Bodylift Grand Cherokee 3.0 CRD

Diskutiere Bodylift Grand Cherokee 3.0 CRD im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Zusammen, habe einen GC 3.0 CRD BJ 2006 und möchte ihn evtl. höherlegen. Hat jemand Erfahrung damit? Falls ja, ist das Fahrzeug auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jetaviation

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
52
Danke
0
Hallo Zusammen,

habe einen GC 3.0 CRD BJ 2006 und möchte ihn evtl. höherlegen.

Hat jemand Erfahrung damit? Falls ja, ist das Fahrzeug auf Strecke angenehm zu fahren?

Danke im voraus.


Jetaviation
 

Moss Andrews

Banned
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
418
Danke
0
du schreibst in deiner Überschrift "Bodylift"

der GC hat eine selbsttragende Karosserie, da dürfte dann Bodylift nicht funktionieren, es kommen nur Spacer oder ein Fahrwerk in Frage (oder liege ich jetzt falsch?)

hier kannst du kucken: klick

Das Fahrverhalten mit einem Komplettfahrwerk ist bestimmt besser als mit Spacern, das wird man dir wohl auch bei ORZ sagen, es sei denn, du signalisierst vorher, dass dir ein Fahrwerk zu teuer ist. Dann sind die Spacer genau so gut :huh:

Keine Ahnung, ob du dich bei 200 km/h mit Spacern noch gut fühlst
 

jetaviation

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
52
Danke
0
du schreibst in deiner Überschrift "Bodylift"

der GC hat eine selbsttragende Karosserie, da dürfte dann Bodylift nicht funktionieren, es kommen nur Spacer oder ein Fahrwerk in Frage (oder liege ich jetzt falsch?)

hier kannst du kucken: klick

Das Fahrverhalten mit einem Komplettfahrwerk ist bestimmt besser als mit Spacern, das wird man dir wohl auch bei ORZ sagen, es sei denn, du signalisierst vorher, dass dir ein Fahrwerk zu teuer ist. Dann sind die Spacer genau so gut :huh:

Keine Ahnung, ob du dich bei 200 km/h mit Spacern noch gut fühlst
hallo,

habe da wirklich keine ahnung. möchte den gc etwas höher haben. habe auf der site geschaut - die haben allerdings
keine spacer für den wh.

trotzdem danke.

jetaviation
 

jetaviation

Member
Threadstarter
Mitglied seit
03.09.2006
Beiträge
52
Danke
0
super danke. gibt es eigentlich auch 3 oder 4" höherlegungen? 2" (5 cm) wird man ja kaum sehen, oder?

gruß

jetaviation
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
super danke. gibt es eigentlich auch 3 oder 4" höherlegungen? 2" (5 cm) wird man ja kaum sehen, oder?

gruß

jetaviation
Hallo,

soviel mir bekannt ist, bieten die Münchner (ORZ) ein 4'' Fahrwerk an... :huh:

Gruß
Christian :D
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
Schaust Du mal hier

http://www.orz-muc.com/orz/openstore.htm


und dann unter Fahrwerk und dann unter Komplettfahrwerk Grand Cherokee und da findest Du ein 4" für günstige 2380,- :huh: das baust Du ein und fertig. Und schon isser 100 mm höher.
 
veah1122

veah1122

Member
Mitglied seit
27.09.2006
Beiträge
1.964
Danke
4
Standort
Potsdam
Die Frage nach 2 oder 4" ist ja nicht so einfach. Zu hoch und der Kippwinkel sinkt sicher dramatisch. Und das würde mich mehr beunruhigen als die fehlende Bauchfreiheit. Ich für meinen Teil würde daher eher die 2"-Variante bevorzugen. Geht es nur um die Optik, sieht die Sache natürlich anders aus :smilewinkgrin:
 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hat schon jemand einen höher gelegten WH gesehen??? Gibt es irgenwo mal Bilder??? Oder, gibt es hier im Forum jemanden der einen höher gelegten WH fährt??? Vieleicht stellt mal jemand ein Foto rein, oder sagt, wo man ein Foto ansehen / runterladen kann.

Grüße von Howie
 
Popeye

Popeye

Member
Mitglied seit
30.11.2006
Beiträge
128
Danke
0
Hier mal zwei Bilder für Dich.



 

Howie

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
138
Danke
0
Hallo! Vielen Dank für die Bilder.

Sieht eigendlich so aus, als könnten die beiden so einiges überwinden!

Sind überigens die ersten Bilder die ich von höhergelegten WH´s sehe.



Grüße von Howie
 

Christian Egger

Der absolute Jeep-Freak
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.308
Danke
1
Hallo! Vielen Dank für die Bilder.

Sieht eigendlich so aus, als könnten die beiden so einiges überwinden!

Sind überigens die ersten Bilder die ich von höhergelegten WH´s sehe.



Grüße von Howie
Hallo,

ja, ich habe bisher auch keine Pics gefunden von höhergelegten WH's !

Gruß
Christian :hehe:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bodylift Grand Cherokee 3.0 CRD

Bodylift Grand Cherokee 3.0 CRD - Ähnliche Themen

  • Fahrwerk vs. Bodylift

    Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
  • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

    Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
  • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

    Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
  • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

    Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
  • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

    Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
  • Ähnliche Themen

    • Fahrwerk vs. Bodylift

      Fahrwerk vs. Bodylift: Guten Tag sehr verehrte Jeeptreiber, was sind eigentlich die vor bzw Nachteile eines Bodylift gegenüber längere Federn. Ob jetzt zb 30mm Eibach...
    • Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38

      Teilegutachten Bodylift 75 mm ASP und Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT38: Hallo, bin auf der Suche nach einem Teilegutachten Bodylift ASP 75 mm für Jeep Wrangler YJ und Teilegutachten Felgen CRAGAR 10J X 15CH - FT ET38...
    • Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung

      Nach 2“ Bodylift Probleme mit Schaltung: Hallo Leute. Ich habe meinen Jeep nun vom Umbau abgoholt. 2“ Fahrwerk. 2“ Bodylift und 35er Reifen. Nun hab ich das Problem das bei der...
    • Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?

      Bodylift 0,75 oder 1" mit TÜV - wer hats? Woher?: Hey, mein JKU hat ein 2.5er AEV-Fahrwerk dass mir sehr gut gefällt. Ich würde gerne etwas höher, aber das Fwk soll bleiben, da mit einer...
    • Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk

      Gutachten 2" Bodylift, Trailmaster 2" und 4" Fahrwerk: Hallo Miteinander, da ja der Frühling fast schon vor der Türe steht möchte ich meinem YJ was gutes tun. Höher soll er werden. Bin mir nur noch...
    Oben