Brauche eine neuen Waschmaschine kennt sich jemand aus?

Diskutiere Brauche eine neuen Waschmaschine kennt sich jemand aus? im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Bin mal gespannt ob sich hier einer der Männer in unserer Frauenwelt auskennt. Da ich ja schon das Bügelbrett am Auto habe(Insider wissen es)...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
Bin mal gespannt ob sich hier einer der Männer in unserer Frauenwelt auskennt. Da ich ja schon das Bügelbrett am Auto habe(Insider wissen es) suche ich jetzt dring. eine neue Waschmaschine. Sie sollte 7-8kg Fassungsvermögen haben kann auch ein Toplader sein.
Welche Maschine kommt in Frage ? Miele habe ich gehört sei jetzt auch nicht mehr was sie mal war habe auch schlechte Kommentare gelesen über Verarbeitung mancher Benutzer.
Dann wäre noch Siemens oder AEG. kann mir jemand einen Tip geben oder arbeitet gar jemand in der Branche der sagen kann die oder die ist gut, das wäre für mich sehr hilfreich.
Ich weiß Stiftung Warentest testet auch Waschmaschinen,aber einer der sich auskennt weiß noch mehr.
Bin für Tips sehr dankbar, :D eilt langsam da wir immer viel Wäsche haben.
 

sommer1

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
65
Danke
5
Also doch ein Frauen-Unterforum :D

Jeep-Fan :rofl:
 
mysticranger

mysticranger

bekennender TurboDieselHasser
Mitglied seit
31.05.2007
Beiträge
5.284
Danke
48
Standort
Stuggi approach lane
Ne Siemens S 14-4F läuft bei uns seit über einem Jahr problemlos.
Auch schwer beansprucht...

Und warum sollten Waschmaschinen ein Frauen-Thema sein?
Ich verdien mein Geld u.a. mit der Bedienung von Waschmaschinen...
Ok, die fassen meistens so um die 200 Jeans, dann noch paar Dutzend kg Steine dazu und ein paarhundert
Liter Wasser... :D

 
FrankdL

FrankdL

Member
Mitglied seit
24.01.2007
Beiträge
148
Danke
2
Standort
Spanien
Hab' neulich mal im Non-Tech-Forum nach Erfahrungen mit Lieferbedingungen bzgl Quadratec gefragt.
Ist zweimal abgewürgt worden("gehört nicht ins Jeep-Forum!")

Nicht dass mich der Waschmaschienen-Thread stört, aber ich denke doch nach, ob ich den richtigen Weichspüler habe.

Bis später
Frank
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Bin mal gespannt ob sich hier einer der Männer in unserer Frauenwelt auskennt. Da ich ja schon das Bügelbrett am Auto habe(Insider wissen es) suche ich jetzt dring. eine neue Waschmaschine. Sie sollte 7-8kg Fassungsvermögen haben kann auch ein Toplader sein.
Welche Maschine kommt in Frage ? Miele habe ich gehört sei jetzt auch nicht mehr was sie mal war habe auch schlechte Kommentare gelesen über Verarbeitung mancher Benutzer.
Dann wäre noch Siemens oder AEG. kann mir jemand einen Tip geben oder arbeitet gar jemand in der Branche der sagen kann die oder die ist gut, das wäre für mich sehr hilfreich.
Ich weiß Stiftung Warentest testet auch Waschmaschinen,aber einer der sich auskennt weiß noch mehr.
Bin für Tips sehr dankbar, :D eilt langsam da wir immer viel Wäsche haben.
Bin seit 25 Jahren in der Branche. :rofl:
Miele ist in Sachen Qualität immer noch mit Abstand das beste, Made in Germany, 10 000 Betriebsstunden sind das Miele Mass.
Das bedeutet ca. 18-20 Jahre Betriebszeit, Ausnahmen bestätigen die Regel.
Die anderen Hersteller machen dazu keinerlei Angaben. Warum?
Weil sie dazu keine ausführlichen Tests ausführen.

7-8kg? Frag den Verkäufer doch mal nach dem Trommelvolumen. :D
Das Gehäuse hat in den vergangenen Jahren kein Anbieter vergrössert, die Trommel soll aber plötzlich statt 5kg, 8kg fassen.... :lol:
Dann schau dir mal die Miele 8kg Frontlader an, Gehäuse wurde hinten vergrössert um Platz für die grössere Trommel zu schaffen.

Jedes Miele Gerät hat eine Infrarot Schnittstelle für die Fehlerdiagnose via Notebook, das spart dem Kunden sein Geld bei der Fehlersuche.

Toplader mit 7-8kg? Gibts nur NoName von Candy, Fagor,Hoover.

