Brauche Empfehlung für 2'' Fahrwerk

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paulus5

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Hallo,

Mein neuer und Erster:
JEEP WRANGLER TJ
Bj. 1998
SHARA AUTOMATIK

ich bräuchte mal eine Empfehlung für ein Fahrwerk 2'' höher.
fahre zu 80% Straße
was ist gut und sinnvoll für meine Zwecke?
oder kann man ruhig was preiswertes nehmen?
Das günstigste was auch noch gut kilngt ist das
Fahrwerk 2'' von ASP

HIntergrund:
eigentlich schwebt mir zur Zeit noch nicht vor Ihm größere Schlappen zu verpassen, aber da ich einen Unterflur Gastank anstelle des Benzintanks setzen will,
brauche ich 4-5cm mehr Bodenfreiheit. Darum die Höherlegung

Grüße Carsten
 
jakyj

jakyj

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wenn du wirklich nur günstig 2" höher kommen willst nimm spacer 36€/achse klick mich

damit kommst du 2" höher, deine dämpfer vertragen das auch noch (wenn sie nicht schon auf sind)
wenn du eh neue dämpfer brauchst nimm Billstein oder RE oder für teuer geld halt Fox oder ähnliches
 

paulus5

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Ich glaube schon dass er neue Dämpfer gebrauchen könnte
von daher wäre ein Fahrwerkskit schon nicht schlecht
 

BLUE TJ

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Hallo Carsten

Ich fahr seit nem halben Jahr das OME mit 933er Federn vorn und 942ern hinten. Kann ich nur empfehlen. Gekauft bei Ellner Off Road . Da war alles dabei Lenkungsdämpfer ,Getr.absenkung,
Panhardverl.hinten und Gutachten. Versand für alles 20 Euro :) Kostet jetzt allerdings nen Hunni
mehr sehe ich gerade.
Wenn Du allerdings die Serienbereifung fährst sieht das schon komisch aus mit dem Lift.

Jens
 

wrangler0_13

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hey carsten !

die pro compdämpfer sind zu hart !!



Oliver
ps . ich habe wieder auf seriendämpfer umgebaut
 

hugon

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Die Amis nennen Prp Comp auch "liebevoll" Pro Crap.
 

steph

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Hallo,

ich fahre das Fahrwerk jetzt seit 4 Wochen und bin damit zufrieden.
Es ist hart aber nicht übertrieben. Aber das sieht wohl jeder anders
und hilft dir nicht wirklich.

Gruß
Stephan
 

paulus5

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Tja,

wenn ich dass dann mal zusammenfasse heißt das:

für 500-600,-€ kann man vom Fahrwerk nicht viel erwarten.

für 1000 gäb es was vernünftiges, sähe aber mit den Serienreifen scheiße aus.

das heißt entweder tief in die Tasche greifen und neue Bereifung plus Fahrwerk = 1500-2000,-€
oder erst mal ganz billig und doch nur spacer, und dann sparen.

das finde ich doof - ist dann wohl aber so - hat vielleicht jemand nen Dukatenesel den er mir leihen kann

schon mal danke

vielleicht tun sich ja noch weitere Möglichkeiten auf

der YAKJK hat gesagt "wenn'se neue dämpfer bruchst nimm von Billstein oder RE "
gibt es hiervon auch komplette Fahrwerke für den Wrangler - Preis??
 

hugon

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Von RE gibts ganze Fahrwerke, allerdings nicht mit TÜV-Gutachten.

Für das OME Fahrwerk gibt es ein TÜV-Gutachten. Das kann Dir hier sicherlich wer als Kopie zur Verfügung stellen.
Ein OME Fahrwerk liegt beim Eigenimport aus den US of A bei rund 650 Euro inkl. allen Nebenkosten.
 

paulus5

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Von RE gibts ganze Fahrwerke, allerdings nicht mit TÜV-Gutachten.

