Brauche neue Reifen KJ

Diskutiere Brauche neue Reifen KJ im Reifen und Felgen Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen, ich weiss es ist ein Thema der endlosen Diskussionen aber ich habe seit Samstag einen KJ 3,7... Der Vorbesitzer hat im November...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Hallo zusammen,
ich weiss es ist ein Thema der endlosen Diskussionen aber ich habe seit Samstag einen KJ 3,7...
Der Vorbesitzer hat im November neue Reifen aufgezogen:
Westlake SU307 235/70 R16
dieser Reifen ist gar nicht gut... auch wenn er noch Profil hat... kostet ja auch weniger als 50 Euro...
mit dem hab ich mich schon 2 x festgefahren... der taugt nix im Gelände

Ich will dringend neue Reifen...
Zur Auswahl stehen:
Continental Cross Contact AT
Yokohama Geolander AT S GO12
General Tires Grabber AT HTP
BF Goodrich TA KO
oder sonstige Vorschläge...

ich fahre vermehrt Strasse, jedoch auch in den Wald, Matsch oder auf Wiesen auch mit Anhänger zum Brennholz machen... Gesamt KM pro Jahr ca. 8000
Aussehen soll er auch was, jedoch eher zweitrangig...

Füt Tipps wäre ich sehr dankbar.

Gruss Kai
 
Kai23

Kai23

Member
Mitglied seit
10.07.2013
Beiträge
707
Danke
574
Standort
Schmalegg, BW
Fahrzeug
84er Jeep CJ7 mit AMC 258
BF Goodrich AT, fahr ich seit 40.000km sehr zufrieden.
Hauptsächlich Straße, aber auch mal spaßeshalber im Wald/Urlaub Westalpen.
Hat mich noch nie im Stich gelassen, bin immer ohne Probleme rein- und wieder rausgekommen.
 
Und mit der weißen Schrift aussen sieht er verdammt gut aus...
 

HJL

Member
Mitglied seit
18.12.2011
Beiträge
437
Danke
3
Standort
50129
BF Goodrich MT.
Ich fahre grundsätzlich nur MT Profil. 
Das er etwas lauter ist, stört mich nicht. 
Im Gelände kommst du damit sicher klar.
Ich wohne in Bergheim. Wir können gerne mal hier im Tagebau eine Probefahrt machen.
 
 
 

Thomasjeep

Member
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Ich fahre auch die bf goodrich AT und bin sehr zufrieden! Noch nie mit hängen geblieben im Gelände. Hab auch mal überlegt mir mt reifen zu kaufen aber das lohnt sich für mich nicht da ich das Auto nunmal hauptsächlich auf der Straße bewege und für längere Fahrten in den Urlaub sind sie doch ehr unpraktisch. Werde, wenn meine reifen runter sind, die neue Generation der goodrich ats wieder aufziehen
 
Mankba

Mankba

Member
Mitglied seit
27.10.2013
Beiträge
472
Danke
73
Standort
Schlangen
Fahre Conti Cross Contact AT (265/75R15 =31") und bin ebenfalls sehr zufrieden. Für meine Einsätze, überwiegend Straße und 2-3 mal jährlich ins Gelände, kann ich nicht klagen. Nur für den Winter habe ich mir reine BF Goodrich Winterreifen in einer kleineren Größe (225/75R15) mit der Schneeflocke geholt, weil ich ein Verfechter des reinen Winterreifen bin.
Gruß Günter
 

Xap

Member
Mitglied seit
10.12.2013
Beiträge
58
Danke
16
General Grabber AT2
 
als Alternative zum Goodrich.
 
Erfahrungsbeispiel
Auf dem Feld bei Schlammwetter, leichte Hanglange.
Während ein Mercedes GLK mit "normalen" Winterreifen fest war.
Bin ich problemlos rausgekommen.
 
