Bremsbacken der Feststellbremse wechseln - Wie geht's ?

Diskutiere Bremsbacken der Feststellbremse wechseln - Wie geht's ? im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; 'Hallo Leute!   Bei meinem WJ sind die Bremsbacken der Feststellbremse reif zum tauschen.   Jetzt suche ich eine kleine Anleitung zur richtigen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
'Hallo Leute!
 
Bei meinem WJ sind die Bremsbacken der Feststellbremse reif zum tauschen.
 
Jetzt suche ich eine kleine Anleitung zur richtigen Einstellung.
 
Der Ausbau und der Einbau ist kein Problem.
Was ich gern wissen möchte ist. Wie stelle ich die Feststellbremse richtig ein.
 
Ich hab irgendwo gelesen, dass der Handbremshebel auf die dritte Rasterung gestellt werden soll.
 
Dann die Bremsbacken so einstellen, dass die Bremsscheibe drauf geht. Dann soll es gut sein.
 
Was sagen die Profis dazu?
 

Det65

Guest
Ich drehe die Bremse am Einsteller fest bis das Rad fest sitzt. Dann drehe ich wieder so 3 Umdrehungen zurück, so das man ein leichtes Kratzen der Bremse hörst! Ich würde aber vorher die Bremsklötze zurück drücken, sonst hört man die auch Kratzen und verfälscht das Ergebnis!


Gesendet vom IPhone 6
 
robby69

robby69

Member
Threadstarter
Mitglied seit
06.11.2009
Beiträge
271
Danke
0
Danke für die Antwort!
 
Frage: Du läßt den Handbremshebel in der "Nullstellung", wenn du die Handbremse nachziehst? 
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
3 Umdrehungen zurück?? wär mir zu heftig :wave:
 
gruss emil
 

Det65

Guest
Ja drei mal rein und en Stück zurück, es sind ja keine ganzen Umdrehungen! Nach belieben....


Gesendet vom IPhone 6
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsbacken der Feststellbremse wechseln - Wie geht's ?

Bremsbacken der Feststellbremse wechseln - Wie geht's ? - Ähnliche Themen

  • Klappernde Bremsbacken

    Klappernde Bremsbacken: Hallo, kennt das einer von euch dieses Klackern der Bremsbacken? Wie kann da abhilfe schaffen. Rasselfederrn habe ich schon verbaut. Bremsen sind...
  • Hintere Bremsbacke auf Abwegen

    Hintere Bremsbacke auf Abwegen: Moin an die bremskundigen, schaut doch mal auf die im Bild rechte, also die auflaufende, Bremsbacke. Ich hab soetwas noch nie gesehen, die...
  • XJ Bj. '99 - Bremstrommel bzw Bremsbacken setzen sich fest

    XJ Bj. '99 - Bremstrommel bzw Bremsbacken setzen sich fest: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe! ​Bei meinem XJ 1999 setzten bzw. schleifen bei Temperaturanstieg die Bremsbacken hinten links (meine...
  • Trommelbremse Bremsbacken ablaufend/auflaufend

    Trommelbremse Bremsbacken ablaufend/auflaufend: N' Abend,   ich habe mal ne "blöde" Frage.   Da trotz Einstellung, die Hinterradbremsen bei meinem TJ 2.5, Bj. 98, 110.000 km, ungleichmäßig...
  • Zurücksetzen der Feststellbremsen/Bremsbacken

    Zurücksetzen der Feststellbremsen/Bremsbacken: Hallo zusammen, ich möchte mich demnächst um die hinteren Bemsen kümmern und die komplette Einheit erneuern. Dazu muß man ja wohl die...
  • Ähnliche Themen

    • Klappernde Bremsbacken

      Klappernde Bremsbacken: Hallo, kennt das einer von euch dieses Klackern der Bremsbacken? Wie kann da abhilfe schaffen. Rasselfederrn habe ich schon verbaut. Bremsen sind...
    • Hintere Bremsbacke auf Abwegen

      Hintere Bremsbacke auf Abwegen: Moin an die bremskundigen, schaut doch mal auf die im Bild rechte, also die auflaufende, Bremsbacke. Ich hab soetwas noch nie gesehen, die...
    • XJ Bj. '99 - Bremstrommel bzw Bremsbacken setzen sich fest

      XJ Bj. '99 - Bremstrommel bzw Bremsbacken setzen sich fest: Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe! ​Bei meinem XJ 1999 setzten bzw. schleifen bei Temperaturanstieg die Bremsbacken hinten links (meine...
    • Trommelbremse Bremsbacken ablaufend/auflaufend

      Trommelbremse Bremsbacken ablaufend/auflaufend: N' Abend,   ich habe mal ne "blöde" Frage.   Da trotz Einstellung, die Hinterradbremsen bei meinem TJ 2.5, Bj. 98, 110.000 km, ungleichmäßig...
    • Zurücksetzen der Feststellbremsen/Bremsbacken

      Zurücksetzen der Feststellbremsen/Bremsbacken: Hallo zusammen, ich möchte mich demnächst um die hinteren Bemsen kümmern und die komplette Einheit erneuern. Dazu muß man ja wohl die...
    Oben