Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler

Diskutiere Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo zusammen, bekomme kein richtigen Druck auf meine erneuerten Bremsen, jetzt habe ich alles noch mal Kontrolliert und zum guten Schluss noch...

wrang1992

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
7
Danke
3
Hallo zusammen,

bekomme kein richtigen Druck auf meine erneuerten Bremsen, jetzt habe ich alles noch mal Kontrolliert und zum guten Schluss noch den Bremsverteiler gewechselt. Mit dem neuen bekomme ich zwar Druck, kommt aber kein Öl an der Hinterachse an, das heiß ich kann nicht Entlüften, Habe noch nichts gefunden das man vorher dort Irgendwas Einstellen muss. Entlüftet habe ich ihn über die Verschraubungen.
Bau ich den alten wieder ein kann ich wieder hinten Entlüften bzw. kommt Öl an. Jetzt habe ich bei beiden Bauteilen Luft durchgeblasen der alten Bremsverteiler Ändert sich nichts lässt weiter durch Der neue macht zu sobald ich die Druck erhöhe aber auch nur der Außlass zur Hinterachse, somit kann dort kein Öl ankommen.

Ich Verstehe das nicht? Wer kann mir helfen bzw. was mache ich Verkehrt?
 
Mike63

Mike63

Jeepdriver
Mitglied seit
09.04.2009
Beiträge
5.389
Danke
1.355
Standort
Solingen
Hast du den richtigen Ersatz besorgt oder bekommen.....

Es gibt Verteiler und Regler - Last abhängig ... evt. liegt dein Problem daran.

Das Zweite hat in der Regel eine Feder zum Fahrzeug .... zum Erfassen der Last - unterschied
zwischen Achse und Fahrzeug Differenz mass.


Gruß Michael
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Redet der TS vom Verteiler der direkt nach dem HBZ kommt? An dem Ding kann kaum was kaputt gehen, der ist sicher nicht dafür verantwortlich daß deine Bremse keinen Druck aufbaut.

Was hast Du denn alles getauscht?
 

YjMike

Member
Mitglied seit
11.01.2015
Beiträge
309
Danke
171
Fahrzeug
Wrangler YJ , 1988, 2.5
beim meinem (Bj 88) war der alte Verteile versifft, hab dann einen anderen eingebaut.
soweit ich mich erinnere ist im Inneren ein Schieber , wenn in einem Kreis der Druck abfällt, dann wird dieser verschlossen und der Druck liegt nur mehr
am anderen Kreis an. Das könnte bei dir der Fall sein, dann würde auch die Bremsleuchte dauernd leichten (ist ja ein Schalter oben im Verteiler)

Saugst du die Bremsflüssigkeit ab?

Gruß
Mike
 

wrang1992

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
7
Danke
3
Hallo Inzwischen habe ich alles Neu bis auf den Druckverteiler, deswegen kam ich auf den Verdacht das dieser ein Problem hat und habe mir einen neuen gekauft. Dieser ist Aufbau Identisch wie mein alter, auch von Innen!
Bremstrommel, Bremsbeläge, Bremszylinder, alle Leitungen komplett neu , Bremsscheiben Neu, Beläge neu sowie der HBZ Neu. Das System ist Blank und mehrfach mit Öl durchgespült, nicht abgesaugt. Das Öl kommt Blasenfrei hinten raus und so sauber das ich es wieder Verkaufen könnte. Der Schalter hat zwischendurch nur Mal kurz angesprochen.
Mit den Falschen Druckventil oder defekten habe ich auch schon gedacht und habe mir einen zweiten geholt (Von einer anderen Firma), mit dem gleichen Problem )-:
Habe mir Hilfe geholt ( BKFZ- Werkstatt) und schau Mal was er sagt bzw. ob er den Fehler findet....

Gruß Ralf und danke für die Antworten/Hilfe Ich hoffe ich kann die nächsten zwei Tage Berichten was es war.....
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Hast Du die Sättel getauscht?

BTW: Der Kolben im Verteiler verschließt keinen Kreis, der betätigt nur den Schalter.
 

wrang1992

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
08.04.2020
Beiträge
7
Danke
3
Hallo zusammen,

den neue Verteiler habe ich mit Luftdruck getestet ,leichte brise lässt er durch, erhöhe ich den Druck macht er zu und es geht keine Luft zum Auslass raus. (somit zur Hinterachse) Da das beim Versuch zu Entlüften das gleiche Problem hatte, habe ich den neuen Druckverteiler rausgeworfen und meinen alten wieder Montiert. Alle sagen das dieser nicht zu machen darf, somit ist der neue Druckverteiler für mich defekt aber gleich zwei Stück..!
Habe vom HBZ einen Deckel Umgebaut und mit 1,5 bar Systemdruck das Bremssystem Entlüftet und siehe da alles wieder Gut.

Sollte ich jemals noch Mal die Bremsen machen, nur mit diesem Druck System....

Gruß Ralf und danke an die Kollegen für die Hilfestellung und Tips
 
Thema:

Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler

Bremse Entlüften mit neuen Bremsdruckverteiler - Ähnliche Themen

  • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

    Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
  • Bremse hinten entlüften

    Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
  • Bremse entlüften funktioniert nicht

    Bremse entlüften funktioniert nicht: Hallo, ich benötige eure Hilfe! Ich habe bei meinem JKU Rubicon Bj.2012 vorne die Bremsscheibe, Beläge und die Sättel getauscht. Dann wollte ich...
  • Bremse entlüften... mit Druck

    Bremse entlüften... mit Druck: Wollte ich gerne machen, weil ich schiss habe mir den HBZ zu killen wenn ich es mit Pumpen mache, hab mir dieses Gerät besorgt leider ist da...
  • Bremsen entlüften

    Bremsen entlüften: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand für mich Infos was ich beim Entlüften der Bremsen beachten muss? Fahrzeug Modell WH, bj 2007. Problem war das...
  • Ähnliche Themen

    • Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften

      Cherokee XJ 1992 mit ATE-ABS - Bremse entlüften: Hallo Zusammen, nachdem ich die Trommelbremsen schön neu überarbeitet und die Radlager und Steckachsen erneuert hatte, viel mur auf, das der...
    • Bremse hinten entlüften

      Bremse hinten entlüften: Hallo liebe Leute! Ach jeh, ich stehe auf dem Schlauch. Und bevor mich mein Mechaniker auslacht, wollte ich mir hier die Blöße geben. Die...
    • Bremse entlüften funktioniert nicht

      Bremse entlüften funktioniert nicht: Hallo, ich benötige eure Hilfe! Ich habe bei meinem JKU Rubicon Bj.2012 vorne die Bremsscheibe, Beläge und die Sättel getauscht. Dann wollte ich...
    • Bremse entlüften... mit Druck

      Bremse entlüften... mit Druck: Wollte ich gerne machen, weil ich schiss habe mir den HBZ zu killen wenn ich es mit Pumpen mache, hab mir dieses Gerät besorgt leider ist da...
    • Bremsen entlüften

      Bremsen entlüften: Hallo liebe Gemeinde, hat jemand für mich Infos was ich beim Entlüften der Bremsen beachten muss? Fahrzeug Modell WH, bj 2007. Problem war das...
    Oben