab ein problem mit meinen ZJ und zwar:   Am Samstag fuhr ich noch ganz normal rum , Sonntag stand er und heute wollte ich wieder fahren...
    • Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?

      Vibrationen beim Bremsen - Bremsscheibe defekt ?: Hi,   kennt jemand das Problem mit Vibrationen durch abbremsen?   Meiner (2,7er Bauj. 2002) fängt nach ca. 6 Monaten regelmäßig damit an. Scheiben...
    • WJ 2000 Bremse defekt?

      WJ 2000 Bremse defekt?: Hallo Miteinander Bin vorhin mit meinem Jeep in die stadt und etwas ausserorts gefahren, nach ca. 2h begann es übel zu riechen, und ich dachte...
    • Bremse hinten defekt

      Bremse hinten defekt: Hallo, bei der 80000m inspektion wurde beim versuch die bremsbeläge zu wechslen festgestellt das ein Bremszylinder festsitzt. Nun habe ich...
    • Bremsen defekt

      Bremsen defekt: Hallo zusammen Auch meine Bendixanlage hat es erwischt. Mit check antilock Lämpchen und hartem Bremspedal vorsichtig nach Hause. (Pumpe lief nicht...
    Oben