hilfe! geht immer aus beim bremsen

Diskutiere hilfe! geht immer aus beim bremsen im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; hi habe den dichen schon 10 jahre und nu sowas habe endlich nach 70000 km den oelwechsel am getriebe gemacht :devil: nu das wenn man ihn anläßt...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

coolstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Wilhelmshaven
hi
habe den dichen schon 10 jahre und nu sowas
habe endlich nach 70000 km den oelwechsel am getriebe gemacht :devil:
nu das wenn man ihn anläßt läuft er einbandfrei(standgas),fährst du ne runde geht er an allen ecken aus wenn man anhält.
oel ist für den jeep (atf )filter auch gewechselt.
habe erst gedacht der leerlaufregler aber alles inordnung.
jetzt wo er zum tüv muß bleibt er nicht an.
laufen tut er einbandfrei wenn man mit links bremst und mit rechts gas hält.
ach so es ist ein 5,2 von 96.
hat einer von euch nee idee?
gruß olli
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Kann´s sein dass der Motor Luft über den Bremskrafverstärker saugen kann ? :)
Dann wäre dessen Membrane kaputt und damit dein Motor für den Moment wo du bremsen tust zu mager.

Oder ne Stecker ned richtig zusammengesteckt oder oxydiert ?


:devil:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Da ist aber normalerweise so ne Art Rückschlagventil dazwischen.

Mfg. Gerd
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Aber nur in die andere Richtung. Sonst würd der Motor nach dem Abstellen Luft in den Bremsverstärker reinlassen - und damit wär der Unterdruck der noch darin herscht weg. Würdest dann bremsen wäre das Pedal hart.

Kannst auch selbst herbeiführen wenn Du bei abgestelltem Motor 2 oder 3-mal bremsen tust. Danach hast keinen Unterdruck mehr und die Bremse geht verdammt schwer zu treten - dementsprechend iss auch die Wirkung. :)

Edit: Zu Deutsch - Der Motor kann "nur" Luft aus dem Bremskraftverstärker rausziehen - andersrum geht ned. Und dieser entstandene Unterdruck hilft dir dass die Bremse leichter zu treten geht.


:devil:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Hast Recht, nicht ganz fertig gedacht.

Sorry, bin grad beim Feierabend :devil:

Mfg. Gerd
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Weshalb bist überhaupt so sicher dass es der Leerlaufstellmotor nedd iss.

Die Symptome deuten darauf hin ... :)


:devil:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Könnte sein.

Zumindest muß der Leerlaufregler reagieren sobald man eine Fahrstufe einlegt.

Vielleicht läuft er auch nicht auf allen Haxen. Wenn's ein 8ter ist, merkst das im Leerlauf kaum wenn einer fehlt.
In der Fahrstufe auf der Bremse ist's dann kurz vorm abgurgeln.

Mfg. Gerd
 

sunny

Member
Mitglied seit
30.10.2007
Beiträge
210
Danke
6
Standort
bei Magdeburg
Mein Tip aus eigener Erfahrung mit genau den Symptomen ist eine altersschwache bzw. leere Batterie.

Hatten hier auch schon mehrere und sehr oft war´s die Batterie.
 

granny97

Member
Mitglied seit
17.10.2007
Beiträge
199
Danke
12
Standort
Berlin
Bei mir wars auch die Batterie. Selbe Symptome, neue Batt. alles fein :devil:
 
Manne

Manne

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
364
Danke
0
Standort
Am Bodensee
Bei mir war`s auch die Batterie, aber seit die Stromversorgung fit ist, findet er andere Fehlerchen, dafür hatte er wohl vorher keinen Saft, misteriös......
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Hi,

mysteriös erscheint mir das mit den Batterien.

Eine Batterie ist leer, tot oder alterschwach wenn sie den Anlasser nicht mehr durchzieht.

Meine war wirklich altersschwach und nach vergessener Innenbeleuchtung toter als tot. Bin trotzdem nach Fremdstarthilfe um Mitternacht mit voller Festbeleuchtung und anderen eingeschalteten Verbrauchern ohne Probleme nachhause gedüst und daß, ohne das die Karre beim bremsen an irgenteiner Ampel stehenblieb.

Will jetzt nicht die Erfahrungen und Meinungen der Batterielobby in Abrede stellen. Wenn's geholfen hat, hat's geholfen.
Stellt sich nur die Frage wie fit die Lima ist. Mit einer neuen Batterie kann man so manches über eine gewisse Zeit überbrücken.