Geräusch kaum lauter als Standardwinterreifen.
Verbrauch ebenfalls praktisch gleich.
Aussehen find ich besser als Goodrich.
 
Gruß XAP
 
 
 

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Also der bf Goodrich ist auch mein Favorit, Grabber und Cross Contact scheiden aus.
Kann jemand was zum Geolander sagen? Hat im Test wohl gut abgeschnitten und kostet
Im Satz 120 Euro weniger als der bfg...
 

NathanBV

Member
Mitglied seit
11.07.2011
Beiträge
130
Danke
14
Standort
Bad Vilbel
Hallo Kai,
ich fahre den BF Goodrich AT und bin damit zufrieden. Nässe und Teer zusammen finden die Reifen eher uncool. In der Kombi wird es meiner Meinung nach ziemlich schnell rutschig. Aber bei den Wetterbedingungen fährt man sowieso nicht schnell. :wave: 
Wenn Du so wie ich keine Serienfelgen fährst, dann schau vorher im Teilegutachten nach.
Bei meinen CW-Felgen und den 235er 70 R16 gab es vorne im Radkasten bei vollem Lenkeinschlag dann das böse Erwachen. Das Profil rubbelte im inneren des Radkasten. :angryfire: Im Teilegutachten stand, dass das bei bestimmten Reifen mit entsprechendem Profil vorkommen kann. Es wird dann eine Höherlegung empfohlen.
Ich hab es mit dem Heißluftfön geregelt.
Viele Grüße
Arno
 
 

hasenbeck

Member
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Möglingen
Ich fahre das ganze Jahr den Cooper Discoverer M+S in der Seriengröße. Ist ein "richtiger" Winterreifen und hat für Wald und Wiese ein grobes Profil. Nässe und Teer mag er allerdings auch nicht so gerne .....
 
Grüße,
Frank
 
mccorner

mccorner

Member
Mitglied seit
17.09.2010
Beiträge
907
Danke
30
Standort
Düsseldorf
BFGoodrich All-Terrain TA 235-70-R16-104.S
bin zufrieden, den hole ich mir wieder.
geht auch auf nasser Wiese mit Pferdeanhänger
 

Patriot1970

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
28
Danke
6
Standort
Bayern-Oberpfalz
Fahre im Winter den BF Goodrich allterrain und im Sommer den BF Goodrich MT . Auf Testberichte von diversen Magazinen würde Ich pfeiffen denn wie so viele sind diese immer gesponsert. Auf Forenberichte kannst Du schon eher zählen denn da erfährst Du meistens die Erfahrungen aus erster Hand und Fahrzeugbezogen.Den Allterrain fahre Ich immer mit a bisl weniger Luft auf der Hinterachse dann ist es auch im Regen nicht problematisch.
 

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Aaaaahhh
Je mehr ich über Reifen lese desto unsicherer werde ich...
Erst wollte ich AT Reifen, jetzt lese ich die sind weder Sommer noch Winter richtig gut und bei Regen und Schnee eher schlecht und gefährlich... Eher eine kompromisslösung, im Geländer dafür aber gut
Da ich jetzt mehr Straße fahre und nur ab und zu in leichtes Gelände stell ich mir die Frage ob nicht auch ein guter grober Winterreifen ausreicht?
Fahre unter 10000 km pro Jahr und möchte am liebsten den Reifen das ganze Jahr drauf lassen. Optik ist erstmal zweitrangig...
 

