Bodylift-Kit

Diskutiere Bodylift-Kit im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Jeeper, nachdem ich heute mein Fahrzeug von meinem Schrauber entgegengenommen habe, musste ich leider feststellen, dass sich trotz neuer...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,


nachdem ich heute mein Fahrzeug von meinem Schrauber entgegengenommen habe, musste ich leider feststellen, dass sich trotz neuer Stossdämpfer und guten gebrauchten Blattfedern fast nichts geändert hat. Ich glaube mal, dieser "Umbau" hat grade mal 1 cm gebracht. Da ich das Auto mit Originalfahrwerk und 1,5" Schäkeln aber schon 32X11,5 Bridgestone Desert Dueler MT gekauft habe, hatte ich gedacht, Federn und Dämpfer wären fertig. Das Ergebnis ist einfach: Zu grosse Reifen für diese Konstellation. Da ich das Auto mehr als Dayly als fürs Gelände nutzen will, nützt mir jetzt ein höheres Fahrwerk nichts. Aus diesem Grund suche ich einen kleinen Bodyliftkit, die Proportionen endlich in Ordnung zu bringen. Sollte jemand was zu liegen haben, erbitte ich PM. Zur Not kann ich ja auch bei Joachim bestellen, aber es kann ja sein, jemand will es los werden.

Ich danke euch zunächst.


Grüße

Heiko

(hatte es erst in der Suche, denke aber, dass es hier angebrachter ist.)
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

so als tip warum schreibst du es nicht in Wanted ??

Hat bestimmt einer son kit liegen


Gruss manu
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Grüße

Heiko

(hatte es erst in der Suche, denke aber, dass es hier angebrachter ist.)



--------------------

Jeep Wrangler YJ 4.0 Baujahr 1994 in freundlichem patriotbluemetallic
"zur Zeit in Arbeit"
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Sorry,

war der Titel im Wanted.........1" oder 1,5" Bodylift.


Gruss


Heiko
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
An deiner Stelle würde ich ein 2" nehmen. Kosst ja eh alles gleich und dann sieht der Wagen nicht so tiefergelegt aus, :beerchug: dazu noch etwas mehr Platz im Radkasten kann ja mal im Gelände auch nicht schaden.
Würde dir aber eher zu einem gescheites Fahrwerk raten. Hast mehr davon. :newbie:
 

jeepermanu

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
3.497
Danke
11
Standort
Grevenbroich
Hallo

schau doch mal in mein Fahrwerksthema da stehen ja auch ein paar Meinungen zum BL drinne .
Ich würde auch eher ein Fahrwerk nehmen ein BL ist in meinen Augen gefuscht :newbie: Darum bekommt meiner nächsten Monat auch ein neues Fahrwerk :beerchug:



Gruss manu
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Na gefuscht ist es ja nicht. Ist halt ne weitere Option im Radkasten Luft zu schaffen und dafür auch noch ne billige :beerchug:
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
schon mal übern add-a-leaf nachgedacht ? wäre auch ne günstige variante den wagen höher zu bekommen

gruß veit
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Ist rausgeschmissenes Geld. :beerchug: Das hält nicht lang.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Body Lift ist doch kein Pfusch. Is ne günstige Alternatieve Platz für Reifen zu schaffen. Nen Kumpel hat 3 " BodyLift mit Orig. Fahrwerk und 33er´n. Der fährt dir im Gelände Davon.

Grüße
 
Lohrengel

Lohrengel

ohne jeep
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
955
Danke
1
Standort
Nähe Kassel
im Gelände unter Belastung nicht, da geb ich Dir Recht, aber das will er ja auch nicht. Soll ja für die Straße sein.
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Dann reicht es doch für die Straße erst recht. Wobei er es wahrscheinlich auch so lassen könnte (wird nix schleifen auf der Straße).
 
MarkusYJ

MarkusYJ

Team Black Digger
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.620
Danke
21
Standort
88074 Meckenbeuren
Fahrzeug
Jeep Wrangler YJ 4L
Kommt immer auf die Straße an :beerchug:

Aber ganz ohne Mod sieht des ja auch nicht gerade gut aus. Und wenn er mal ins Gelände geht, was nach dem 1. mal auf jedenfall öfter geschehen wird :newbie: , bist net glücklich wenns überall aneckt. :)
 
Jumper

Jumper

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.02.2007
Beiträge
670
Danke
0
Standort
Chemnitz/Sachsen
Hallo Jeeper,

wie ihr nun seht und ich es schon beschrieben hatte, hat der Einbau von guten Federn und neuen Stossdämpfern bei der bereits montierten Reifengröße nicht viel gebracht:



Aus diesem Grund habe ich mich entschlossen, einen 2" Bodylift einzubauen, welchen ich von einem Forumsmitglied günstig bekommen kann. Bitte redet mir jetzt nicht wieder ein Fahrwerk ein :idea1: , ich muss selbst Erfahrung sammeln und für ein späteres Fahrwerk kann ja der BL nicht schaden. :beerchug:

Meine Frage ist eigentlich, wie aufwendig die Montage des Bodylifts ist und ob es besondere Dinge zu beachten gilt. (Bei meinem damaligen PatrolGR habe ich lediglich 6 Schrauben entfernen müssen, Aluscheiben rein und mit längeren Schrauben und selbstsichernden Muttern befestigt)

Gruss

Heiko
 
heujo

heujo

..der mit dem BMW tanzt!
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
718
Danke
2
Standort
Siegbach
Meine Frage ist eigentlich, wie aufwendig die Montage des Bodylifts ist und ob es besondere Dinge zu beachten gilt.
reichlich wd40 an die schrauben / muttern, damit die auch losgehen...
evtl. musst du das schiebestück der lenksäule öffnen und etwas auseinander ziehen.

gruß
maik
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Heiko
Folgendes gehört auch noch dazu:

Benzineinfüllstutzen Schlauch verlängern
Benzinschläuche verlängern Vor- und Rücklauf
Kühler tiefer montieren
Schalthebel verlängern
Bei Automatik Schaltgestänge verlängern
Vorne 2 x Distanzböcke einschweissen
Aufhängung für Auspuff anpassen und verlängern

In einem kompl. BL Kit ist aber alles enthalten.

Und wenns wirklich sauber sein sollte:

In den Radhäusern die Plastik-Abdeckungen (gegen den Motor) ersetzen und verlängern damit der Dreck und Schlamm nicht im Motorraum landet und die
enstandene Distanz zwischen Fahrgestell und Karosserie ausfüllen z.B. mit Metallprofilen. So dass in Deinem Fall, unter Deinem schönen Chromkühler und hinten oberhalb der Stosstange nicht ein 5 cm grosses Loch entsteht !!!

Gruss Matthias
 
4Wheeler

4Wheeler

Member
Mitglied seit
22.07.2006
Beiträge
617
Danke
4
Standort
Côte d'Azur
Hallo Heiko

Wenn mann einen 2 Zoll BL Kit montiert entsteht vorne und hinten eine unschöne Distanz von 5 cm. Hier noch die Bilder, damit Du siehst wie man diese z.B. mit Alu oder Stahlprofile ausfüllen kann.

Gruss Matthias



 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodylift-Kit

Bodylift-Kit - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk vs. Bodylift

    Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk vs. Bodylift

      Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
    • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

      Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

      Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
    • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

      Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
    Oben