So long, Gerd :devil: :) :p
 

coolstone

Member
Threadstarter
Mitglied seit
12.02.2007
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Wilhelmshaven
hi
danke für eure hilfe.
habe mir eine neue batterie geholt und man staune er läuft wieder normal,geht nicht mehr aus.
man was alles mit so einer batterie zusammen hängt.springt alles sauber an alles geht nur er ging immer aus.
neue rein und alles normal.
gruß olli
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Hi,

mysteriös erscheint mir das mit den Batterien.

So long, Gerd :coolman: :wub: B)
Ja, mir auch.

Einzigst was ich mir vorstellen kann iss dass der Anlasser beim Starten so viel Strom zieht und dadurch die Spannung der "kaputten" Batterie so in den Keller geht dass sich irgendwas querstellt dabei in der Elektrik. :newlaugh:


:newlaugh:
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Ja, mir auch.

Einzigst was ich mir vorstellen kann iss dass der Anlasser beim Starten so viel Strom zieht und dadurch die Spannung der "kaputten" Batterie so in den Keller geht dass sich irgendwas querstellt dabei in der Elektrik. :newlaugh:


:wub:

Wäre möglich, aber wenn er anspringt und läuft dann sollte doch die LIMA für ausreichend Bordspannung sorgen.

Auch sollte, zumindest bei Unterspannung der Batterie, im Bordcomputer "Batterie prüfen" erscheinen.

Vielleicht hätte auch ein Reset, was ja beim Einbau der Neuen sozusagen automatisch geschehen ist, geholfen. B)


Grüße, Gerd :coolman:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

hilfe! geht immer aus beim bremsen

hilfe! geht immer aus beim bremsen - Ähnliche Themen

  • Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs

    Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs: Moin! Ich steh hier in der Pampa und komm nicht weg. Der Wagen startet nicht (08er srt8). Erst lief der Motor und ging nach ein paar Sekunden aus...
  • ESP Lampe geht an..hilfe

    ESP Lampe geht an..hilfe: Moin moin Ich brauche eure Hilfe oder euren Rat.... Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 , CRD Ausstattung Overland, Bj. 2015. WK2 Seit ein paar...
  • Hilfe !! Fehlermeldung P0836 und P0340, Jeep geht während der Fahrt aus

    Hilfe !! Fehlermeldung P0836 und P0340, Jeep geht während der Fahrt aus: Guten Abend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit geraumer Zeit einen kJ, Baujahr 04, 2,7 CRD und hatte nie Probleme. Aber seid paar...
  • Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht

    Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht: Hi   kann mir jemand genau sagen wo das Blinkerrelais ist?   Ich habe bereits den Blinkerstock gewechselt und das war es nicht! Hat sonst noch...
  • HILFE cj7 Quadra Trac geht beim gang einlegen aus

    HILFE cj7 Quadra Trac geht beim gang einlegen aus: Hallo Jeep Freunde,   ich habe ein cj7 4,2l Quadra Trac mit einem 6Zyl. Offenhauser Ansaugspinne und 1406 Edelbrock Vergaser. Mein Problem ist das...
  • Ähnliche Themen

    • Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs

      Hilfe...srt8 Zündschlüssel geht nicht wfs: Moin! Ich steh hier in der Pampa und komm nicht weg. Der Wagen startet nicht (08er srt8). Erst lief der Motor und ging nach ein paar Sekunden aus...
    • ESP Lampe geht an..hilfe

      ESP Lampe geht an..hilfe: Moin moin Ich brauche eure Hilfe oder euren Rat.... Ich fahre einen Grand Cherokee 3.0 , CRD Ausstattung Overland, Bj. 2015. WK2 Seit ein paar...
    • Hilfe !! Fehlermeldung P0836 und P0340, Jeep geht während der Fahrt aus

      Hilfe !! Fehlermeldung P0836 und P0340, Jeep geht während der Fahrt aus: Guten Abend. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fahre seit geraumer Zeit einen kJ, Baujahr 04, 2,7 CRD und hatte nie Probleme. Aber seid paar...
    • Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht

      Brauche Hilfe - XJ 4.0 R6 - Blinker geht nicht: Hi   kann mir jemand genau sagen wo das Blinkerrelais ist?   Ich habe bereits den Blinkerstock gewechselt und das war es nicht! Hat sonst noch...
    • HILFE cj7 Quadra Trac geht beim gang einlegen aus

      HILFE cj7 Quadra Trac geht beim gang einlegen aus: Hallo Jeep Freunde,   ich habe ein cj7 4,2l Quadra Trac mit einem 6Zyl. Offenhauser Ansaugspinne und 1406 Edelbrock Vergaser. Mein Problem ist das...
    Oben