"Blow trough Pipe" ! ! ! w a n t e d ! ! !

Diskutiere "Blow trough Pipe" ! ! ! w a n t e d ! ! ! im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; (Nicht als Kater-Satz :blush: ) "Blow trough Pipe" ! ! ! w a n t e d ! ! ! Hallo Ihr allwissenden Foristen, ich möchte meinen für ca. 4-5...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
(Nicht als Kater-Satz :blush: )



"Blow trough Pipe" ! ! ! w a n t e d ! ! !



Hallo Ihr allwissenden Foristen,

ich möchte meinen für ca. 4-5 Wochen aus dem Verkehr ziehen
(Auslandsaufenthalt, schlechter Sprit) und benötige ein baugleiches
Plug&Play-Durchgangsrohr als Ersatz.

Hat jemand eines abzugeben, weiss jemand schnellen Rat ???

Danke und wech

Grüsse

Stefan
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
hast du angst das der kat hops geht durch schlechten sprit
 
LittleCharlie

LittleCharlie

Member
Mitglied seit
09.04.2007
Beiträge
222
Danke
0
Standort
Kt. Solothurn, CH
und is da nicht ein problem weil das steuergerät keinen kat mehr findet?
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Nö, geht einwandfrei, fahre selber seit über einem Jahr so rum, die Lambadasonden :blush: sind natürlich in dem Rohr auch montiert, sonst funzt es net das ist klar.

Das Problem bei dem bau dieses Rohres ist das es 2 verschiedene Durchmesser hat an den Anschlüssen, das macht es etwas aufwendig es zu bauen aber es geht.

Die einfachere Variante ist einen alten kaputten KAT auszuhöhlen.

Gruss Ozymandias
 
gcNorth

gcNorth

Konvertierter Wikinger
Threadstarter
Mitglied seit
20.01.2008
Beiträge
481
Danke
1
Standort
Norway, where else ?
Ja, aller Wahrscheinlichkeit nach könnte er bei meinem Vorhaben hops gehen.

Es ist nur vorübergehend etwa 4 bis max. 6 Wochen.
Auf jeden Fall wird er in dieser Zeit geschont...

Grüsse

Stefan

PS: Ein bereits defekter KAT tut es natürlich noch besser.

Da ich mich im Jeep Lager noch nicht so genau auskenne, auch meine Fragen nach einem Rohr.
Das ging bei Land Rover.

Aber einen alten, kaputten Kat kann ich natürlich auch benutzen...
 

marlboroman

hier ist oben
Mitglied seit
02.08.2006
Beiträge
1.837
Danke
3
Standort
Aschheim b. München
....jetzt kräme nicht rum sag schon wohin du willst...oder was du vor hast
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Warum nimmste nicht einfach ein Rohr mit entspr. Durchmesser und setzt das da mit 2 Schellen rein??

Kost dich vllt. 10EUR und ist in ner Stunde erledigt....


Gruss
Chris
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@Chris,

warum das nicht so einfach geht hab ich oben schon geschrieben.
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
Moin Ozymandias,

Ja, das habe ich schon gelesen, aber es gibt die Rohre ja auch mit versch. Durchmessern.
Also hier bei SF Custom Parts wo ich immer hingehe, da liegen die Rohre rum und die haben auch Adapter zw. 2.25" auf 2.5" usw... Und so teuer sind die Dinger nicht...
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
Achso, na wenns sowas fertig zu kaufen gibt ist das natürlich perfekt, da hätte ich mir auch Arbeit sparen können bei meinem. Danke für die Info.

