Bremsassistent im WH 2006

Diskutiere Bremsassistent im WH 2006 im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Bisher habe ich mir zumindest eingebildet, dass mein WH Limited CRD MJ 06 mit Bremsassistent ausgestattet ist. Beim Starten leuchtet kurz eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ösi

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
19
Danke
0
Standort
Geburtsstätte des WH (Graz/Österreich)
Bisher habe ich mir zumindest eingebildet, dass mein WH Limited CRD MJ 06 mit Bremsassistent ausgestattet ist. Beim Starten leuchtet kurz eine BAS-Anzeige in den Amaturen auf und ich war mir sicher, dass ich bisher beim sehr schnellen Wechsel von Gas auf Bremse mehrmals eine Vollbremsung hingelegt habe, obwohl ich nicht voll in die Eisen gestiegen bin (und nicht mit Arnies Unterschenkeln gesegnet/gestraft bin).

Aus einem anderen Thread habe ich gelernt, dass nur die Overland und V8 damit ausgestattet sind.
Wie (ausser anhand der Funktion im Ernstfall :unsure: ) kann ich nun noch erkennen, ob ich dieses Feature eingebaut habe oder nicht?

lg Klaus
 

schrauberjo

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
24
Danke
0
Hallo Klaus

Ich sehe da eigentlich kein problem!
Sei dein eigener Bremsassistent, vorrausschauendes fahren, angepasste geschwindigkeit und mit aller kraft drauf treten ersetzen den Bremsassistenten (mehr macht der auch nicht). Selbst das BAS braucht immer noch ein Signal von dir und das ist der wechsel von Gas auf Bremse in einer bestimmten zeit mit gewisser Kraft. Das BAS unterstüzt dich nur, kann dich aber nicht ersetzen.

Gruß Jo
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
4
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Als ich anfing für die Rennstrecke zu trainieren (mit links bremsen) hatte ich einen bombastischen Bremsassistenten. :devil: Fürs öffentliche Straßenland ist das zwar keine Empfehlung, aber es geht auch ohne Elektronik.

Gruß,
Matthias
 
Sequoia

Sequoia

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.119
Danke
14
Ich kann Dir nur sagen, wie Du es beim ML merkst:

Trete einmal ruckartig in die Bremse, und lass sie sofort wieder los. Wenn das Bremspedal unten bleibt, und die Verzögerung weiter geht (ca. 1Sek), dann hast Du einen :devil:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bremsassistent im WH 2006

Bremsassistent im WH 2006 - Ähnliche Themen

  • Rückfahrkamera GC WH 2006

    Rückfahrkamera GC WH 2006: Moin Moin Wollte in meinem WH eine vorhandene Originale Rückfahrkamera einbauen und habe Fragen. Wo und wie genau ist sie verbaut. Gibt es einen...
  • Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren

    Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp? Seit gestern lässt sich mein Bremsassistent Parksense hinten nicht mehr deaktivieren. Das nervt beim...
  • Notbremsassistent

    Notbremsassistent: Nicht ACC mit Tempomat! Der Notbremsassistent ab MY 2015: Bremst der bei vorausfahrendem Fzg. selbständig ab bis zum Stillstand, auch ohne Zutun...
  • Bremsassistent

    Bremsassistent: Gestern bei längerer Autobanfahrt, ergab sich zweimal die Situation, aufgrund eines Rückstaus beherzt abzbremsen zu müssen. Es hätte durchaus...
  • Bremsassistent?

    Bremsassistent?: Hallo,   kennt sich jemand aus, in wie weit der Grand Cherokee über einen Bremsassistenten verfügt?   Ich meine nicht, ob er automatisch abbremst...
  • Ähnliche Themen

    • Rückfahrkamera GC WH 2006

      Rückfahrkamera GC WH 2006: Moin Moin Wollte in meinem WH eine vorhandene Originale Rückfahrkamera einbauen und habe Fragen. Wo und wie genau ist sie verbaut. Gibt es einen...
    • Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren

      Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp? Seit gestern lässt sich mein Bremsassistent Parksense hinten nicht mehr deaktivieren. Das nervt beim...
    • Notbremsassistent

      Notbremsassistent: Nicht ACC mit Tempomat! Der Notbremsassistent ab MY 2015: Bremst der bei vorausfahrendem Fzg. selbständig ab bis zum Stillstand, auch ohne Zutun...
    • Bremsassistent

      Bremsassistent: Gestern bei längerer Autobanfahrt, ergab sich zweimal die Situation, aufgrund eines Rückstaus beherzt abzbremsen zu müssen. Es hätte durchaus...
    • Bremsassistent?

      Bremsassistent?: Hallo,   kennt sich jemand aus, in wie weit der Grand Cherokee über einen Bremsassistenten verfügt?   Ich meine nicht, ob er automatisch abbremst...

    Werbepartner

    Oben