Thomasjeep

Member
Mitglied seit
04.01.2015
Beiträge
50
Danke
4
Standort
Menden (Sauerland)
Also ich bin auch bei Nässe immer gut mit dem goodrich ats gefahren ohne mal ins schlingern gekommen zu sein. Bei Schnee hatte ich auch nie Probleme wobei man da wieder schauen muss wo man sie fährt. Soll heißen wenn ich in den Alpen wohnen würde wo ich auch wirklich richtig Schnee habe dann würde ich auch ehr zu einem richtigen winterreifen greifen aber wo man meist nicht viel Schnee fürchten muss kommt man meiner Meinung nach auch gut mit den ats zurecht
 

hasenbeck

Member
Mitglied seit
16.01.2015
Beiträge
45
Danke
1
Standort
Möglingen
Colonia schrieb:
Da ich jetzt mehr Straße fahre und nur ab und zu in leichtes Gelände stell ich mir die Frage ob nicht auch ein guter grober Winterreifen ausreicht?
Fahre unter 10000 km pro Jahr und möchte am liebsten den Reifen das ganze Jahr drauf lassen. Optik ist erstmal zweitrangig...
 
Wie gesagt, schau dir mal den Cooper Discoverer M+S (nicht den Sport oder M+S²) an. Finde ich persönlich eine gute Alternative ...
 
Grüße,
Frank
 

Anhänge

Angel40

Neu hier
Mitglied seit
31.01.2016
Beiträge
2
Danke
0
Standort
Wolfenbüttel
Cooper Discoverer A/T 3 (inkl. M&S Kennung) ist Leise mit geringem Rollwiderstand und Mittelklasse im Gelände.
 

Colonia

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.10.2015
Beiträge
71
Danke
0
Standort
Weyerbusch
Ich habe mich entschieden... nehme den BF Goodrich KO... den KO2 gib es in 235/70 16 wohl noch nicht...
Der BFG kostet überall um die 130 ... habe ihn dann bei einem online Händler für 109 gefunden.

Laut Beschreibung der gleiche Reifen... kann da irgendwo ein Haken sein?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Brauche neue Reifen KJ

Brauche neue Reifen KJ - Ähnliche Themen

  • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

    Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
  • Brauche Neuen Wasserkühler

    Brauche Neuen Wasserkühler: Hi Jungs Brauch einen neuen Wasserkühler,finde aber keine OEM Nummer hat die zufällig jemand zur Hand? Man findet ja im Netz allerhand von den...
  • Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...

    Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...: Hy,  mein Jeep braucht neue Reifen und in den letzten fast 30 Jahren habe ich noch niiieee irgendwelche Veränderungen an einem von meinen Autos...
  • Brauche neue Reifen für Jeep GC

    Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
  • Brauche neue Reifen

    Brauche neue Reifen: Hallo Leute Ich brauche neue Reifen für mein GJ Bj96 4,0i. Momentan ist eine originalgrösse montiert (225 70 r15). Fahrwerk ist im original...
  • Ähnliche Themen

    • Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!

      Neues Fahrwerk verbaut und brauch nun Hilfe!: Hallo zusammen, ich hab mir vor einigen Tagen in eine privat Werkstatt neue Federn und Dämpfer verbauen lassen ( H&R Federn und Rancho RS 5000...
    • Brauche Neuen Wasserkühler

      Brauche Neuen Wasserkühler: Hi Jungs Brauch einen neuen Wasserkühler,finde aber keine OEM Nummer hat die zufällig jemand zur Hand? Man findet ja im Netz allerhand von den...
    • Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...

      Ihr seid Schuld …….brauche neue Reifen und anderes...: Hy,  mein Jeep braucht neue Reifen und in den letzten fast 30 Jahren habe ich noch niiieee irgendwelche Veränderungen an einem von meinen Autos...
    • Brauche neue Reifen für Jeep GC

      Brauche neue Reifen für Jeep GC: Hallo,   mein Jeep Grand Cherokee braucht neue "Schühchen". Sollen Ganzjahresreifen sein (265/60 R 18 110 H)   Was könnt Ihr mir empfehlen...
    • Brauche neue Reifen

      Brauche neue Reifen: Hallo Leute Ich brauche neue Reifen für mein GJ Bj96 4,0i. Momentan ist eine originalgrösse montiert (225 70 r15). Fahrwerk ist im original...
    Oben