Bremse rubbelt... Normal?

Diskutiere Bremse rubbelt... Normal? im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; dito.
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olli1

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Dafür gibts hier die Ignor/Blockier-Funktion, ich geb Dir gern meine Quatschkopp Namensliste, die da einfügen und schon sind nur noch nette Leute hier :)

Super,
der Typ hat mich auch schon echt genervt....werd ihn gleich mal abschalten :wave: 
 
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Geht ja nicht um nett oder böse. aber wenn man mal eine Frage hat, dann sollte man diese doch stellen dürfen. ohne gleich nieder gemacht zu werden...
die sufu gibt nicht immer etwAs her... und viele treads sind auch schön geschlossen, so dass man keine fragen mehr stellen kann!

wenn mich neu frage nervt, weil ich diese schon zum 100sten mal höre, dann verweise ich auf den link oder sag einfach garnichts...
 
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FrankMausO schrieb:
wenn ich schon deinen Spruch
"Behandle dein Auto nie wie eine Frau, sondern liebe es...!"
Aller Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt. Aber das verstehst du wahrscheinlich nicht...
FrankMausO schrieb:
lese, dich kann man nur sperren und lass die Finger von den Bremsen, bewiesen hast du ja schon deine Superkompetenz!
Womit habe ich denn meinen Mangel an Kompetenz bewiesen??
 

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HansPeter schrieb:
Hervorragende Idee! Dann sollte es noch eine Liste geben für die, die Fragen der Fragen halber stellen und auf Antworten gar keinen Wert legen. Es lebe der Schwachfug-Broadcast . . .
 
Ach Hans-Peter, lass sie doch machen. Ich hatte vor kurzem doch auch mal so ein Disput bzgl. nicht angezogener Räder und der Frage, warum klackert mein Auto auf einmal. 
 
Derjenige hat auch voll plan gehabt und alles irgendwie selbst gemacht und sich fürchterlich aufgeregt, dass ein anderer behauptet, dass solche Leute verkehrsgefährdend sind.
 
Also, so denke ich nun, ich lese und schmunzel und bete nur darum, dass auf der Autobahn bei einer evtl. Vollbremsung kein Bastelfix hinter mir fährt.
 
Aber grundsätzlich muss ich dir Recht geben, an gewissen Bauteilen, dazu zählt nunmal auch die Bremsanlage, sollten nur ausgebildete Fachleute arbeiten, denn nicht umsonst schreibt die Kammer einen Meister vor.
 
Aber, wenn man einen gesunden technischen Verstand und auch entsprechendes Werkzeug hat, so wie Tom58, und das ganze mit hinreichender Sorgfalt macht, ist der Austausch von Bremsteilen auch kein Hexenwerk. So lange man sich nicht wundert, warum auf einmal eine Schraube über ist, sollte das schon gehen. 
 
Denn ich denke, dass er sicherlich nur eine Fahrzeugspezifische Antwort haben wollte!
 
@Tom58 Auch wenn Dir die Zimmermannscheiben lieber sind, beharre darauf, dass der Händler diesen Mangel beseitigt. Das darf nicht sein!!
 
Und dann biete ihm an, dass er Dir die Zimmermann Scheiben montieren soll, bzw. bestehe darauf -inkl. neuer Klötze- und Du nur den evtl. Mehrpreis für die Zimmermann Scheiben trägst, weil Du diese ja haben willst.
 
Also, alles wird gut.... :giveup:
 
CU
Supersport
 
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Ich hoffe mittlerweile haben sich die Gemüter etwas beruhigt...!?
Für alle die es interessiert. Das Rüben kam von den hinteren Scheiben. Die vorderen waren nur minimal aus der Wucht. Da der Händler diese aber schön bestellt hatte wurden sie auch erneuert. Die hinteren wurden "nur" geplant... War ich zwar nicht so begeistert von, aber der Händler versicherte mir, dass dad zum Teil sogar bei Neuwagen gemacht wird...
Auf jeden Fall ist es jetzt absolut ruhig beim Bremsen!
 
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Ich kann hier, um es kurz einzuwerfen, nur meine "Bremssituation" empfehlen ;)
 
Ich habe vor ca. 30.000km EBC Bremsscheiben gelocht / geschlitzt, und EBC Yellow Stuff, verbaut.
Es ist eine extrem lohnende Investition gewesen, zumal die Beläge und Scheiben nicht teurer sind, als von Chrysler ;)
 
In der Schweiz gibt es sogar ein DTC Gutachten, und beim zurückwandern nach DE hat der TÜV hier in DE das so anerkannt!
 
Gerald S.

Gerald S.

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Sale schrieb:
Ich hoffe mittlerweile haben sich die Gemüter etwas beruhigt...!?
Für alle die es interessiert. Das Rüben kam von den hinteren Scheiben. Die vorderen waren nur minimal aus der Wucht. Da der Händler diese aber schön bestellt hatte wurden sie auch erneuert. Die hinteren wurden "nur" geplant... War ich zwar nicht so begeistert von, aber der Händler versicherte mir, dass dad zum Teil sogar bei Neuwagen gemacht wird...
Auf jeden Fall ist es jetzt absolut ruhig beim Bremsen!
 
Hast Du die Scheiben gesehen?
 
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Die alten habe ich gesehen. sahen eigentlich ok aus. Wenn es wirklich meine waren. was ich ja nicht weiß. vorne sind aber neue drauf. hinten die waren etwas bläulich. und nach dem planen konnte man sehen, dass diese scheinbar etwas abgedreht wurden...
 
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Abgedreht wird auch viel im Rennsport gemacht. Hat mein Daddy damals auch immer beim S600 W140 (sehr viel Gewicht und für die 90er exorbitante Leistung) machen lassen.
 
Gerald S.

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Sale schrieb:
Die alten habe ich gesehen. sahen eigentlich ok aus. Wenn es wirklich meine waren. was ich ja nicht weiß. vorne sind aber neue drauf. hinten die waren etwas bläulich. und nach dem planen konnte man sehen, dass diese scheinbar etwas abgedreht wurden...
 
Also wenn die hinteren Scheiben "blau" angelaufen waren, dann ist da noch ein anderes Problem. Normalerweise liegt die Bremslast zu 70% auf den Vorderrädern und zu 30% auf den Hinterrädern.
 
D.h. es gibt eigentlich kein normale Fahr-Situation in der die Hinterradbremsen so heiß werden können, dass sie blau anlaufen. Wenn dies aber doch so ist, dann müssen sie dauerhaft belastet worden sein, d.h. sie müssen festgesessen haben. Ich glaub nämlich nicht, dass eine angezogene Handbremse ausreicht die Scheiben blau anlaufen zu lassen ganz abgesehen davon dass dann ja auch die Kontrollleuchte angeht. Also muss irgendetwas an den Bremskolben, dem Sattel oder der Hydraulik nicht in Ordnung sein. Zumindest sollten diese Dinge überprüft werden.
 
Es gibt bestimmt hier im Forum Spezialisten, die hierzu mehr sagen können.
 
Gruß Gerald 
 
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