Bremse geht nicht bzw fast nicht.

Diskutiere Bremse geht nicht bzw fast nicht. im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo habe heute meinen Wrangler bewegen wollen und habe festgestellt das sich das Bremspedal fast bis zum Boden durchdrücken lässt. Bremst fast...

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
Hallo habe heute meinen Wrangler bewegen wollen und habe festgestellt das sich das Bremspedal fast bis zum Boden durchdrücken lässt. Bremst fast erst auf den letzten Zentimeter und die leuchte im cockpit brennt dauernd.
Habe dann den Bremsflüssigkeitsbehälter aufgemacht und gesehen das die vordere kammer leer ist. Was hat das zu bedeuten?
 
TGSA

TGSA

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.598
Danke
1.373
Standort
Neu-Isenburg
Fahrzeug
Grand Cherokee ZJ 5.2
Undicht !

Lass die Kiste in die nächste Werkstatt schleppen und dort reparieren
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Kann man aber auch selbst machen, ist kein Hexenwerk. Kommt natürlich darauf an, was Du Dir zutraust, an dem Pedal hängt Dein Leben und das von anderen.
 

Kardan06

Member
Mitglied seit
06.02.2008
Beiträge
1.457
Danke
432
Schau dir mal die Bremsrohre und -schläuche an. Erstere können weggerottet sein, die Schläuche durch Marderbiss oder Überalterung porös. Irdgendwo sollte es von der ausgertetenen Bremsflüssigkeit nass sein. Nichts für ungut, aber die Fragestellung deutet darauf hin, dass der Rat in Beitrag #2 ein guter ist. Nicht jeder Jeepfahrer muss auch ein Mechaniker sein.
 

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
OK Danke. Werde mal auf undichtigkeit untersuchen. Kann mir noch jemand sagen für was die erste bremsflüssigkeitskammer ist?
 

jeeper6

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
279
Danke
37
Standort
südl. Brandenburg
Du hast 2 Kreise, ein vorderen und ein hinteren. Es wird bestimmt hinten ein Bremszylinder undicht sein.
 

Mc Gilligan

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
34
Danke
0
Standort
Philippsburg-Huttenheim
OK Danke. Also der vordere ist dann für hinten. Ist deshalb auch das pedal so weich bzw. lässt sich fast ganz durchtreten?
 
4ndr3

4ndr3

Member
Mitglied seit
03.04.2019
Beiträge
92
Danke
21
Standort
München
Ist deshalb auch das pedal so weich bzw. lässt sich fast ganz durchtreten?
ja. wenns undicht is wird auch luft in den leitungen sein - luft überträgt den druck den du mit deinem pedal auswirken möchtest nur sehr bedingt im vergleich zu der dafür "entwickelten flüssigkeit". deswgn hast du kaum wiederstand am pedal - weil du eben keinen/nur sehr geringen druck aufbaust.
lass das von jemandem machen der ahnung davon hat. nen schlecht laufender motor macht dich nur langsamer - ne schlechte bremse bringt dich schnell um...
 
Thema:

Bremse geht nicht bzw fast nicht.

Bremse geht nicht bzw fast nicht. - Ähnliche Themen

  • Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden)

    Airbag Leuchte kommt beim Bremsen und geht wieder aus (nur wenn im Regen gestanden): Hi, Dieses Problem der Airbag Leuchte besaß mein Indianer schon wie ich ihn gekauft hatte aber die Leuchte ging jetzt über einen längeren Zeitraum...
  • Unruhiger Lauf beim Bremsen, Drehzahl geht auf 200 U/Min

    Unruhiger Lauf beim Bremsen, Drehzahl geht auf 200 U/Min: Hallo, hab ein kleines Problem mit meiner Gasanlage. Die Anlage läuft erst richtig wenn der Wagen bei 90'C ist, unter 90'C geht Sie meistens aus...
  • Standlicht geht beim Bremsen an!?

    Standlicht geht beim Bremsen an!?: Hey Freunde der Sonne, hab schon länger ein "Problem" für das ich mir bisher nie Zeit genommen hab, aber momentan nicht so wirklich ne Idee habe...
  • hilfe! geht immer aus beim bremsen

    hilfe! geht immer aus beim bremsen: hi habe den dichen schon 10 jahre und nu sowas habe endlich nach 70000 km den oelwechsel am getriebe gemacht :devil: nu das wenn man ihn anläßt...
  • Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver

    Starkes Ruckeln beim Gasgeben, geht manchmal aus beim Bremsen - wie stelle ich den Baudenzug vom Ver: Hallo zusammen, habe eine Jeep Cherokee XJ BJ. 92 4.0i HO Performance. Was hat die Unterdruckdose, welche mit einem Kabel (das Mittlere) vom...
  • Ähnliche Themen

    Oben