Für das OME Fahrwerk gibt es ein TÜV-Gutachten. Das kann Dir hier sicherlich wer als Kopie zur Verfügung stellen.
Ein OME Fahrwerk liegt beim Eigenimport aus den US of A bei rund 650 Euro inkl. allen Nebenkosten.
Welches der OME meinste denn von DENEN HIER
und haste ne Ahnung wie die Versandkosten zur Zeit liegen
Ich habe mir mal vor 2 Jahren ne Kettensäge aus den USA kommen lassen das hat dann 50,-$ Porto gekostet plus 19% MwST plus 2,7% Zoll
War aber immer noch billiger als hier
 
jakyj

jakyj

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kommt auf dein auto drauf an

winde?
schwere stossstange?
4 oder 6 zylinder?....

reserverad ja/nein wo
hardtop oder softtop?.......
 

paulus5

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kommt auf dein auto drauf an

winde?
schwere stossstange?
4 oder 6 zylinder?....

reserverad ja/nein wo
hardtop oder softtop?.......
Würde mal sagen alles Serie
4L Sahara Automatik
Winde nein aber zum Winter wäre das mein nachster Wunsch, dann kann ich auch mal nen "Hänger" (abgesägter Baum der nicht umfallen will weil er sich in der Krone verfangen hat) frei ziehen
hardtop ja
softtop auch ja
Reserverad : ja hinten


 

paulus5

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Ach ja wo ich dann schon mal am palnen bin welche Veränderungen ich denn so abarbieten darf
welche Reifen passen denn überhaupt noch auf die Serienfelgen
und was wäre denn von der Optik her stimmig zum 2,5'' Fahrwerk
 

TJHXschwarz

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Hab mir das Pro Comp in 2 Zoll geholt mit Härte verstellbaren MX6 Dämpfern. Hab aber noch keine Erfahrungswerte damit sammeln können da der Jeep gerade neu aufgebaut wird und das noch so zwei Wochen dauern wird. Kann dann aber gerne mal berichten
 

paulus5

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kommt auf dein auto drauf an

winde?
schwere stossstange?
4 oder 6 zylinder?....

reserverad ja/nein wo
hardtop oder softtop?.......
Ich muss da dann doch noch mal drauf zurück kommen.
wenn ich das dann richtig verstehe wäre für meine Zwecke dieses 2,5'OME Suspension System' schon ok für meinen TJ
d.h. ist für dei Fahrt mit Hardtop OK (wirkt sich das tatsächlich so sehr auf das Fahrwerk aus?)
und ich könnte an der Stoßstange 39,6kg Gedöne festschrauben.

Hätte denn wer ein TÜV Gutachten für dieses Fahrwerk für mich? Weil sonst macht es ja keinen Sinn.

Wegen der REifen habe ich dann gesehen das es bis max. 32x11.50 geht würde aber erst mal zu 31x10.50 tendieren weil die glaube ich noch auf meine Serienfelgen passen

Grüße Carsten
 

jeepermanu

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Hallo

Nimm 31 10,5R15 das sieht stimmig aus mit dem Fahrwerk .

Fahrwerkhersteller wäre für mich immer OME



gruß Manu
 
Koegi

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Hallo
Würde dir auch OME empfehlen, ist mit TÜV und rundum sorglos. RE hat auch super FW aber du hast halt Probleme beim Eintragen, geht aber auch.
32er Reifen vergisst du am besten ganz schnell wieder, die sind zu groß für deine Achsübersetzung.
Würde maximal 31x10,5er verbauen.
30x9,5R15 bzw. 235/75R15 ist auch eine Option die stimmig mit dem 2,5" FW aussieht und dir sehr wenig Probleme macht (Felge, Radabdeckung, Durchzug) sieht halt nicht so bullig aus wie 31er.
Grüße Kögi
 
jakyj

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aber für 31er oder gar nur 30er braucht man kein FW, die passen im serienzustand unter nen TJ
Lift und zu kleine reifen sieht ja auch scheiße aus
 
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