Tip: Miele W6000 GalaGrande, Frontlader mit 7kg mit super Ausstattung zum Vorteilspreis.
Ist ein Sondermodell das nun ausläuft, zu diesem Preis gibts dann nichts vergleichbares mehr von Miele.

...weitere Fragen gerne....
 
GCK48

GCK48

Member
Threadstarter
Mitglied seit
13.08.2008
Beiträge
123
Danke
1
Standort
Hessen/gerne Daytona Beach
@luckyluke

ich habs gemacht!
Es ist eine Miele W 5963WPS D lotusweiss

Ich hoffe du sagst nicht die doch nicht,hoffe du sagst gute Entscheidung,vom Preis her dachte ich ich kauf ein Auto.
Hoffe sie backt,spült u. putzt auch jetzt meine Wohnung.
Kannst mir ja mal schreiben was du von Ihr hälst.

Danke für die ganzen Tips.







- Bauart: Unterbaufähig
- Energieeffizienzklasse: A
- 64 l Verbrauchswert Wasser
- 1,20 kWh Verbrauchswert Strom
- Schleudertouren: 400 U/min - 1.600 U/min
- 8 kg Fassungsvermögen Waschen
- 21x Programme
- LED Anzeige
- Mengenautomatik
[+Beschreibung erweitern]
- Startzeitvorwahl
- Restdaueranzeige
- Spülstop
- Farbe: Weiß
- Maße: B61,50 cm x H85 cm x T59,50 cm
 
Ralf

Ralf

Member
Mitglied seit
13.12.2006
Beiträge
1.349
Danke
135
Standort
BW
Hoffe sie backt,spült u. putzt auch jetzt meine Wohnung.
Das packt die garantiert nicht. :D
Aber sie wäscht deine Wäsche die du beim Backen, Spülen und Putzen versaut hast. :rofl:

Du hast dich richtig entschieden. :lol:
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Hoffe sie backt,spült u. putzt auch jetzt meine Wohnung.
Wäre mir relativ egal, solange die Schleuder mit geilem V8 Sound daherkommt :rofl:
Aber wenn die Kiste das Blubbern anfängt, ist wohl eher was kaputt... :D

Wir haben auch eine Miele, mittlerweile bereits in 3. Generation, die erste lief sogar
über 10 Jahre ohne größere Probs. Und geschont wurden die auch nicht gerade, hatten
immer gut zu tun. Miele ist schon gut, vor allem auf lange Sicht!

Gruß Nic
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche eine neuen Waschmaschine kennt sich jemand aus?

Brauche eine neuen Waschmaschine kennt sich jemand aus? - Ähnliche Themen

  • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

    Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
  • Brauche Neuen Wasserkühler

    Brauche Neuen Wasserkühler: Hi Jungs Brauch einen neuen Wasserkühler,finde aber keine OEM Nummer hat die zufällig jemand zur Hand? Man findet ja im Netz allerhand von den...
  • Denke ich brauche neuen Motor

    Denke ich brauche neuen Motor: Hi Leute, bin gestern mit meinem XJ  aus Dänemark nach Hause gefahren! :drive:   Beim Tankstopp ist mir aufgefallen das die ganze Fuhre samt...
  • Brauche neue Reifen KJ

    Brauche neue Reifen KJ: Hallo zusammen, ich weiss es ist ein Thema der endlosen Diskussionen aber ich habe seit Samstag einen KJ 3,7... Der Vorbesitzer hat im November...
  • Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?

    Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?: Hallo liebe Leute, ich brauche für meine Pferdewirtschaft einen neuen Jeep. Im Moment fahre ich einen Grand Cherokee ZJ Erstzulassung 95 mit...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

      Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
    • Brauche Neuen Wasserkühler

      Brauche Neuen Wasserkühler: Hi Jungs Brauch einen neuen Wasserkühler,finde aber keine OEM Nummer hat die zufällig jemand zur Hand? Man findet ja im Netz allerhand von den...
    • Denke ich brauche neuen Motor

      Denke ich brauche neuen Motor: Hi Leute, bin gestern mit meinem XJ  aus Dänemark nach Hause gefahren! :drive:   Beim Tankstopp ist mir aufgefallen das die ganze Fuhre samt...
    • Brauche neue Reifen KJ

      Brauche neue Reifen KJ: Hallo zusammen, ich weiss es ist ein Thema der endlosen Diskussionen aber ich habe seit Samstag einen KJ 3,7... Der Vorbesitzer hat im November...
    • Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?

      Brauche einen neuen Jeep: Welchen würdet ihr empfehlen ?: Hallo liebe Leute, ich brauche für meine Pferdewirtschaft einen neuen Jeep. Im Moment fahre ich einen Grand Cherokee ZJ Erstzulassung 95 mit...
    Oben