Bremse geht immer noch nicht.

Diskutiere Bremse geht immer noch nicht. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hi zusammen, kämpfe immer noch mit meinen Bremsen rum. Also folgendes Problem: Habe als erstens neue Bremsbacken verbaut und danach ließ sich die...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Boogyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Hi zusammen,
kämpfe immer noch mit meinen Bremsen rum.
Also folgendes Problem:
Habe als erstens neue Bremsbacken verbaut und danach ließ sich die Anlage nicht mehr entlüften.
Dann habe ich neue Radbremszylinder, alle Leitungen und den HBZ erneuert.
Danach habe ich die Anlage zirka 20 entlüftet. Immer mit dem gleichen Ergebniss.......
Die Bremse baut Druck auf und fällt dann wieder ins leere.
Wenn der Motor läüft brauche ich ewig bis überhaupt ein fühlbares (Druck) Ergebniss stattfindet.
Bin mittlerweile mit meinem Latein am Ende. :thefinger:
Vielleicht hat von Euch noch jemand einen Rat was das Problem sein kann.
 

falco0104

Member
Mitglied seit
23.02.2007
Beiträge
131
Danke
0
Standort
München
Wenn kein Druck auf der Bremse ist, kann man in den häufigsten Fällen davon ausgehen, dass Luft im System ist.
Evtl. könnte die Bremse falsch montiert sein? Kann mich an einen Fall erinnern, diese funktionierte auch nicht mehr.
Die Klötzte gingen in die falsche Richtung. Die Bremse baute nach dem Entlüften keinen Druck auf.
Sonst kann ich das auch nicht erklären.
Gruß Stefan
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Bogyman

Also wenn Du zuerst die Bremsbacken ersetzt hast und dann die Probleme begonnen haben, vermute ich, dass die Ursache falsche Bremsbacken oder falsche Montage sind.

Hast Du wirklich alle Bremsleitungen auch diese aus Alu von vorne bis hinten ersetzt ?

Baue einmal Druck auf mit dem Bremspedal und wenn dieser vorhanden ist starte den Motor. Bleibt der Druck erhalten oder zieht es das Pedal nach unten aufs Bodenblech ?

Stell mal von jeder Seite der Bremsen mit den Bremsbacken klar sichtbar ein Foto hier ins Forums, damit wir Dir so weiterhelfen können.

Gruss Matthias
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Wenn Luft im ABS-System reingekommen iss hilft nur noch der Weg in die Werkstatt. Die bekommst mit üblichen Mitteln nicht mehr raus. :coolman:


:thefinger:
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Kurt

Bist Du Dir sicher, dass ein 2,5er YJ, 1991, als Option mit ABS erhältlich war ???

Wäre mir neu, hätte ich wieder was dazugelernt.

Gruss Matthias
 

Boogyman

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.03.2008
Beiträge
28
Danke
0
Standort
Karlsruhe
Hi und danke,
habe aber kein ABS.
Gruß
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hallo Kurt

Bist Du Dir sicher, dass ein 2,5er YJ, 1991, als Option mit ABS erhältlich war ???

Wäre mir neu, hätte ich wieder was dazugelernt.

Gruss Matthias
Ja, hat sich damit erledigt - der hat kein ABS.

Hätte ja sein können ... :coolman:


:thefinger:
 
Richard86

Richard86

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
284
Danke
0
Das klingt für mich danach, dass du die Bremsen nicht nachgestellt hast.

Das äußert sich so:

Mit einmal drücken Reicht die Bremsflüssigkeitsmenge nicht aus um die Backen
bis an die Trommel zu bringen.
Du drückst mit mehreren malen Pumpen die Backen bis zur Trommel dann gehts.
Dann lässt du das Pedal los und die Rückholfedern ziehen die Backen wieder ganz zurück.

