Bremsassistent Parksense hinten

Diskutiere Bremsassistent Parksense hinten im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Leider sind die Threads, die den Bremsassistenten Parksense hinten betreffen alle geschlossen. In dem einen konnte er nicht deaktiviert werden und...
Gerald S.

Gerald S.

Member
Threadstarter
Mitglied seit
22.08.2006
Beiträge
341
Danke
16
Standort
Dinslaken
Leider sind die Threads, die den Bremsassistenten Parksense hinten betreffen alle geschlossen.
In dem einen konnte er nicht deaktiviert werden und in dem anderen war er nach dem Einbau einer AHK nicht mehr verfügbar.
Nun, bei mir ist er nicht aktivierbar und es erscheint beim Rückwärtsfahren ein Warnhinweis, dass der Bremsassistent nicht verfügbar ist. Im Display lässt er sich nicht aktivieren, d.h. das Häkchen verschwindet nach 2 Sek. wieder.
In dem Thread, in dem er nicht deaktiviert werden konnte, war das Steuergerät defekt. Der Themenstarter konnte aber nicht sagen, welches. Er wusste nur, dass es im Kofferraum verbaut ist.

Ich denke, bei mir liegt es auch an dem Steuergerät. Weiß jemand um welches Steuergerät es sich handelt und wo es verbaut ist? Hat jemand auch schon mal das Steuergerät getauscht? Vielen Dank für jede Info.
 

CyberCrash

Member
Mitglied seit
18.08.2017
Beiträge
319
Danke
96
Also hast du eine AHK eingebaut?

Jaeger Elektrosatz?
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
1.999
Danke
1.025
Standort
Grafling Niederbayern
Hatte sowas ähnliches auch.

Hinten links genau über dem Auspuff Rohr (zwischen Topf und Blende) hats mir die Kabel verbrannt. Hingen gscheid runter
 
trigger.v

trigger.v

Member
Mitglied seit
31.05.2020
Beiträge
38
Danke
10
Standort
Neuss
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee WK2 3.0 CRD SRT Paket
Hallo,
Sorry, aber was hat der Bremsassistent mit dem Parksense hinten zu tun? :confused: Geht der Bremsassistent nicht über den Abstandssenaor an der Front?
Oder meinst du die Side Assistenten (Toter Winkel)?
 
Thema:

Bremsassistent Parksense hinten

Bremsassistent Parksense hinten - Ähnliche Themen

  • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

    Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
  • Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren

    Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp? Seit gestern lässt sich mein Bremsassistent Parksense hinten nicht mehr deaktivieren. Das nervt beim...
  • Bremsassistent

    Bremsassistent: Gestern bei längerer Autobanfahrt, ergab sich zweimal die Situation, aufgrund eines Rückstaus beherzt abzbremsen zu müssen. Es hätte durchaus...
  • Bremsassistent?

    Bremsassistent?: Hallo,   kennt sich jemand aus, in wie weit der Grand Cherokee über einen Bremsassistenten verfügt?   Ich meine nicht, ob er automatisch abbremst...
  • Bremsassistent im WH 2006

    Bremsassistent im WH 2006: Bisher habe ich mir zumindest eingebildet, dass mein WH Limited CRD MJ 06 mit Bremsassistent ausgestattet ist. Beim Starten leuchtet kurz eine...
  • Ähnliche Themen

    • Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen

      Fehlerspeicher, was bedeuten diese nun - Parksense ausgefallen: Hallo, ich habe bei meinem 2016er SRT den Fehlerspeicher ausgelesen, da bei mir im Display die Warnmeldung ,,Parksense ausgefallen" erscheint...
    • Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren

      Bremsassistent Parksense hinten lässt sich nicht deaktivieren: Hallo zusammen, hat jemand einen Tipp? Seit gestern lässt sich mein Bremsassistent Parksense hinten nicht mehr deaktivieren. Das nervt beim...
    • Bremsassistent

      Bremsassistent: Gestern bei längerer Autobanfahrt, ergab sich zweimal die Situation, aufgrund eines Rückstaus beherzt abzbremsen zu müssen. Es hätte durchaus...
    • Bremsassistent?

      Bremsassistent?: Hallo,   kennt sich jemand aus, in wie weit der Grand Cherokee über einen Bremsassistenten verfügt?   Ich meine nicht, ob er automatisch abbremst...
    • Bremsassistent im WH 2006

      Bremsassistent im WH 2006: Bisher habe ich mir zumindest eingebildet, dass mein WH Limited CRD MJ 06 mit Bremsassistent ausgestattet ist. Beim Starten leuchtet kurz eine...
    Oben