Gruss Ozymandias
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
@ stefan

sag mal is das jetzt ein neuerer kat um den es hier geht und den du schonen willst ??

ich mein es wird sicherlich ein neuer kat sein, blöde frage gelle !! aber wenns der ist der schon zu lebzeiten drin ist, ja da brauchst aber net mehr viel machen. frag ja nur
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
der will sicher in eine weltgegend wo noch mit verbleitem benzin gefahren wird, wie ich auch, darum muss der kat raus weil er sonst übern jordan geht.

grüsslix ozy
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
jo ozy hab ich mir auch gedacht !! wo wollts denn da hin :blush: ?? gibts echt noch wo so einen sprudel ?? das muss aber weit nordöstlich sein, oder !! dort wo die diamanten wachsen. :huh:

mitn kat hab ich gemeint, wenn der älter is als 5 jahre kannst ihn getrost drinnen lassen !! der tut nicht mehr viel und da geht das blei hindurch wie bei copperfield. :huh:
 
CG-ITS

CG-ITS

Master of Disaster
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.189
Danke
1
Standort
Hennef, Germany
jo ozy hab ich mir auch gedacht !! wo wollts denn da hin :blush: ?? gibts echt noch wo so einen sprudel ?? das muss aber weit nordöstlich sein, oder !! dort wo die diamanten wachsen. :huh:

Ich hatte auch überlegt, im Mai mal nach marokko runter zu fahren...
Und siehe da: Bleifreier Benzin ist dort meist ausverkauft, nur verbleit zu haben....


Was mich im Moment noch davon abhält: Der Gedanke, dass einem so ungekennzeichnete Mienenfelder doch den Spaß verderben können....


Gruss
Chris
 
blini

blini

Ohneglied
Mitglied seit
30.01.2007
Beiträge
10.452
Danke
354
Standort
graz
@ chris

der sand ist sicher tötlicher !! :blush:
 
Ozymandias

Ozymandias

Member
Mitglied seit
02.12.2007
Beiträge
9.233
Danke
84
@ Chris

Marocco ist easy, für den Anfänger absolut zu empfehlen - Minenfelder gibts da nur in der Westsahara, der Rest ist clean das kann ich dir garantieren, oder anders gesagt da wo du hinfahren wirst ist sicher keine einzige Mine vergraben - Marocco kenn ich selber auch ist eben für einen Neuling ideal weil alles französisch spricht und die Wegweiser und Schilder verständlich sind.
Es stimmt in Marocco gibts Bleifrei und es wird auch verbraucht, der Fahrzeugpark in M ist vergleichsweise modern zumindest in den urbanen Gegenden. Ebenfalls erhältlich ist Eurodiesel, der wird ja benütigt für die modernen CR & PD -Diesel.
Mich ziehts nach Lybien, da ist Bleisprit die Regel.

Wenn du das erstemal fährst empfehle ich den "Reise Know How" Führer, da steht ALLES drin was man als Individualreisender benötigt, Routen, Hotels, Campingplätze, wichtige Adressen, einfach alles.

Gruss Ozymandias
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

"Blow trough Pipe" ! ! ! w a n t e d ! ! !

"Blow trough Pipe" ! ! ! w a n t e d ! ! ! - Ähnliche Themen

  • Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe

    Jeep Grand Cherokee WJ 4,7 V8 HO Flowmaster, Glaspack & co. vs. Straight Pipe: Hallo liebe Forumsmitglieder, als erstes möchte ich mich kurz vorstellen. Das sollte sich doch so gehören ;) Ich bin ein bayrischer Japaner...
  • Blow By Gase der Kurbelgehäuseentlüftung - Infos benötigt

    Blow By Gase der Kurbelgehäuseentlüftung - Infos benötigt: Servus,   gleich vorne weg. Es geht hier nicht primär nur im Jeep Motoren sondern allgemein um das Thema Blow By Gase welche von der...
  • Katalysator (Flammrohr, Y-Pipe) für 5.7 WK

    Katalysator (Flammrohr, Y-Pipe) für 5.7 WK: Hallo Jeepers,   bei unserem Hemi Baujahr 2005 ist einer der Kats defekt (keine Wirkung mehr).   Ich bin nun auf der Suche nach einem...
  • Flowmaster 44 dröhnt - Abhilfe mit Twin Pipes?

    Flowmaster 44 dröhnt - Abhilfe mit Twin Pipes?: Hallo Leute, über die Dröhnerei des FM44 wurde ja schon viel geschrieben - und ja ich wollts nicht glauben - und ja, meiner dröhnt innen wie ein...
  • Blower²

    Blower²: Einfach mal das Bild anklicken => youtube       ... Blower² - auf die Idee muss man erst kommen B)
  • Ähnliche Themen

    Oben