Stell mal die hintere Bremse händisch nach. Also bis sie schleift und ein zwei Rasten zurück.

lg Richard
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
Das klingt für mich danach, dass du die Bremsen nicht nachgestellt hast.

Das äußert sich so:

Mit einmal drücken Reicht die Bremsflüssigkeitsmenge nicht aus um die Backen
bis an die Trommel zu bringen.
Du drückst mit mehreren malen Pumpen die Backen bis zur Trommel dann gehts.
Dann lässt du das Pedal los und die Rückholfedern ziehen die Backen wieder ganz zurück.
Aber dann würden aber die vorderen bremsen zumindest gleich ansprechen.
 
Gurti

Gurti

Früher XJ, jetzt Hilux
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
8.197
Danke
4.110
Standort
OS -Land
Nö. Die Bremsflüssigkeit geht ja immer den Weg des geringsten Widerstandes, und der wäre ja in dem Fall hinten.
 
BuccYJ

BuccYJ

Jeepfreak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.348
Danke
3
Standort
Kreis COC/GER
?!? dann hab ich wohl im technologieunterricht gepennt. Wofür hab ich dann ne 2kreis bremsanlage? Gerade damit sowas nicht passietr.
Das war füher mal so bei den einkreisigen bremsanlagen. Aber inzwischen hab ich meist einen kreis für vorne und einen für hinten oder es geht eben diagonal versetzt.
Da aber beim jeep eine leitung nur nach hinten geht hab ich also einen kreis für die Vorderachse und einen für hinten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremse geht immer noch nicht.

Bremse geht immer noch nicht. - Ähnliche Themen

  • Bremse geht nicht bzw fast nicht.

    Bremse geht nicht bzw fast nicht.: Hallo habe heute meinen Wrangler bewegen wollen und habe festgestellt das sich das Bremspedal fast bis zum Boden durchdrücken lässt. Bremst fast...
  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Unruhiger Lauf beim Bremsen, Drehzahl geht auf 200 U/Min

    Unruhiger Lauf beim Bremsen, Drehzahl geht auf 200 U/Min: Hallo, hab ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Die Anlage läuft erst richtig wenn der Wagen bei 90'C ist, unter 90'C geht Sie meistens aus...
  • Standlicht geht beim Bremsen an!?

    Standlicht geht beim Bremsen an!?: Hey Freunde der Sonne, hab schon länger ein "Problem" für das ich mir bisher nie Zeit genommen hab, aber momentan nicht so wirklich ne Idee habe...
  • hilfe! geht immer aus beim bremsen

    hilfe! geht immer aus beim bremsen: hi habe den dichen schon 10 jahre und nu sowas habe endlich nach 70000 km den oelwechsel am getriebe gemacht :devil: nu das wenn man ihn anläßt...
  • Ähnliche Themen

    • Bremse geht nicht bzw fast nicht.

      Bremse geht nicht bzw fast nicht.: Hallo habe heute meinen Wrangler bewegen wollen und habe festgestellt das sich das Bremspedal fast bis zum Boden durchdrücken lässt. Bremst fast...
    • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

      Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
    • Unruhiger Lauf beim Bremsen, Drehzahl geht auf 200 U/Min

      Unruhiger Lauf beim Bremsen, Drehzahl geht auf 200 U/Min: Hallo, hab ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Die Anlage läuft erst richtig wenn der Wagen bei 90'C ist, unter 90'C geht Sie meistens aus...
    • Standlicht geht beim Bremsen an!?

      Standlicht geht beim Bremsen an!?: Hey Freunde der Sonne, hab schon länger ein "Problem" für das ich mir bisher nie Zeit genommen hab, aber momentan nicht so wirklich ne Idee habe...
    • hilfe! geht immer aus beim bremsen

      hilfe! geht immer aus beim bremsen: hi habe den dichen schon 10 jahre und nu sowas habe endlich nach 70000 km den oelwechsel am getriebe gemacht :devil: nu das wenn man ihn anläßt...
    Oben